Chaos im Straßenverkehr

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
rumburak
Schaffner
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2016, 13:48
Wohnort: Gohrisch/Sächsische Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Chaos im Straßenverkehr

#1 Beitrag von rumburak »

Mein erster Kontakt mit dem Forum und gleich ein Problem, zu dem ich in den vorliegenden Themen nichts gefunden habe. Passend zum Osterverkehr ist auf meinen EEP6-Anlagen das Chaos ausgebrochen: ALLE Straßen sind nur noch einspurig befahrbar. Obwohl wie im richtigen Straßenverkehr vom Rollmaterial die rechte Fahrspur eingehalten wird, können die Fahrzeuge nicht aneinander vorbeifahren. Auch bei den in EEP6 enthaltenen Anlagen ist dies der Fall. Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben was die Ursache ist und wie ich wieder Ordnung auf meinen Straßen herstellen kann.
Viele Grüße und ein schönes Osterfest
rumburak

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1442
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Chaos im Straßenverkehr

#2 Beitrag von Bernie »

Hi rumburak,
um Dein Problem ggf. lösen zu können, musst Du schon detaillierter werden.
- War vorher alles in Ordnung, d.h. die Autos fuhren auch mit Gegenverkehr?
- was hast Du seit dem letztmaligen korrekten Ablauf an EEP gemacht (Dateien/Modelle/Tools etc. installiert, geändert o.ä.)
- welche Straßen und RollMat betrifft dies beispielsweise (genau Namen der Straße und des Modells)
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 796
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Chaos im Straßenverkehr

#3 Beitrag von BikeMike »

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier. Und keine Scheu - zum Lösen von Problemen ist das Forum ja schließlich auch da. Da du schreibst, dass alle Straßen betroffen sind möchte ich vermuten, dass die Aussetzung der Kollisionsabfrage bei den Straßen fehlt. Diese ermöglicht, dass Fahrzeuge aneinander vorbeifahren können. Möglich auch dass die Box-Abfrage bei dem Rollmaterial nicht mehr funktioniert. Ich würde auf eine beschädigte Systemdatei tippen. Das hieße, den Resourcenordner zu sichern und EEP neu zu installieren.

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3661
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2528 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Chaos im Straßenverkehr

#4 Beitrag von vorade »

Hallo in die Runde,

ich hatte es mal bei einem Kunden, es liegt nicht am EEP6 oder EEP6.1
Es liegt am Betriebssystem und an dessen DX Treibern für die Grafikkarte. EEP6 und EEP6.1 erwartet DirectX 9 in allen Versionen. Fehlen diese Treiber findet auch keine Kollisionsabfrage mehr statt und die RM laufen in der Straßenmitte.
Und grundsätzlich sollte EEP6 oder 6.1 als ADMIN betrieben werden.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1578
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 1121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chaos im Straßenverkehr

#5 Beitrag von Benny »

Noch eine Idee:
Ich hatte das Problem vor langer Zeit mal, als ich den Sounds-Ordner gelöscht hatte. Dort steht nämlich zu den einzelnen Rollmaterial-Typen neben den "passenden" Sounds auch, ob sie im Gegenverkehr aneinander vorbeifahren können oder nicht.

Viele Grüße
Benny, bei dem EEP auch ohne Admin-Rechte läuft, weil die nötigen Berechtigungen erteilt wurden
EEP6, Windows 10
Bild

rumburak
Schaffner
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2016, 13:48
Wohnort: Gohrisch/Sächsische Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Chaos im Straßenverkehr

#6 Beitrag von rumburak »

Danke für die prompte Reaktion. Die Anlagen liefen bis vorgestern alle problemlos. Ich experimentiere zwar immer ein wenig herum, aber wesentliche Veränderungen habe ich (zumindest wissentlich) nicht vorgenommen. Auftreten ist dieser "Staueffekt" auf allen Anlagen, z.B. auch "Spitzkehre Lauscha", bei allen Straßentypen und bei allen Rollmaterialien.
Mit einer Resourcensicherung und Neuinstallation ist das Problem beseitigt und der Osterverkehr rollt wieder reibungslos.
Nochmals vielen Dank an alle, die sich des Problems angenommen haben.
rumburak

Antworten