Kopieren schlägt fehl

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Kopieren schlägt fehl

#1 Beitrag von delong »

Bei dem Versuch, mein EEP auf Vordermann zu bringen, bin ich auf ein Hindernis gestoßen.
Ich möchte u.a. HINTERGRUNGUK1 installieren.
Es wird allerdings verweigert.
"Das Kopieren der Dateien\Downloads\HINTERGRUNG\5838.dds nach Resouren\Parallels\5838 schlägt fehl. Dieser Fehler tritt auch auf, wenn ein Schreibschutz aktiviert ist. Und dann noch einmal mit BodyPaint\HINTERGRUND..."
Die Installation konnte nicht durchgeführt werden.

Dem Modelinstaller stehen 2 instSkript.txt zur Verfügung, einmal normal instSkript.txt und einmal als instSkript1.txt.
Was kann man hier wieder machen oder wer kann helfen?
Dieses 5838.dds bzw. 5839.dds sieht so aus:

Dateinstallation {
{ 5838.dds >> Resourcen\Parallels\5838.dds }
{ 5839.dds >> Resourcen\Parallels\5839.dds }
}

Texturskript {
{ 5838 >> Textur{ id(5838) name(5838) automipmap() billboarding() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(3) } }
{ 5839 >> Textur{ id(5839) name(5839) automipmap() billboarding() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(3) } }
}

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Kopieren schlägt fehl

#2 Beitrag von vorade »

Hallo Wolfgang,

zunächst muß du dafür sorgen, daß dein Schreibschutz im EEP Ordner entfernt wird !
Dazu kann man entweder EF1 oder auch WG nehmen.
Danach sollte es möglich sein Installationen durchzuführen.
Und der Modelinstaller weiß automatisch, welches Skript er nehmen muß.

Viele Grüße Volkhard
P.S. deine alten Kaufdaten sind in Arbeit...
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kopieren schlägt fehl

#3 Beitrag von delong »

Hallo Volkhard,

das mit dem Schreibschutz ist komisch. Ich habe nämich keinen.
Diese Kopierverweigerung tritt auch nur bei diesem Hintergrund von UK1 auf.
Alle anderen Modell kann ich ohne Theater installieren.
Ich kämpfe weiter. Und es wird so langsam. :angel
Vielen Dank für den großen Einsatz und die tolle Hilfe. :cafe:

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Kopieren schlägt fehl

#4 Beitrag von vorade »

Hallo Wolfgang,

nun glaube mal bitte, daß es in deinen Resourcen einen teilweisen Schreibschutz geben muß. Ist da z.B eine Datei vorhanden, die schreibgeschützt ist und die überschrieben werden soll, dann kommt es zu deiner Fehlermeldung.
Der Schreibschutz ist vielfach systembedingt und kann relativ leicht über die nun schon mehrfach genannten Tools entfernt werden.
Nun zur Frage der zwei Dateien instSkript.txt und instSkript1.txt
Beide Dateien sind richtig und notwendig, weil die UK1 Hintergründe per Bodypaint verändert werden können.
Es bedeutet, zunächst führt der Modelinstaller alles aus, dann gibt es auch einen Bodypaintordner, hier könntest du mit dem Tool dazu alles verändert und um diese veränderten Daten wieder ins EEP zu bekommen, gibt es eben diese zweite Installation.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kopieren schlägt fehl

#5 Beitrag von delong »

Guten Abend Volkhard,

der Versuch, das Resourcen-Überprüfungs-Tool zu aktivieren, schlägt regelmäßig fehl.
Ich habe EEP eine eigene Partition gegeben. In diesem Fall E.
Das Resourcen Überprüfungstool sagt mir nun: Fehler. Programmordner E nicht gefunden...
Seit Tagen (fast) nur Ärger mit EEP.
Ich gebe erst einmal auf.

Einen schönen Abend.

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Kopieren schlägt fehl

#6 Beitrag von von_Wastl »

Wolfgang,
mache dir doch erstmal einen schönen roten Spanier auf und genieße ein Glas :bond

Leider kann ich dir keinen fachmännischen EEP-Rat geben zu deinem Thema, da kenne ich mich zu weng aus. Beim Rotwein schon :lol1:


Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Kopieren schlägt fehl

#7 Beitrag von vorade »

Hallo Wolfgang,

du schreibst "Programmordner E nicht gefunden..." was auch vollkommen logisch ist, wenn du EEP6.1 erneut an einem neuen Speicherplatz installiert.
WG müßte allerdings so schlau sein den neuen Speicherort vom EEP dann auch aus der Registry zu finden.
Beim EF1 Tool gibt es glaube ich eine ini Datei, wo man manuell den neuen Speicherort bzw. Speicherpfad eintragen muß.
Da reicht also nicht nur "E" sondern es wird vermutlich E:\EEP61 sein.
Das ist aber jetzt nur von mir ein Beispiel, da ich nicht ahnen kann, unter welchem Namen du dein EEP61 abgelegt bzw. installiert hast.

Viele Grüße Volkhard
Frohes Pfingsfest !
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kopieren schlägt fehl

#8 Beitrag von sword69 »

Warum willst du EEP überhaupt woanders hin installieren? Bei einem Computercrash musst du das Programm selbst ohnehin neu installieren, das einzig wichtige wäre der Resourcen Ordner selbst den du sichern musst.
Das Programm kann dort bleiben wie während der Installation vorgeschlagen.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Kopieren schlägt fehl

#9 Beitrag von vorade »

Hallo Jens,

im Grunde hast du natürlich Recht, aber Wolfgang hat massive Sorgen mit seinen Adminrechten.
Wenn dann EEP61 in der X86 Umgebung eingebunden wird, geht dieses Eigenleben vom System wieder los. Packt man hingegen EEP61 auf eine andere Festplatte oder zumindest außerhalb der X86 Programmstruktur auf die Festplatte, ist schon viel gewonnen.
Aber im Grunde hast du vollkommen Recht, wer sich sein EEP61 zerschossen hat, kann zur Sicherheit seinen Resourcenordner extern sichern, den im EEP vorhandenen Resourcenordner löschen und neu aufsetzen und Alles wäre gut...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten