schrift in kategorien

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.02.2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

schrift in kategorien

#1 Beitrag von lkw-fahrer »

hallo sechser !!!vielleicht könnt ihr mir helfen.,habe folgendes Problem, die Schrift in den verschiedenen Kategorien wird immer kleiner, zum Beispiel= IMMOBILIEN/LAND/DORFKIRCHE ist
schon so klein ,das ich sie fast nicht mehr lesen kann. kann jemand mir helfen oder einen tip geben wie ich das verhindern kann? vielen dank lkw-fahrer

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: schrift in kategorien

#2 Beitrag von vorade »

Hallo lkw-fahrer,

ja, da hast du leider Recht, vermutlich hast du ein Display mit hoher Auflösung.
Im Normalfall ist es bei mir auch so, also die Schrift relativ klein.
Wenn ich EEP intensiv benutze, hänge ich meinen zweiten Monitor an und mein PC übernimmt dann die geringere Auflösung vom Zweit-Monitor, folglich ist die Schrift im EEP auch wieder gut lesbar.
Also Klartext: z.B. eine Auflösung von 1920x1080 erzeugt diese kleinen Schriften im EEP.
Stelle ich z.B. um auf 1280x720 habe ich wieder die gut lesbare Schrift im EEP.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: schrift in kategorien

#3 Beitrag von Heizer_Lok »

Alternativ kann man natürlich auch die Auflösung am PC selbst einstellen, ohne zweiten Monitor: Win+I - Bildschirm - Auflösung oder Skalierung und Anordnung. Bei ersterem wird die Bildschirm-Auflösung insgesamt verändert, bei letzterem wird nur die Schrift angepasst.

Gruß
Albrecht

lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.02.2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: schrift in kategorien

#4 Beitrag von lkw-fahrer »

hallo sechser!!! danke für eure hilfe-hat mit eurer hilfe wieder lesbare grösze angenommen (Schrift) vielen dank.-lkw-fahrer

Antworten