Neues Notebook, kein Sound

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neues Notebook, kein Sound

#1 Beitrag von delong »

Jeden Tag was Neues.
Jetzt habe ich keinen Sound.
Filme und Musik kommen voll an.
Im Mixer wird EEP nicht angegeben.
Unter Resourcen SOUNDS habe ich nur die beiden Ordner EEXP und Kontakt, in denen sich nur wav-Dateien tummeln.
Was kann ich noch nachsehen?

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

mach24xxl
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 213
Registriert: 17.12.2012, 01:50
Wohnort: Amberg/Opf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Notebook, kein Sound

#2 Beitrag von mach24xxl »

Hallo Wolfgang

Dein Soundproblem könnte ganz schnell gelöst werden.
Wenn du EEP gestartet hast gehe bitte in die Einstellungen (Schraubenschlüselsymbol) und ziehe die Lautstärke so weit hoch bis du die Geräusche hörst.
Gruß Lutz aus der Oberpfalz

EEP 6.1 Classic, diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle

An alle Konstrukteure und Anlagenbauer geht ein ganz großes DANKE

In deutschen Kinderheimen werden Kinder gequält ! UNGLAUBLICH !

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues Notebook, kein Sound

#3 Beitrag von delong »

Ja Lutz. der war gut, aber weiterhin kein Sound.

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 793
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Neues Notebook, kein Sound

#4 Beitrag von BikeMike »

EEP im Mixer nicht angegeben? Dort werden nur Gerätequellen angegeben. Im Falle von EEP ist das "Wave". Hier muss ein Haken gesetzt sein und der Schieberegler auf Maximum. Vlt. liegt's ja daran.

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues Notebook, kein Sound

#5 Beitrag von delong »

Guten Morgen Michael,

es bleibt dabei, kein Ton.
Und ein Häkchen zu setzen, wav oder so, ist nicht, weil nicht vorhanden.
Kein Ton, und zwar nur in EEP.
Filme, Musik, andere Spiele, überall Sound.

Wenn ich noch einmal EEP überpiele oder lösche und neu installiere, es kommt ja nicht darauf an, daß ich das schon fast 100 x gemacht habe, bringt vielleicht den Sound? :lol1:
Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Neues Notebook, kein Sound

#6 Beitrag von Heizer_Lok »

BikeMike hat geschrieben:EEP im Mixer nicht angegeben? Dort werden nur Gerätequellen angegeben.
Das ist falsch. Es erscheint dort der Eintrag "EEP".

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues Notebook, kein Sound

#7 Beitrag von delong »

Bei mir nicht.
Es erscheinen ihm Mixer nur der Lautsprecher und Anwendungen.
Zur Not noch Skype.
Aber von EEP nichts zu sehen.

Und Sound bei EEP habe ich immer noch nicht, obwohl ich auch den Sound von einer anderen Sicherung "rüberbügelte".
Bleibt mir also nur mal wieder eine Neuinstallation?

Es wird dann aber die letzte gewesen sein, denn wenn es wieder nicht funktioniert, widme ich mich dem Flugsimulator. :bond
Beste Grüße
Wolfgang

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues Notebook, kein Sound

#8 Beitrag von delong »

Alles (mal wieder....) gelöscht und neu installiert.
Jetzt ist auch ein Ton vorhanden.

Allerdings sind jetzt wieder weiße Modelle, keine Modelle usw., usw.
Also alles wie gehabt.

Es ist zum :argh
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2517 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Neues Notebook, kein Sound

#9 Beitrag von vorade »

Hallo Wolfgang,

ich sage mal ACH Wolfgang, was machst du nur immer so ?
Du hast doch hoffentlich eine aktuelle Sicherung deiner Resourcen ?
Den Rest kennst du... da du ja schon Übung hast !

Viel Erfolg und viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1440
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Neues Notebook, kein Sound

#10 Beitrag von Bernie »

Im Radio WDR2 gibt es einen WDR2-Werbebeitrag:
Ältere Dame hat PC-Probleme.
Ihr Enkel gab ihr Ratschläge, die sie befolgte, aber nun ratlos am Telefon beklagt:
"Ich sollte alle Fenster schließen! Die waren aber bereits alle zu.
Ich sollte den Papierkorb leeren! Der war schon leer, aber sicherheitshalber habe ich noch die Küche aufgeräumt.
Dann sollte ich den PC runterfahren! Habe ich auch gemacht. Aber nach einer halben Stunde vor dem Haus, war er dann weg!"
:lol: :rofl: :lol:
Sorry, Wolfgang, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Bitte mir nicht übelnehemen und böse sein :rose:
Du schaffst das schon :daho
Gruß
Bernt
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues Notebook, kein Sound

#11 Beitrag von delong »

Guten Abend,

Ihr wißt, daß ich immer für humoristische Einlagen bin und keinesfalls böse, verärgert oder sonst was, bei solchen Kommentaren.
Im Gegenteil, sie lockern die Sache auf, zumal ich noch einen Haufen andere Probleme mit mir rumschleppe, die ich dadurch etwas verdränge, na ja, jedenfalls versuche.
Aber irgendwann wird alles gut. Kann ja nicht nur ewig nach unten gehen, die Kurve.

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2517 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Neues Notebook, kein Sound

#12 Beitrag von vorade »

Hallo Wolfgang,

um es scherzhaft zu schreiben, wer kopiert, hat verloren !
Bitte benutze ausschließlich fertige Installationen, nur so bist du auf der sicheren Seite.
Oder anders gesagt, der ganze EEP61 Resourcenordner ist tabu für dich, Nichts manuell reinkopieren und umgedreht auch nicht.
Um Sicherungen zu erzeugen kannst du das kostenlose Tool vom EF1 verwenden !
Erst dann geht deine Kurve wieder hoch...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues Notebook, kein Sound

#13 Beitrag von delong »

Guten Morgen Volkhard,

mit dem Tool meinst Du Resourcen überprüfen v1.8m, oder?
Mit dem habe ich eine Sicherung gemacht und anschließend geöffnet/überspielt.
Dabei wurden die kompletten Resourcenordner-Dateien zusätzlich, neben den normalen Ordnern BodyPaint, Handbuch, Resourcen, Tool, also Anlagen, Blocks, Bodenbilder usw. angezeigt.
Ich habe den Mist dann wieder gelöscht, so daß nur noch die Ordner Bodypanit, Handbuch, Resourcen und Tool vorlagen, sowie die ddl, exe, ing usw. Dateien.
Ich weiß nicht, was da wieder passierte, warum die Dateien nicht in den Resourcenordner kopiert wurden.
Wahrscheinlich hast Du Recht: wer kopiert, verliert.
Und da ich immer vom Tot. Comm aus kopiere...

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Neues Notebook, kein Sound

#14 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Wolfgang,
sag mal , du weißt schon wie das Tool von EF1 arbeitet, wenn die Ressourcen gesichert werden?
irgendwie hab ich den Eindruck , eher nicht! Weil du schreibst alles wild zurück kopiert.
ich versuchs mal ohne Computerchinesisch.... wenns dir recht ist?!
Wenn das programm die Daten aus deinem Rerssourcenordner speichert, werden die Daten so
wie sie in DEINEM Ornder stehen verpackt.
Daraus entsteht ein Ordner der sich beim starten selbst extrahiert, also wieder auspackt.
NUR DU MUSST DEM PROGRAMM SAGEN, WOHIN ES SICH ENTPACKEN SOLL!!!
ansonsten entstehen die Ordner und Dateien einfach in deinem EEP.
und du denkst es wäre alles doppelt.
nun kannst du über diesen weg machen, gib deinem Rerssourcenordner einen anderen
Namen ( setz einfach drei X davor) nun starte die Datei, und gib ihm in dem ersten fenster an,
da wo steht ZIELORDNER , den Pfad zu deinem EEP und mittels durchsuchen.
vorher erstellst du im EEPORDNER EINEN NEUEN ORDNER MIT DEM NAMEN RESSOURCEN.
Dahin wird nun alles kopiert, und deinen gesicherten Ressourcen sind korrekt im EEP.
So klappts ,
Ich drück die Daumen
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2517 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Neues Notebook, kein Sound

#15 Beitrag von vorade »

Hallo Olaf,

:daho :daho :daho

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues Notebook, kein Sound

#16 Beitrag von sword69 »

siehe dazu Seite 4

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Resourcen sichern

#17 Beitrag von Heizer_Lok »

Das Sichern des Resourcenordners geht ohne das Tool von EF1:
Einfach den Ordner auf ein anderes Laufwerk oder eine andere Partition kopieren, und bei Bedarf zurückkopieren. Das geht ganz einfach mit der Maus und man sieht was man tut.

Ich benutze das (übrigens hervorragende) EF1-Tool dennoch für viele andere Zwecke. Fürs Sichern der Resourcen braucht man das Tool aber wirklich nicht.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Resourcen sichern

#18 Beitrag von sword69 »

delong hat geschrieben: Und da ich immer vom Tot. Comm aus kopiere...
Heizer_Lok hat geschrieben:Das Sichern des Resourcenordners geht ohne das Tool von EF1:
Einfach den Ordner auf ein anderes Laufwerk oder eine andere Partition kopieren, und bei Bedarf zurückkopieren. Das geht ganz einfach mit der Maus und man sieht was man tut.

Ich benutze das (übrigens hervorragende) EF1-Tool dennoch für viele andere Zwecke. Fürs Sichern der Resourcen braucht man das Tool aber wirklich nicht.

Gruß
Albrecht
Nur hat er es noch einfacher, Ordner markieren, ALT + F5 und schon ist er verpackt.

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neues Notebook, kein Sound

#19 Beitrag von delong »

@ Albrecht, Jens, Olaf, Volkhard (alphabetische Reihenfolge),

vielen Dank für all die netten Hinweise.
Also ist es für mich am einfachsten, wenn ich es so mache , wie Jens beschreibt: den kompletten Ordner markieren und dann Alt und F5 drücken. Wenn es tatsächlich funktioniert, wäre das sehr schön.
Ich bin mittlerweile aber so verunsichert, daß ich gar nichts mehr glaube.

Ich habe eine andere Frage.
Es gab von Trend mal workshops für unser 6.0/6.1. Jedenfalls meine ich mich daran erinnern zu können.
Wo findet man die? Ich glaube, ich habe die sehr nötig.

Beste Grüße
Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Neues Notebook, kein Sound

#20 Beitrag von wuvkoch (†) »

Von Trend, also workshops, nicht das ich mich da wn irgendwas erinnern könnte.
Es gibt einige Videos auf YouTube, die bestimmte Probleme behandeln,
aber im Bezug auf Dateiver - und Bearbeitung auch nicht.
Leider Wolfgang.
Ich würde Dich ja empfehlen zu einem der Stammtische bzw Treffen zu reisen,
da könnte man Dir direkt und life helfen, Du wirst sicherlich am besten wissen
wie und ob das möglich wäre. Was natürlich mit Kosten und Zeitaufwand verbunden ist.
Manches Computerwissen kann man auch oft in schriftform schlecht erklären,
da , vieles ist in seiner Einfachheit auch nur umschweifend zu erklären.
Aber ich bin überzeugt Du kriegst dasmin Griff :daho
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Antworten