Landschaft grün

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Landschaft grün

#1 Beitrag von delong »

Ich habe eine Kleinanlage von SM1 herunter geladen.
Die Landschaft, also auch Berge, alles in einem häßlichen Grün.
Wenn ich helle bis weiße Felsformationen einfärben will, bleibt alles fürchterlich grün.
Selbst das eigentlich bläuliche Wasser hat einen Grünstich.
Und der Himmelhintergrund kommt mit einem schlichten Weiß.
Die Modelle behalten allerdings ihre vorgesehene Bemahlung.
Ich habe schon mit SM1 korrespondiert, der schreibt mir aber, daß er kein Grün hat.
Vielleicht weiß jemand, wie ich dieses Grün ändern kann.

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Landschaft grün

#2 Beitrag von Heizer_Lok »

Ich würde ersteinmal das Bodenbild öffnen <name>F.bmp im Ordner Resourcen\Anlagen und schauen, ob dort grün vorhanden ist. Ist das Bodenbild in Ordnung, öffne in der Werkzeug-Leiste (die Leiste unter den Menüs) das Symbol mit der Sonne. Dort unter Ambientes L. und Direktes L. jeweils ein helles grau einstellen.

Gruß
Albrecht

Nachtrag: Habe gerade bei SM1 eine Anlage heruntergeladen. Die obengenannten Lichtfarben (ambientes und direktes L.) waren beim Laden auf meiner EEP-Version total verstellt. Ich habe das, wie oben erwähnt, korrigiert. Zusätzlich habe ich in dem Menü noch die Option "Vorgaben übernehmen" angeklickt.

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Landschaft grün

#3 Beitrag von delong »

Oh, Albrecht, nun habe ich mir alle (!) Anlagen versaut.
Alle sind nun grau, bis auf die Anlage von SM1, die weiterhin in einem gräßlichen Grün erscheint.
Ich werde nun (mal wieder, jetzt zum 110ten Mal), alles löschen und neu installieren.
Danach wird die Kleinanlage SM1 gelöscht.
Leider habe ich von den gestern installierten Verkehrszeichen keine Kopie gemacht.
Ich weiß, selber schuld, wie immer.

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Landschaft grün

#4 Beitrag von sword69 »

ja genau Wolfgang, wenn mir der Zahn weh tut dann lass ich auch den Kopf entfernen.

Warum einfach wenn es auch umständlich funktioniert.

Prüfe deine Werte ob die so sind wie hier

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Landschaft grün

#5 Beitrag von Heizer_Lok »

Also irgendwas stimmt nicht mit deiner EEP-Installation oder eventuell deiner Windows-Installation, oder du hast einen Virus im System.

Ich würde dringend einen Bekannten mit guten PC-Kenntnissen zu Rate ziehen.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Landschaft grün

#6 Beitrag von BikeMike »

einfacher wäre, Wolfgang würde irgendjemandem seine EEP-Registry-Einträge zur Korrektur schicken.

Michael

@ Wolfgang: Kriegst du das hin, die zu exportieren?
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Landschaft grün

#7 Beitrag von vorade »

Lieber Wolfgang,

ich vermute mal, daß du ggf. einen Freedownload erwischt hast, der dir gewisse Texturen ein Einstellungen der Grundversion überschrieben hat. Leider gibt es bei Freedownloads nicht unbedingt eine Garantie und somit macht man solche Downloads immer auf eigene Gefahr.

Da du nun auch leider nicht so die Hintergründe und Zusammenhänge kennen kannst, bleibt dir wohl nur der 111 Neuaufbau...

Oder du hast eine Sicherung deiner ganzen Resourcen, dann ist es auch für dich ein Leichtnis auf den Zustand vor einer schiefgelaufenen Installation zurück zugreifen.

Wie man das Rückspielen von Resourcen macht, habe ich dir schon mehrfach via Mail geschrieben.

Deshalb kann ich nur hoffen, daß du Sicherungen vom Resourcenordner hast !

Viele Grüße Volkhard

@Michael, danke, aber soweit muß Wolfgang gar nicht gehen, er kann doch im EEP selbst bei den Tag/Nachteinstellungen die Standardfarbeinstellungen setzen.
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Landschaft grün

#8 Beitrag von BikeMike »

Hallo Volhard,

ich habe Wolfgangs Post so gedeutet, dass er genau daran gescheitert ist...
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Landschaft grün

#9 Beitrag von Pilker »

Es ist eine ab V7 Anlage. die erst ab V9 ohne Fehlmodelle läuft.
Wenn diese Freemodelle aus V7 und V9 vorhanden sind ( sind in Kaufanlagen ).
Kann nur raten diese Anlage schnell löschen.
Ist zwar in EEP bis 6.1 gebaut aber ab V7 gespeichert.

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Landschaft grün

#10 Beitrag von delong »

Guten Abend,

vielen Dank an Michael, Albrecht, Pilker, Volkhard und den ebenfalls netten Jens.
Ja, ich hatte natürlich eine Sicherung, sogar von vor 3 Tagen und so ist der Fall jetzt wieder gelöst.
Die Anlage von SM1 ist gelöscht und kommt nicht mehr auf meinen geplagten Rechner.
Die letzten 3 Tage sind wieder aufgeholt, bin gerade fertig geworden.
Auch konnte ich so manchen Schrott entsorgen.
Aber siehst Du Volkhard, Deine Saat geht (endlich) auf, ich meine die Sicherungen. :grins:
Jetzt gönne ich mir ein schmackhaftes Glas Rotwein und die Welt ist wieder in Ordnung. :bond

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Landschaft grün

#11 Beitrag von vorade »

Hallo Pilker,

NUNJA, wenn man V7 in EEP6.1 versucht, kann es nicht gut gehen. Sicherlich ist es schwer da die Unterschiede zu erkennen, aber ein V7 im Namen ist doch eine klare Aussage...

@Wolfgang, lösche bitte die V7 Anlage und versuche mal bitte EEP6.1 einfach so mit einer leeren Anlage zu öffnen, dann sollte sich eigentlich deine Grundanzeige wieder normalisieren.
(Du warst schneller GLÜCKWUNSCH !)

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Landschaft grün

#12 Beitrag von Heizer_Lok »

Hallo zusammen,

ich habe die besagte Anlage (Kleinanlage von SM1) versucht zu starten. Alle Modelle sind im Format 3dm vorhanden und werden logischerweise nicht von EEP bis 6.1 erkannt.

Nach Löschen aller Modelle inclusive Fuhrpark (mit Notepad++) ließ sie sich aber problemlos starten, und tatsächlich dominiert bei dem Boden die Farbe grün. Dies kann man man aber in den bmp-Deteien ändern.

Eine Störung der EEP-Funktionen habe ich aber nicht feststellen können. Eine Anlage wird führt letztendlich zu keinen Eingriffen in die Modellstruktur.

Gruß
Albrecht

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Landschaft grün

#13 Beitrag von delong »

Guten Tag, Albrecht,

vielen Dank für den Hinweis, doch werde ich die Anlage meiden, wie die Pest.
Abgesehen davon weiß ich mit "bmp-Dateien ändern" nichts anzufangen.
Egal, ich habe wieder ein, für meine doch beschränkten Verhältnisse, vernünftiges 6.1. :bond

Beste Grüße
Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Landschaft grün

#14 Beitrag von MK69 »

Da habe ich ein Vorschlag: Ich habe vor einiger Zeit auch diese Anlage mir heruntergeladen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft sie tiptop. Ich habe den Hintergrund (nur für die Anlage) alles in weiß gemacht und so das "grasgrün" verbannt. Die §dm Modelle musste ich auch durch die entsprechenden Modelle, (sind fast alle aus der Grundausstattung von EEP 6). Dauert etwas und ist etwas nervig, aber der Erfolg gibt einem recht.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten