Wasser weiß

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wasser weiß

#1 Beitrag von delong »

Obwohl neues, gekauftes Modell, Schleuse_SE von WW1 installiert, zeigt das Wasser eine weiße Fläche.
Alle anderen Modelle sind farblich normal.
Ich bitte um Entschuldigung ob meiner mich (und wohl auch andere) langsam mehr und mehr nervenden Dauerbaustelle. :angry:

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

gustav_ro_gsb fehlt

#2 Beitrag von delong »

Für einige Modelle benötige ich gustav.
Wo bekomme ich den denn her?
Der wird z.B. bei der Schleuse_SE von WW1 benötigt.
Außerdem wird nach Schaltautos gefragt.
Wie schon gesagt, gekauftes Modell, nicht in China auf dem Flohmarkt erstanden.
Da müßte doch so etwas drin sein, oder?

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Oldiebahner
Oberschaffner
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2012, 19:14
Wohnort: Dittelbrunn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: gustav_ro_gsb fehlt

#3 Beitrag von Oldiebahner »

Hallo Wolfgang.
Wenn ich nicht total daneben liege, war Gustav von BS1.

Charly
i7-8700, GeForce GTX1070, WIN11 Home, EEP6.1Classic, EEP15, EEP17

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Wasser weiß

#4 Beitrag von vorade »

Hallo Wolfgang,

ich muß es mal absolut im Scherz so sagen, es soll auch keinerlei Angriff sein !

Aber wir versuchen hier alle dir das Autofahren übers Forum oder per Mail beizubringen...

Oder anders gesagt, es gab und gibt viele viele kostenlose Downloads, teilweise in der DLB oder eben bei den noch aktiven Konstrukteuren. Dazu gibt es auch gute Verlinkungsseiten !
Schwerpunkt bei einer gezielten Suche kann da auch die Modellsucheonline sein.
Und so gab es auch Erweiterungen für Wasser, Bodensprüher usw.
Da mußt du leider mal zunächst versuchen, was du dir noch downloaden kannst.
Und bitte bitte vergesse nicht zwischendurch deine Resourcen zu sichern, damit du im Fehlerfall nach einer freien Installation eine Möglichkeit hast auf eine funktionierende Version rückspringen zu können.

Und noch ein Tip, vielfach stehen bei den Shopsets in den Beschreibungen oder auch in den pdf Hinweise, welche Modelle usw. benutzt werden oder auch vorausgesetzt werden.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: gustav_ro_gsb fehlt

#5 Beitrag von delong »

Hallo Charly,

das mag ja sein, nur wer vertreibt den gustav?

Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wasser weiß

#6 Beitrag von delong »

Lieber Volkhard,

vielen Dank für die humoristische Einlage, eine Sprache, die ich sehr gut verstehe und mag nebst den Hinweisen, wo ich denn eventuell noch etwas finden kann.
Allerdings ist das mit der Schleuse von WW1 so eine Sache.

In der Beschreibung steht:

Die Demoanlage zeigt den Schleusenvorgang mit Modellen
H_Tafel, Ampel1, MGS_Erika aus der Grundversion von EEP 5
sowie dem Freemodell BH1083_3 = Gustav_ro

Von Gustav ist aber weit und breit nichts zu sehen.
Na ja, die Wasserflächen werde ich also besprühen, obwohl...
Und Gustav will ich bei Bernt's Freemodellen suchen.

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Wasser weiß

#7 Beitrag von Bernie »

Wolfgang,
der Gustav ist mit absoluter Sicherheit nicht von mir!
Ich wüsste auch nicht, dass ich jemals ein Freemodell BH1083_3 gebaut habe; ggf. ist dies eine alte CTR-Nummer.
Gruß
Bernt
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Wasser weiß

#8 Beitrag von vorade »

Hallo Bernt,

richtig, der Gustav ist ja auch vom Bodo Schaper... oder auch als BS1... bekannt.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
AF1
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2012, 09:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wasser weiß

#9 Beitrag von AF1 »

Hallo Wolfgang,
gemäß "Modellsuche online" ist gustav_ro (auch?) Bestandteil der "Anlage Dammershausen" von Franz Dammers; VORA - Artikelnummer FDA00001.
Und bei Bodo findest Du es hier: http://www.bsofteep.de/rollmaterial.htm
Viele Grüße
Achim
PC: Win 11, 64 Bit; i7-6700 CPU @ 3,4 GHz; 960 GB SSD; 24 GB Ram; Grafikkarte Nvidia GTX 960 2 GB RAM
Notebook: Win 11, 64 Bit; i7-7700HQ CPU @ 2,8 GHz; 256 GB SSD; 16 GB Ram; Grafikkarte Nvidia GTX 1050 ti

Web: http://www.eep-af1.de

Benutzeravatar
stoeffel (†)
Obertriebwagenführer
Beiträge: 460
Registriert: 17.12.2012, 00:03
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: gustav_ro_gsb fehlt

#10 Beitrag von stoeffel (†) »

Hallo Wolfgang

Gustav wird hier vertrieben.
gruss
stoeffel

EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
HexaCore Intel Core i7-8700, 4300 MHz Coffee Lake-S
Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5, 32712 MB (DDR4 SDRAM),
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB NVME
Samsung SSD 840 EVO 1TB
GeForce GTX 1060 6GB (6 GB) Phoenix

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wasser weiß

#11 Beitrag von sword69 »

Wasser_04_hshb1 aus Textur-Set 04 sollte dein Problem mit dem Wasser Abhilfe verschaffen!

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wasser weiß

#12 Beitrag von delong »

Guten Abend,

hiermit bedanke ich mich für die schon rührende Flut an Informationen/Hilfen/Tipps und was man so sagt.
Nach Tagen der Niedergeschlagenheit geht es wieder aufwärts.
Das wurde aber auch Zeit...
BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wasser weiß

#13 Beitrag von sword69 »

Hast du nun das Schaltauto gefunden oder nicht?
Wenn nicht könnten es diese von hier sein.

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wasser weiß

#14 Beitrag von delong »

Guten Morgen Jens,

ja, vielen Dank.
Mein EEP läuft nach Tagen stundenlangen Ärgers wieder einigermaßen. Immer noch fehlen einige Modelle, die ich Dösbaddel nicht gesichert hatte und die jetzt in den Tiefen der digitalen Einsen und Nullen irgendwo ihr Dasein fristen. Vor allem fehlen mir noch Modelle von Trend. Aber die melden sich auf meine Anfrage, und der Erklärung, warum die Dateien weg sind, nicht.
War da nicht schon mal was, daß, wenn man bei denen nachfragt, nur Stillschweigen die Antwort ist?

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, der unsrige ist es. :bond

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser weiß

#15 Beitrag von Fahrdraht (†) »

Hallo Wolfgang,

das mir Trend möchte mir nicht einleuchten. Entweder Du hast über C&D öder ähnliches bezahlt, dann kannst Du doch alle gekauften Sets, wenn du Dich bei Trend anmeldst bei gekaufte Modelle erneut runterladen. Wenn Du Dir die Modelle über eine CD zukommenlassen hast, müsste ja die CD`s noch da sein. Ist mühsam, habe ich auch schon hinter mir :grins:

Grüße
Kai- Uwe

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Wasser weiß

#16 Beitrag von Bernie »

Hallo Wolfgang,
Sorry, ich bin zwar kein herausgehobener Freund von TREND, aber dass man u.a. bei TREND "versuste" Modelle nochmals kostenlos bekommt, ist doch nun wirklich eine reine Kulanzsache und mehr als man erwarten kann. Wo erhält man denn üblicherweise ein Produkt erneut, wenn man zuvor das erworbene "versaubeutelt"? Ich sehe daher keinerlei Anlass, sich dbzgl. zu beklagen!
Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wasser weiß

#17 Beitrag von delong »

Tja Bernt,

hast natürlich Recht, wie (fast) immer.
Ich hatte denen natürlich auch geschrieben, daß ich selbst Schuld habe/bin und ob es möglich sei usw., usw.
Ist jetzt auch egal.
Ich habe schon eine Liste, wenn auch unter innerlichem Protest, für Trend angefertigt.
Ich hoffe, es wird die letzte für und bei Trend sein.
Und es wird nur noch per CD bestellt, in Zukunft auch nur bei Volkhard.
Die Mehrausgabe muß ich nun mal als alternder, tüddeliger Sack in kauf nehmen.
Kein Problem.

BG Wolfgang
Zuletzt geändert von delong am 15.05.2016, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Wolfgang

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wasser weiß

#18 Beitrag von delong »

Hallo Kai-Uwe,

alles richtig, nur ist da ein kleines Problem, weil es Modelle von 2014 und 2015 sind, die ich per Download und unter einer anderen email-Adresse gekauft habe. Die Adresse habe ich nicht mehr.
Ich sehe bei meinen gekauften Modellen nur die Modelle von diesem Jahr
Aber wie ich Bernt schon schrieb, ich werde neu bestellen.
Hut ab und tiefste Verbeugung vor Volkhard, der mir ohne Theater sehr, sehr geholfen hat.

Beste Grüße
Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Antworten