Fehlende Schienen

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Fehlende Schienen

#1 Beitrag von delong »

Bei den Brücken der Wollankstr. fehlen mir die Gleise.
Die (und andere Eigentümlichkeiten) werden auch nach mehrmaliger Installation nicht sichtbar.
Klickt man im 2D Modus auf die Schiene, kommt WO_171_AF1.
Wo findet man dieses Gleis?

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
KlausD
Obertriebwagenführer
Beiträge: 360
Registriert: 18.12.2012, 17:28
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Fehlende Schienen

#2 Beitrag von KlausD »

Hallo Wolfgang,
meines Wissens ist beim Modell AF100012 (Modulsatz Wollankstraße) kein Gleisstil dabei.
Die Empfehlung aus Achims Modelbeschreibung lautet:

Für die Brückenköpfe eignen sich (normal breite) Gleisstile ohne Damm; für die Brückenelemente
Gleisstil 479 (0,2) Brueckengl Stahlblech aus dem Gleispaket 04 von Trend (Gratis
024). Passende S-Bahn-Gleise mit offizieller ID sind in Vorbereitung.


Für die Brücken solltest Du einen Gleisstil mit schmalen Schotter oder Metallschwellen verwenden.
Die gibt es von AF1 oder PW1.

LG KlausD
Wir waren einfach nur eine
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fehlende Schienen

#3 Beitrag von delong »

Hallo Klaus,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich suchen.
Und hoffentlich finden.

Einen schönen Tag noch.
BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 793
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Fehlende Schienen

#4 Beitrag von BikeMike »

Einspruch! "WO_171_AF1" ist die Bezeichnung des Gleisobjektes - nicht die des Gleisstiles. Wie bei jedem anderen Gleisobjekt auch muss man vor dem Einfügen einen passenden Gleisstil auswählen. Schottersplines würde ich nicht wählen sondern nur Schwellen.

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fehlende Schienen

#5 Beitrag von delong »

Guten Morgen Michael,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Brückenteile jetzt mit einem kostenlosen Gleisstil 24 von Trend bestückt.
Für meine nicht so hochgesteckten Ziele reicht das. :lol1:
Die vormals weißen Flächen habe ich mit der drumherum sich befindlichen Textur besprüht.
Ich weiß nicht, warum bei mir immer solch komische Sachen auftreten.
Aber es zieht mich doch immer wieder zu EEP 6.1 zurück.
Na ja... :bond :bond :bond
BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2522 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Fehlende Schienen

#6 Beitrag von vorade »

Hallo Wolfgang,

ich hatte dir ja auch schon Mails geschrieben, doch ich will hier gern erklären was Sache ist.
Besagte Demoanlage setzt ausschließlich auf Bodensprüher und Splines vom EEP6.1
Es werden ID 0004 bb_Asphalt_3 und Schienen ID 081 GLEISE Gleis1435_BrueckeSchwellen verwendet.
Da es sich bei dir aber fehlerhaft darstellt, muß ich leider vermuten, daß deine Installation vom EEP6.1 nicht optimal gelaufen ist.
Ich weiß, du hast das Setup gefühlte 100 Mal ausgeführt, aber Irgendetwas scheint bei dir da auf dem PC zu klemmen. Anders kann ich es mir wirklich nicht erklären, da obengenannte Dinge in der Grundversion vom EEP6.1 enthalten sind und unzählige EEP6.1 User keinerlei diesbezügliche Fehler gemeldet haben.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten