Umzug auf neuen Rechner

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Anachoret
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2013, 17:03
Wohnort: HH 22159
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umzug auf neuen Rechner

#1 Beitrag von Anachoret »

Umzug auf neuen Rechner Labtopf

Hallo,

ich hab EEP 6 und 6.1 nebst Tex ex, Plan ex, Splineedit, Albert, Cat edit, Nostruktor, etc. etc.
also verschiedene Werkzeuge die man so braucht im Leben.

Also es geht um EEP6

Was ist besser
A, einfach rüber kopieren und die SN beim Start eingeben?
oder
B, EEP6.1 installieren und dann drüber kopieren

Hintergrund: ich hab nun alles so schön mit dem Catedior sortiert, das war viel Arbeit
die ich nicht verlieren möchte.
Einige Zusatz-Programme müssen aber EEP auch finden können.

Die Schwierigkeit dabei ist, EEP soll nicht mehr auf C, die SSD ist begrenzt.

Ich weiß, Luxusprobleme trotzdem möchte ich EEP 6.1 auf meinem schönen neuen Laptop.

Gruß Horst
EEEC - EEP 6.EINS - Die guten Hobbys erkennt man daran, dass sie bezahlbar bleiben.

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1577
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umzug auf neuen Rechner

#2 Beitrag von Benny »

EEP solltest du auf jeden Fall auf dem neuen Rechner auch neu installieren, damit alle Registry-Einträge usw. stimmen.
Anschließend kannst du deinen Resourcen-Ordner (da sind auch die Kategorien enthalten) komplett rüberkopieren.

Wenn du die Installationsdateien der Tools noch hast, kann es auch nicht schaden, wenn du diese neu installierst. Unter Umständen kann es aber auch reichen, wenn du diese einfach rüberkopierst (aber dann hast du keine Startmenüeinträge usw.)

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Antworten