Gleisstile sind nicht verbunden

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gleisstile sind nicht verbunden

#21 Beitrag von Michael89 »

Hallo Albrecht,

natürlich kann man das. Er wird dann unter Umständen feststellen, dass die Verbindungen in der Anlagendatei alle drin sind (wenn ich mal unterstelle dass ein falsch registriertes EEP die Anlagen nicht zerschießt), ist dann aber im Grunde immernoch nicht weiter.

Wie bereits von mehreren Usern dargelegt worden ist, ist ein Problem mit der Seriennummer überwiegend wahrscheinlich (warum auch immer dieses Problem "plötzlich" auftritt). Ich halte es daher für zweckdienlich wenn er erst mal versucht diese Hypothese auszuschließen (bzw. dann vielleicht zu erkennen dass es daran gelegen hat), bevor wir jetzt hier noch 10 andere Theorien aufmachen.
Ich habe hier jedoch den Anschein dass diese Lösung von Einigen einfach verworfen wird ("das kann ja nicht sein"/"Scherz") und der User sein Problem einfach nicht weg bekommt weil man die wahrscheinlichste Lösung bereits als Unsinn abgetan hat...

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Gleisstile sind nicht verbunden

#22 Beitrag von Heizer_Lok »

Michael89 hat geschrieben:...Ich habe hier jedoch den Anschein dass diese Lösung von Einigen einfach verworfen wird ("das kann ja nicht sein"/"Scherz") und der User sein Problem einfach nicht weg bekommt weil man die wahrscheinlichste Lösung bereits als Unsinn abgetan hat...
Auch ich glaube jetzt an die Theorie mit der Seriennummer, habe mich also überzeugen lassen.

Die Seriennummer erneut einzugeben, ist ja wohl recht einfach. Warum hat der TO das dann noch nicht gemacht?

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
micky053
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2012, 17:56
Wohnort: 52391 Vettweiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Gleisstile sind nicht verbunden

#23 Beitrag von micky053 »

Habe die Registry bearbeitet und das 2Mal,aber das roblem ist trotzdem geblieben.
Dann habe ich Trendshop geschaut und da steht meine vorher angezeigte Seriennummer nicht mehr,als EEP registriert Version.
Was mich fast vom Hocker gehauen hat ist die Tatsache,daß Trend für die Classicversion 19,99 € verlangt;während man die bei Vora für 9,99 € erhält.
Ich habe mich mit Trend in Verbindung gesetzt.
Denn alle auf CD ausgelieferten Versionen funtionieren tadellos.Mein letzter Versuch die normale 6-er Version von CD und dann die Classic drüberbügeln.
Ich bin ja schon seit EEEC dabei und das ist also schon 16 Jahre.
Asus Pretator Helios 300
Intel Core i7 7. Gen
Nvidia Geforce GTX 1060
SSD 512 GB
HDD 1000 GB

Virtuelle Eisenbahn

EEP 2.43,3.1,4.1,5.2,6.1
EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

Danke an alle Kons,für die schönen Modelle .

Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt

Benutzeravatar
micky053
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2012, 17:56
Wohnort: 52391 Vettweiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Gleisstile sind nicht verbunden

#24 Beitrag von micky053 »

Hurra,hurra das Problem wurde durch den Microsoft Support geklärt und erledigt.Eine Erklärung was getan wurde erhielt ich nicht.Ist auch egal Hauptsache es funktioniert wieder.
Ein Blick in die Regdateien ergaben,daß hier was gemacht wurde,denn es stehen hier andere Datumsstempel.Den beschriebenen Weg den Init-Wert aus der Regiestry zu löschen wurde ja X-mal gemacht;aber was mir auffiel der Wert der da steht ist immer derselbe egal welche EEP Version installiert ist.

Danke für die Unterstützung,aber ich werde mich kundig machen,was genau die Ursache war;denn Win10 war es nicht.
Der Thread kann geschlossen werden.

Jürgen
Asus Pretator Helios 300
Intel Core i7 7. Gen
Nvidia Geforce GTX 1060
SSD 512 GB
HDD 1000 GB

Virtuelle Eisenbahn

EEP 2.43,3.1,4.1,5.2,6.1
EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

Danke an alle Kons,für die schönen Modelle .

Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt

Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 19.12.2012, 17:44
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gleisstile sind nicht verbunden

#25 Beitrag von KBS198 »

Hallo Jürgen,

Thread schließen finde ich in diesem Fall nicht so gut und zwar aus dem folgenden Grund:

Da Win10 sich auch unter den EEP'lern immer mehr verbreitet ist es wahrscheinlich das jemand anderes
das gleiche oder ein ähnliches Problem bekommt, da wäre es dann gut wenn er mit seiner Fragestellung
einfach anknüpfen kann, wo schon einiges an Vorwissen zusammengesammelt wurde.

Aus diesem Grund wäre es auch schön wenn du deine letztendliche Lösungstrategie schildern könntest
(auch wenn du nicht genau weißt wo der Fehler lag).

Gruß Stefan
EEP6.1 Classic
+ mbit CatEditor, Albert, Resourcenswitcher2

Rechner1: Dell Latitude D820; Intel T2400 @1833Mhz; Nvidia Quadro NVS 110M; 4GB RAM; Win 7 Pro SP1 32bit;
Rechner2: AMD Phenom II X4 555 @3200Mhz; Nvidia GTX950; 8GB Ram; Win 10 64bit;

Bild

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 308
Registriert: 19.12.2012, 12:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Gleisstile sind nicht verbunden

#26 Beitrag von Ferkeltaxi »

[/quote]Auch ich glaube jetzt an die Theorie mit der Seriennummer, habe mich also überzeugen lassen.

Die Seriennummer erneut einzugeben, ist ja wohl recht einfach. Warum hat der TO das dann noch nicht gemacht?

Gruß
Albrecht[/quote]

Hallo die Runde,
bei mir musste ich wegen PC-Crash EEP 6.1 unter WIN 10 neu installieren. Bei meiner "Klaue" konnte ich die Seriennummer nicht gut lesen und habe mich vertippt. EEP bleibt bei dem Fenster zur Eingabe hängen bis die Seriennummer stimmt.
Mir war es nicht möglich, eine falsche einzugeben.
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1, EEP 15; Windows 10 64bit

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Gleisstile sind nicht verbunden

#27 Beitrag von Heizer_Lok »

KBS198 hat geschrieben:Thread schließen finde ich in diesem Fall nicht so gut
Ich finde auch, dass man Threads nicht einfach schließen soll, nur weil der TO glaubt, das Problem sei gelöst. In der Regel schließt sich ein Thread "von selbst", dass heißt dass weitere Antworten ausbleiben.

Mein Frage, ob in der Anlagen-Datei die Gleisverbindungen vorhanden waren oder nicht, hat der TO immer noch nicht beantworten können oder wollen.
Ferkeltaxi hat geschrieben:...konnte ich die Seriennummer nicht gut lesen und habe mich vertippt. EEP bleibt bei dem Fenster zur Eingabe hängen bis die Seriennummer stimmt. Mir war es nicht möglich, eine falsche einzugeben...
Mir ist es auch nicht gelungen, aber es kann sein, dass es bei bestimmten Kombinationen es doch klappen könnte.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
micky053
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2012, 17:56
Wohnort: 52391 Vettweiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Gleisstile sind nicht verbunden

#28 Beitrag von micky053 »

Auf folgende Fragen kann ich Antworten:

Ja, die Gleisverbindungen waren in der Anlagendatei vorhanden.

Das Problem der Lösung durch Microsoft war;das beim Download der ESD Version von Classic die Prüfsumme ergab,das ein Byte gefehlt hat.Wie auch immer das hätte ich mit einem Hexeditor auch hinbekommen,aber wer denkt denn an sowas.

Wie auch immer;werde ich in Zukunft immer die Prüfsumme abrufen ob alles stimmt,daß dies zu solch einem Fehler führt hätte ich nicht gedacht.
Fazit bei einer Version von CD kann das nicht passieren.

Ich danke noch einmal für eure Hilfe und lasst den Thread offen.

Jürgen
Asus Pretator Helios 300
Intel Core i7 7. Gen
Nvidia Geforce GTX 1060
SSD 512 GB
HDD 1000 GB

Virtuelle Eisenbahn

EEP 2.43,3.1,4.1,5.2,6.1
EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

Danke an alle Kons,für die schönen Modelle .

Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt

Antworten