Aktuelle Zeit: So 21. Jan 2018, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 18:35 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:12
Beiträge: 800
Wohnort: Bonn
Hallo Albrecht,

nach ausführlichem Test kann ich nur sagen dass dir die Version super gelungen ist. Was mir allerdings auch im Originalprogramm schon immer gefehlt hat ist die Möglichkeit in der "Objekt setzen" Funktion einen Höheversatz eingeben zu können. Ließe sich hier was machen?

Gruß Michael

_________________
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:17 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: So 7. Jul 2013, 17:20
Beiträge: 310
Die Version SE wurde überwiegend im Bereich der Benutzer-Oberfläche angepasst, und es wurden einige mir aufgefallene kleinere Fehler beseitigt. So wurde etwa beim Neusetzen eines Gleises oftmals das Original-Gleis nicht gelöscht und beim Gleis-Verlegen "verschluckte" sich Hugo bisweilen.

Aufgrund meiner recht bescheidenden Programmierkenntnisse musste ich mich aber auf die bereits vorhandenen Funktionen beschränken. Weitere Funktionen gibt wohl die dazugehörige dll-Datei, die ich unverändert übernommen habe, nicht her.

Einen Höhenverstz gebe ich meist manuell ein.

Da die Autoit-Quelldatei dabei ist, kann sich theoretisch jeder daran versuchen.

Viele Güße
Albrecht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 05:43 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:12
Beiträge: 800
Wohnort: Bonn
Hallo Albrecht,

ok, schade. Trotzdem vielen Dank.
Ich gebe den Höhenversatz bisher auch manuell ein, je nachdem was man macht wäre es aber auf eine gewisse Menge an Objekte einfacher mit Auto-Versatz.

Gruß Michael

_________________
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 10:01 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:12
Beiträge: 800
Wohnort: Bonn
Hallo,

stelle ich mich zu blöd an oder funktioniert auch bei anderen der Shortcut "strg+i" für das "Invers-Häkchen" im Gleisverlegemenü nicht?

Gruß Michael

_________________
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 14:00 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: So 7. Jul 2013, 17:20
Beiträge: 310
Michael89 hat geschrieben:
... funktioniert auch bei anderen der Shortcut "strg+i" für das "Invers-Häkchen" im Gleisverlegemenü nicht?

Wie ich gerade sehe, sind in der downloadbaren Version in "hugo.ini" eigene Shortcuts definiert. Strg+q und Strg+w sind dort für "invers" und "Messgleis" ausgewählt.

Einfach folgenden Eintrag löschen: "keydef=^a:before|^e:after|^d:puttrack|^q:inverse|^w:null|^h:setheight|^r:replacetrack|^g:getobject|^s:setobject|" .

Dann funktionieren die in der Anleitung Hupo.pdf beschriebenen Shortcuts.

Gruß
Albrecht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 14:13 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:12
Beiträge: 800
Wohnort: Bonn
Hallo Albrecht,

ich danke dir.

Gruß Michael

_________________
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de