Absturz durch Videoaufnahme

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Absturz durch Videoaufnahme

#1 Beitrag von Deleted User 150 »

Guten Abend Community,

ich habe folgendes Problem, dessen Lösung mir unbekannt ist.
Bei dem Versuch eine Aufnahme in EEP zu tätigen, laggt das Video (und EEP) die ersten paar Sekunden und stoppt dann.
Ich habe bereits verschiedene Aufnahmeeinstellungen versucht, jedoch schlägt keiner der Versuche an. :cry:
Ich habe keine Ahnung was eigentlich los ist, werde aber versuchen bei Fragen so präzise, wie es mir möglich ist zu antworten.

MfG Racer69

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Absturz durch Videoaufnahme

#2 Beitrag von Deleted User 150 »

WOW über 100 Views und nicht eine Antwort. :pff
Sehr nett. Hatte noch niemand das Problem oder liegt es an meinen Einstellungen?

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2520 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Absturz durch Videoaufnahme

#3 Beitrag von vorade »

...vermutlich liegt es daran, daß dein Video beim Datenvolumen viel zu groß wird und deine Hardware damit überfordert ist.
Ist aber nur eine Vermutung, da ich es nie getestet habe.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
bahn-freak
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 19.12.2012, 20:07
Wohnort: Coswig (b. Dresden)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Absturz durch Videoaufnahme

#4 Beitrag von bahn-freak »

Hallo Racer69,

versuche es doch mal mit einem Aufnahmeprogramm und nicht mit der Aufnahmefunktion in EEP.
Bestes Beispiel für ein gutes Aufnahmeprogramm wäre OBS (Open Broadcaster Software), welches kostenlos erhältlich ist. Mit den richtigen Einstellungen kann man dann auch in EEP ordentliche Aufnahmen machen.

Benutzeravatar
ohneEisen
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 143
Registriert: 18.10.2015, 20:20
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Absturz durch Videoaufnahme

#5 Beitrag von ohneEisen »

Hallo Racer69,

du schreibst "in eep aufgenommen", deshalb vermute ich, mit Strg + F12.

Frage ist halt, mit welchem Codec? Die Standardcodecs bei eep6 sind ungemein gefräßig und das Resultat trotzdem unscharf.

Es gibt vielleicht modernere, aber wenn du dir xvid lädst

http://xvid-media-codec.de.softonic.com/

dann erscheint nach Installation die Option "xvid" bei der Auswahl der Codecs beim eep-internen Aufzeichnen. Es ensteht ein .avi, das aber technisch mp4-Qualität hat. Auch bei Nutzung der max. Aufnahmedauer von 720 sek. hatte ich nie Probleme.

Allerdings dauert so eine Aufnahme recht lang. "720 Sekunden" brauchen bei mir am Bodensee ca. 1/2 Stunde.
Gruß vom Rhein
Heiner

Anlagen: Lieber eine große als sieben mittlere
Bahnhöfe: Lieber fünf mittlere als einen sehr großen

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Absturz durch Videoaufnahme

#6 Beitrag von Deleted User 150 »

Ok danke sehr für eure Antworten.
Ich halte jetzt mal fest, dass man statt dem EEP-Aufnahmetool lieber ein externes benutzen soll.
Nochmal vielen Dank! :cafe:
MfG Racer69

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Absturz durch Videoaufnahme

#7 Beitrag von sword69 »

Was nennt sich denn EEP-Standartcodecs? Da ist doch nur zur Auswahl was im BS registriert wird und das ist standartmäßig nicht üppig.

Nach Installation eines Codec Packs wie diesem wird die Auswahl auch deutlich mehr.
http://www.codecguide.com/about_kl.htm

Antworten