Seite 1 von 1

Bilder

Verfasst: 16.07.2014, 21:59
von Bomber2000
Hallo zusammen,
ich würde Euch gerne ein paar Bilder von meiner Anlage zeigen
aber ich weiß nicht wie man die gespeicherten Bilder vom EEP
hier ins Forum einsetzten kann. Muss ich die Bilder auch noch umwandeln?
Vielleicht kann mir jemand helfen.

LG
Bomber 2000

Re: Bilder

Verfasst: 16.07.2014, 22:06
von Stahlschwelle
Die Bilder aus EEP müssen mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf eine maximale Größe von 1024x768 Pixel gespeichert werden.
Das geht auch mit dem Windows Paint durch "Größe ändern" und "Seitenverhältnis beibehalten".
Anschließend das *.bmp mittels Speichern unter als jpg speichern.

Zum Hochladen des Bildes musst du auf einen Bilder-Hoster zugreifen. Dort kannst du das gewünschte Bild hochladen und anschließend den Link in zwischen

Code: Alles auswählen

[img]Link des Bildes[/img]
einfügen. Fertig ;)

PS: Bitte beachten:
- Folgende Bilder sind zugelassen (dürfen direkt über img /img verlinkt werden)

alle Anlagenbilder aus EEP
eigene Fotos
Smilies von Seiten die extra für Foren bereitgestellt sind

alle anderen Bilder bitte nur als url verlinken

siehe FAQ zum sechser Forum

Re: Bilder

Verfasst: 12.01.2018, 17:55
von ManfredS
Hallo,
ich will nur mal anfragen, ob es inzwischen Neues zu den Bildern gibt.

1. Dürfen Bilder auch breiter als 1024Px sein. Sie könnten dann ja notfalls auf 1024Px verkleinert werden.
2. Ist es dann möglich das Bild per Mouseclick auf dem Bildhoster zu öffnen.

Ich würde dann die Bilder mit 1920x1080 beim Bildhoster ablegen. Sie könnten im Forum mit 1024 angezeigt werden. Auf Mouseclick auf das Bild wird es in original Größe angezeigt.

Re: Bilder

Verfasst: 12.01.2018, 18:23
von BR189
Das ging schon immer.

Code: Alles auswählen

[url=https://abload.de/img/foto-841g11rp1.jpg] [img]https://abload.de/img/foto-841kuxq9q.jpg[/img] [/url]
Bild

Du brauchst halt zwei Bilder. Eins in groß und eins in 1024pix breite. Einfach eine URL mit dem Link mit dem großen Bild und als URL-Text dann einfach ein Img mit dem kleinen Bild.
Dann kannste draufklicken und es öffnet sich das große Bild.

Re: Bilder

Verfasst: 12.01.2018, 18:33
von BR189
Nochmal genauer erklärt:

1. Auf den URL-Knopf drücken

Code: Alles auswählen

[url][/url]
2. Nach dem ersten url ein = setzen

Code: Alles auswählen

[url=][/url]
3. Den Link für das große Bild nach dem = einfügen

Code: Alles auswählen

[url=BildlinkGroß][/url]
4. Zwischen der beiden Klammern zwischen den beiden url auf den Img-Knopf drücken damit der Img-Code angezeigt wird

Code: Alles auswählen

[url=BildlinkGroß][img][/img][/url]
5. Den Bildlink für das kleine Bild einfach zwischen den beiden Klammern zwischen den beiden img setzen

Code: Alles auswählen

[url=BildlinkGroß][img]BildlinkKlein[/img][/url]
fertig

Re: Bilder

Verfasst: 12.01.2018, 22:17
von ManfredS
Hallo,
erst einmal Danke für die schnelle Antwort.
Das mit den 2 Bildern wollte ich genau vermeiden. Ich mache alle Bilder mit 1980x1080 Px und wollte mir das doppelte abspeichern ersparen.
Meine Frage zielte darauf ab, ob die Bildgröße durch eine zusätzliche Angabe eingestellt werden kann. Ich kann mich vage erinnern, dass in HTML so etwas eingestellt werden konnte.

Re: Bilder

Verfasst: 12.01.2018, 23:43
von Benny
Hallo Manfred,
ja, in HTML kann man einstellen, dass die Bilder kleiner angezeigt werden, als sie eigentlich sind. Aber die Datenmenge (=Dateigröße), die übertragen werden muss, wird dadurch nicht geringer. Und das ist der Hauptgrund für die Größenbeschränkung der Bilder.

Viele Grüße
Benny

Re: Bilder

Verfasst: 13.01.2018, 10:09
von ManfredS
Danke Benny,
alles klar.

Re: Bilder

Verfasst: 08.03.2020, 20:50
von EEPOldi
@all,
wenn ich bisher richtig gelesen habe, ist es hier im Forum nun möglich Bilder z.B. unter Schnappschüsse direkt ohne Bildhorster einzustellen. Wenn das zutrifft, wäre es hier in diesem FAQ möglich eine kleine Anleitung Punkt für Punkt einzustellen? Grundsätzlich würde mich interessieren wie ich ein fertiges Bild (z.B. bmp Format), das sich auf meinem Rechner befindet, hier im Forum direkt in ein Post reinbekomme oder habe ich da etwas falsch verstanden?

LG
EEPOldie
Hans-Georg

Re: Bilder

Verfasst: 08.03.2020, 21:39
von Lurchy
Hallo @EEPOldi (Hans-Georg),

du muss deine BMP in JPG umwandeln! Diese JPG kannst du an deinen Post als Dateianhänge mit hochladen!
Ich habe hier schon einen Beitrag geschrieben wie das Bild den Weg in das Forum findet!
viewtopic.php?f=45&t=3413&p=56011#p56011

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß Karl-Heinz

Re: Bilder

Verfasst: 09.03.2020, 12:31
von Bummelzug
Moin sechser ,
so gehts mit Bildern,
Spoiler:
Bilder einfuegen.jpg
Bilder einfuegen.jpg (44.67 KiB) 9342 mal betrachtet

Re: Bilder

Verfasst: 09.03.2020, 13:06
von EEPOldi
Hallo Werner,
das habe ich bisher immer übersehen!!
Vielen Dank für die Hilfe

LG
Hans-Georg

Re: Bilder

Verfasst: 25.03.2020, 22:28
von Heinz
Hallo,

bei mir wird die Option Dateianhänge nicht angezeigt

möglicherweise weil ich angemeldet auch nicht das Portal aufrufen kann.

LG Heinz

Bild

Re: Bilder

Verfasst: 26.03.2020, 12:45
von wuvkoch (†)
Hallo
Vielleich hilft folgendes.
Wenn du ein Lesezeichen im Browser angelegt hast, Löschen
Den Cache leeren , wichtig
Cookies löschen , auch wichtig
Anlagenmeisterei neu laden , anmelden, nachschauen
Danach sollte es eigentlich klappen, denn alle Infos der Seite sind dann neu und aktuell
rät der Wuvkoch

Re: Bilder

Verfasst: 27.03.2020, 22:19
von Heinz
Hallo

Danke Jörg (Fritschie) dass du ein wenig an den Schrauben gedreht hast. Jetzt kann ich das Portal erreichen und auch den Reiter für die Dateianhänge sehen und benutzen.

LG Heinz