Seitenlade-Probleme

Nachricht
Autor
Stahlschwelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#21 Beitrag von Stahlschwelle »

dikude hat geschrieben: ...Solange der Betreiber der Seite... hier nicht aus den Latschen kommt...

Ein Armutszeugnis an die entsprechenden Verantwortlichen !!!!!.
Nur zum Verständnis, bin ich damit gemeint :?:

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#22 Beitrag von wuvkoch (†) »

Merkwürdig , gestern morgen klappte es auf Anhieb,
ab nachmittags ging nix mehr,
jetzt ging es flott, bin man gespannt wies am abend wird.
Kinder ihr müsst was tun, haut den Telekom pfuzzies was um die ohren , oder
schickt denen ein Stück kabel,damit die Verbindung klappt die spinnen ja !

Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#23 Beitrag von BikeMike »

Es ist jetzt 17:10 Uhr und das erste Mal heute, dass ich eure Seite erreiche. Wobei: Eigentlich ist es schon 17:15 Uhr, da der Seitenaufbau für das Eingabeformular 5 Minuten gedauert hat - bei DSL 6000. Freude kommt da nicht auf. Vielleicht solltet ihr mal überlegen, die ganze Seite auf einem (kostenfreien) Ausweichserver zu spiegeln.

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seitenlade-Probleme

#24 Beitrag von Baureihe01 »

Hallo, auch ich versuche den ganzen Nachmittag schon dieses Forum zu erreichen, meist kommt dann ne ERROR-Seite und das war's dann. Wenn wirklich der Server bei der Telekom ist und "DIE" das nicht auf die Reihe kriegen und Abhilfe schaffen, dann ist das mehr als ein Armutszeignis für "die Deutsche Telekom". Dem ehemaligen Staatsbetrieb der "Deutschen Bundespost", ja da klappte alles noch und man hatte fachkompetentes Personal. Aber der heutige Service ist der absolte Witz; eine echte Schande für ein deutsches (und globales) Multiunternehmen. Da kann man niemals sagen: Made in Germany - eher "Made in Fantasia-Land".

Liebe Admins, bitte nehmt diese Seiten von deren Server und spiegelt alles auf den vertraunswürdigeren Anbieter.

Baureihe01
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenlade-Probleme

#25 Beitrag von brummbaer »

Aloha ohje!

Oder - ergänzend zum Vorschreiber - prüft mit Hilfe eines Anwaltes und/oder der örtlichen Verbraucherzentrale, in wie weit diese regelmäßigen Erreichbarkeitsdefizite evtl. Grund zu Regressforderungen geben könnten. Wenn die magentafarbene Technik schon so erbärmlich ist, dann kann man ja wenigstens versuchen, sich ein wenig von den sicher nicht geringen monatlichen Kosten zurück zu holen...

Viel Spaß beim Schneeschippen!

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenlade-Probleme

#26 Beitrag von halud62 »

Oha, da hab ich ja scheinbar ´ne Lawine losgetreten als ich diesen Thread hier eröffnet hab. Sorry, das lag gewiss nicht in meiner Absicht. Schon gar nicht will und wollte ich damit auf die Forenleitung eindreschen. Ich denke mal, die ist fast genauso hilflos wie wir anderen.
Nichtsdestotrotz besteht hier dringender Handlungsbedarf. Als langjähriger Telekom-Kunde kenne ich das Gelaber des Hotline-Personals mehr als hinreichend. Fakt ist, dass sich über die Hotline-Kollegen nur selten wirklich etwas tut. Meine Erfahrungen haben bislang gezeigt, dass nur Bewegung bei der Telekom einsetzt, wenn Zahlungen gekürzt oder gar komplett (vorerst) einbehalten werden. Zwar droht die Telekom dann (logischerweise) mit rechtlichen Schritten, aber außer Mahn-Drohbriefen passiert nicht wirklich etwas.
Denn: Wenn die Telekom ihre vertraglichen Leistungen nicht erfüllt, wird sie sich hüten zu klagen. Und genau das (Nichterfüllung vertraglicher Leistungen) ist hier offenbar auch der Fall.
Sicher, Serverausfälle kommen vor. Dies darf aber nicht zum Dauerzustand werden. Ist es aber im Falle der Anlagenmeisterei inzwischen sehr wohl geworden.
Vielleicht sollte sich die Fahrdienstleitung mal mit einer Verbraucherzentrale in Verbindung setzen?

Falls auch dies nicht zur Besserung führt, wäre wahrscheinlich tatsächlich zu überlegen, ob man nicht doch den Hoster wechselt. Bevor ein Mitglied nach dem anderen frustriert die Anlagenmeisterei für dauerhaft verlässt. Es wäre sehr schade um die Anlagenmeisterei.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#27 Beitrag von BR189 »

Die Forenleitung kann da überhaupt nix dafür und ich will auch grad nicht in ihrer Haut stecken.
Es ist einfach so das die Telekom hier einfach total am versagen ist . . . und das schon seit Monaten.
Heute ist das sogar so schlimm wie noch nie zuvor und ich denke das wird sich in Zukunft auch nicht bessern.
Wenn es mal besser wird geht das später wieder von vorne los. Das ist schon seit anfang des Forums so. Sch.... Telekom halt.
Liebe Forenleitung, ich denke ein wechsel währe das beste was man machen kann. Es kann nur besser werden als jetzt und wenn
man wechselt wird man den mist der Telekom nicht mehr haben. Das währe für die User das beste, aber auch für euch weil ihr
euch diesen stress nicht mehr antun müsst. Denn es wird nie besser werden mit der Telekom . . . nie . . . und genau das ist das traurige . . .
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#28 Beitrag von sword69 »

hier haben andere ähnliches durch, wieder das ultimative Heilmittel Router resetten oder am Stecker wackeln :lol1:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Home ... d-p/858974

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#29 Beitrag von von_Wastl »

Hahaha, selbst um 3:20h zweimal rausgeflogen ( interessant: Nach dem Anmelden und dem Versuch hier zu posten, kam der Rauswurf und die Aufforderung "Sie müssen sich anmelden" ) und 2 Minuten Reaktionszeit.

Jaja, Telekom und auch die DBAG werden nie verstehen, was Kundennähe, -service und -pflege bedeutet. Denn wenn man in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät, weil Kunden wegbleiben, dann machen die extra angeheuerten Schmierenpolitiker in den Reihen der sogenannten "Privatisierten" ihren Einfluss geltend und die Steuermillis fließen in Strömen, Schlaraffia lässt grüßen.

Bei der sog. Privatisierung hätte man den kompletten höheren Dienstgrad rausholen und in die Fähren Kiel - Oslo als Galeerenruderer einsetzen sollen.

Grüße aus der Nacht
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#30 Beitrag von delong »

Meine Güte, was für Probleme.
Da hier das Internet sehr kontrolliert wird, YouTube und Google gesperrt sind, ich ab und zu "dauerhaft" gesperrt bin, von Björn aber sofort wieder entsperrt werde, dachte ich, die lange Wartezeit ist so, da kann man nichts machen.
Ich habe mich aufgrund des "Trainigslagers" hier daran gewöhnt :bond .
Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, weil alles extrem lange dauert, manchmal gar nicht funktioniert, dieses nette Forum zu verlassen.

Gruß Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#31 Beitrag von delong »

Und das passiert auch schon mal, daß etwas 2x gesendet wird. :grins:
Der arme Rainer, ein Schicksalsschlag, mitten in der Nacht.
Schlimm. Hoffentlich erholst Du Dich bis morgen früh.
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
leiky
Schaffner
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2012, 12:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seitenlade-Probleme

#32 Beitrag von leiky »

wow! nach zweimal klicken auf "antwort" und einer wartezeit von 2 min (gefühlte viertel stunde), bin ich jetzt :o ( sonntag der 25. Januar 10:15 Uhr) in der lage auch meinen "senf" dazu zugeben. Nicht böse sein , sollte der beitrag erst am 26.01.2015 hier im forum erscheinen. :roll:
ich war auch jahrelang kunde dieses "vereins". solange man brav seine gebühren gezahlt hat und keinen der mitarbeiter mit belanglosen belästigt hat, war alles super. eine von mir beantragte telefonnummern-auflistung mit gekoppelter beitragrückerstattung wegen falscher abrechnungen hat dann bei mir das fass zum überlaufen gebracht. meine konsequenz war die sofortige kündigung des vertrages zum schnellst möglichen termin. erst ab diesem punkt hat sich beim rosarotem verein mit dem großen "t" etwas bewegt. man war sehr "traurig" über meine kündigung und wollte die gründe wissen. sogar ein persönliches gespräch wurde in aussicht gestellt ( :psst die wollten sogar zu mir nach hause kommen ).
pech gehabt, sie hatten ihre chance!
ne, ne bin hart geblieben und habe den anbieter gewechselt. solltet ihr (Anlagenmeisterei) auch tun bzw. darüber mal nachdenken!
"willst du nicht mehr bei denen sein, laufen sie dir die bude ein!" :grins: :grins: :grins:
schönen sonntag noch (sollte der beitrag erst am montag erscheinen, dann eine schöne woche euch allen!
gruß leiky

mach24xxl
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 213
Registriert: 17.12.2012, 01:50
Wohnort: Amberg/Opf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seitenlade-Probleme

#33 Beitrag von mach24xxl »

Hallo in die Runde

Auch bei mir treten diese Probleme seit einiger Zeit auf. Nach mehreren Minuten erscheint etwa "Seite nicht gefunden" oder die schon genannten Meldungen.
Man sollte über einen Wechsel, weg von der Telekom, nicht nur nachdenken sondern es auch tun.
Gruß Lutz aus der Oberpfalz

EEP 6.1 Classic, diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle

An alle Konstrukteure und Anlagenbauer geht ein ganz großes DANKE

In deutschen Kinderheimen werden Kinder gequält ! UNGLAUBLICH !

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

International-Error

#34 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo,
seit ca. 3 Wochen kommt immer öfters die Meldung International-bzw. General-Error wenn ich das "Sechser-Forum" anwähle. Auch dauert es sehr lange bis die einzelnen Seiten aufgerufen sind. Kommt das auch bei euch vor.

Gruß
gueleis

Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#35 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Abend Leute :)

Die Telekom ist mit all ihrem herrlichen Support und Servern ab sofort Geschichte! :bond :bond

Allein die neuen Klickzeiten sind ein wahrer Genuss!
Hoffen wir für die Zukunft, dass es so bleibt. Wobei, schlechter wie die bei unserem Vorgänger der Telekom kann es ja eigentlich schwer werden :lol1:

An André sowie den Admins der EEP Freunde möchten wir uns für ihre Informationsbereitschaft sehr bedanken.
Andrés Text, den er in den Foren verkündet hat, hat die Lage sehr gut beschrieben, für dein Engagement nochmal ein :daho :)

Na denn! Frohes Schreiben, wer noch Fehler findet, darf sie kundtun :yeah:

..eure FDL
wohnt hier im Forum und wir sind mit der phpBB Version 3.3.11 online und über das Kontaktformular erreichbar.

Benutzeravatar
JimKnopf
Obertriebwagenführer
Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2012, 00:30
Wohnort: im Pott
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#36 Beitrag von JimKnopf »

Dann meinen herzlichen Glückwunsch zu dem schnellen und offenbar
reibungslosen Umzug, es ging doch deutlich schneller, als ich erwartet/
befürchtet hatte. Auf dass das Forum in Zukunft von solch unerfreulichen
Erscheinungen verschont bleibe!

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Desidierio

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#37 Beitrag von vaueh »

Herzlichen Glückwunsch zu dem raschen Umzug.
Ich ziehe meinen Hut vor Eurem Engagement.

Meine Entzugssymptome sind auch verschwunden (einmal täglich muss man einfach reinschauen).

Gruß
vaueh
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Seitenlade-Probleme

#38 Beitrag von sword69 »

das hat doch auch einen positiven Effekt oder nicht? erst wenn man etwas nicht mehr hat weiß man es besser zu schätzen.

Das wird aber bei der Telekom noch ein "Flüchtlingsstrom" werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Home ... 23/page/32

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenlade-Probleme

#39 Beitrag von halud62 »

Wow, das gimg aber fix (sowohl der Umzug als auch das Laden der Seiten nunmehr). Ganz große Klasse und ein dickes Dankeschön an die Fahrdienstleitung wie auch an Andre und das Forum "EEP-Freunde".

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
bfsailing
Obertriebwagenführer
Beiträge: 377
Registriert: 27.03.2013, 18:16
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seitenlade-Probleme

#40 Beitrag von bfsailing »

SUPER !!
Der Fahrdienstleitung darf man zum schnellen Umzug der HP gratulieren. :daho :daho :daho
Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925 Bild

Antworten