? zur SPLine-Funktion

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

? zur SPLine-Funktion

#1 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo zusammen,

ich bekomme diese SPLine Funktion nicht aktiviert!! Was mache ich falsch?

Ich habe, wie im Handbuch beschrieben, die Funktion mit dem Setzen der Haken ermöglicht.

Screenshot (35).jpg
Screenshot (35).jpg (73.92 KiB) 1925 mal betrachtet
Anschließend möchte ich die Funktion aktivieren, kann das aber nicht, der Button bleibt ausgegraut. Es ist egal ob ich ein Gleisstück anklicke und somit aktiviere oder nicht. Es passiert einfach nichts. Und was bedeutet die Zahl hinter der Raute (#) im Menü? Ist das die Spline ID?

Screenshot (36).jpg
Screenshot (36).jpg (84.71 KiB) 1925 mal betrachtet

Ich nutze EEP 6.1, Windows 10 Home

Gruß Mirko

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: ? zur SPLine-Funktion

#2 Beitrag von Benny »

Hallo Mirko,
um die Spline-Funktion zu aktivieren, musst du im Immobilien- oder LSE-Editor sein.
Das Eingabefeld hinter dem #-Zeichen ist für die Anzahl der Objekte, die entlang der Linie gesetzt werden sollen. Dieses Feld sollte nur aktiv sein, wenn der Haken bei "Setze Objekte nur in Punkten" entfernt ist.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 391
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: ? zur SPLine-Funktion

#3 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Benny,

danke für die schnelle Antwort. ja, jetzt funktioniert es. Das ist einer der vielen Fehler bzw Versäumnisse im Handbuch von EEP, da steht das so genau nicht beschrieben.

Gruß Mirko

Antworten