Konstrukteurssprechstunde.

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Konstrukteurssprechstunde.

#1 Beitrag von Rocky »

Hallo Admins, hallo @ all,

das vermisse ich in unserem 6er ein wenig, bin ich es gewohnt in allen Foren unter meinem Kon-Kürzel etwas in "eigener Sache" schreiben zu dürfen.
Das haben wir hier offenbar nicht. Ich würde es begrüßen, wenn hier ein entsprechender Bereich eingerchtet wird. Alle 6er-Kons bekommen dann
ihren persönlichen Bereich, der für alle lesbar ist, aber eben "nur lesbar", Kommentare brauchen unsere Ankündigungen nicht.
Wäre das möglich und machbar? Eine Frage an die Admins dieses Forums. Eigentlich wollte ich "in eigener Sache" etwas schreiben. Dann ist mir
das "Fehlen" eines solchen Bereichs aufgefallen. Geht da was?
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1935
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Konstrukteurssprechstunde.

#2 Beitrag von BR189 »

Ganz ehrlich, ich brauche sowas nicht. Wenn ich "in eigener Sache" schreiben will schreibe ich das in dem Bereich wo es passt.
Mein Tagebuch zB hab ich ja auch im Bereich "Modellvorschau und Konstruktion". Wenn jetzt jeder Kon einen eigenen Bereich bekäme
würde das ganze wieder unübersichtlich werden und das ist blöd. Ich finde es so wie es jetzt ist gut.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konstrukteurssprechstunde.

#3 Beitrag von Benny »

Hallo André,
es stimmt, dass es in vielen anderen Foren "Konstrukteurs-Sprechstunden" gibt. Diese sind dann allerdings auch nicht im "Nur-Lese-Modus" für die Besucher, da darf schon auch geschrieben werden. Wenn du etwas ohne Kommentierungsmöglichkeit schreiben willst, könntest du es z.B. auch auf deine Homepage stellen.
Hier solche Kon-Sprechstunden einzurichten, wäre sicherlich möglich und machbar, aber von uns so nicht gewollt.
Wir haben versucht, das Forum durch möglichst wenige Unterkategorien relativ übersichtlich zu halten. Bekäme jetzt jeder Kon noch einen eigenen Bereich, würde sich die Anzahl der verschiedenen Bereiche locker verdoppeln bis verdreifachen.

Wenn du etwas "In eigener Sache" schreiben willst, kannst du ein entsprechendes Thema zum Beispiel in der Laberecke aufmachen (klingt vielleicht ein bisschen abwertend, ist aber nicht so gemeint). Am besten schreibst du noch deinen Namen in den Titel (also z.B. "In eigener Sache von Rocky/AF2), damit man es besser von "In eigener Sache"-Themen von anderen Leuten unterscheiden kann.

Ich hoffe mal, du kannst mit unserer Entscheidung leben ;)

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Stahlschwelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konstrukteurssprechstunde.

#4 Beitrag von Stahlschwelle »

Abend André,

Benny hat das bereits erläutert und möchte lediglich hinzufügen, dass du für die Vorstellung deiner Modelle ( in dem Fall wohl die animierten Weichen) die Rubrik Modellvorschau und Konstruktion nutzen kannst.
Würde mich sehr freuen ;)

Antworten