Fehlermeldung im Gleisplandruckprogramm

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Tubrecht
Oberschaffner
Beiträge: 14
Registriert: 19.02.2013, 18:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Fehlermeldung im Gleisplandruckprogramm

#1 Beitrag von Tubrecht »

Hallo, Grüße aus Berlin.
Habe ein Problem mit dem Zusatzprogramm Gleisplan1.11g. Beim Öffnen einer neu gespeicherten Version einer Anlage erhalte ich die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler ´9´ Index außerhalb des gültigen Bereichs.
Die kurz zuvor gespeicherte Version der Anlage wird fehlerfrei geöffnet. Ich habe Einiges verändert, deshalb kann ich keine genaue Ursache definieren.
Frage an die Experten: Worauf deutet die Fehlermeldung hin?

Dank im Voraus
Tubrecht
EEP 6.1
Windows 10 Prof x64 Intel Core i7 960 3.20GHz NVIDIA Geforce GTX285

Tubrecht
Oberschaffner
Beiträge: 14
Registriert: 19.02.2013, 18:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung im Gleisplandruckprogramm

#2 Beitrag von Tubrecht »

Habe selber weiter geforscht. Es liegt offensichtlich an der Verwendung von Splines mit höheren Nummern als 1000.
Wieder die Frage an die Experten:
Gibt es Möglichkeiten, das Programm entsprechend anzupassen? Gibt es noch Kontakt zu dem Programmersteller Thomas Tittmann?
Grüße aus Berlin
EEP 6.1
Windows 10 Prof x64 Intel Core i7 960 3.20GHz NVIDIA Geforce GTX285

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung im Gleisplandruckprogramm

#3 Beitrag von Benny »

Hallo Tubrecht,
eine Anpassung des Programms halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Vielleicht die pragmatischste Lösung:
Vor dem Öffnen der Anlage im Gleisplandruckprogramm könntest du mit Albert alle Splines mit zu hohen IDs gegen Splines mit einer niedrigeren ID tauschen.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Tubrecht
Oberschaffner
Beiträge: 14
Registriert: 19.02.2013, 18:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehlermeldung im Gleisplandruckprogramm

#4 Beitrag von Tubrecht »

Hallo Benny

Ja, die Idee hatte ich auch schon. Ist nur unschön, weil es aus dem System rausgeht. Aber wird wohl nicht anders gehen. Vielen Dank.

Grüße aus Berlin
EEP 6.1
Windows 10 Prof x64 Intel Core i7 960 3.20GHz NVIDIA Geforce GTX285

Antworten