frame-rate verstellen

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.02.2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

frame-rate verstellen

#1 Beitrag von lkw-fahrer »

guten abend und sevus !! habe einen neuen rechner ( pc ) arbeite derzeit mit eep 6.1- bei einer anlagengrösze von 3x3km läuft die framrate zw. 4500.6000, zurückgestellt mit tast-L, leider zu lange die taste L-gedrückt-jetzt ist die framrate
herunten auf 24-kann man die framrate wieder höher einstellen oder macht das nichts!!!!! lkw-fahrer

Benutzeravatar
KlausD
Obertriebwagenführer
Beiträge: 359
Registriert: 18.12.2012, 17:28
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: frame-rate verstellen

#2 Beitrag von KlausD »

Hallo Lkw-Fahrer,
Du hast wahrscheinlich eine sehr gute Graphikkarte, die zeigen will, was sie kann ;-)
Bei fast leerer Anlage rechnet sie dann aber viel zu schnell, was die Wärme im Graka-Prozessor ansteigen läßt und die Lüfterdrehzahl.
Wenn Du den Lüfter aufjaulen hörst, ist es höchste Zeit auf L zu drücken.
Wenn später die Anlage voller wird, geht die FR automatisch zurück.
Also beim Bauen lieber geich auf drücken und zum Anschauen des Ergebnisse nochmal L.
L ist nur eine Umschaltung zwischen 24/25 und Maximum. Zwischenwerte gibt es nicht.

Viel Spaß mit der schnellen Maschine wünscht
Klaus
Wir waren einfach nur eine
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1

lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.02.2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: frame-rate verstellen

#3 Beitrag von lkw-fahrer »

danke wiedereinmal für die rasche hilfe,ist sehr hilfreich und wünsche ein schönes wochenende-lkw-fahrer

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: frame-rate verstellen

#4 Beitrag von BikeMike »

@ KlausD

also die FR 6000 schafft mein Rechner auch locker, aber der Graka-Lüfter hat sich dabei noch nie gemeldet !? (GTX1080Ti)
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: frame-rate verstellen

#5 Beitrag von BR189 »

Meiner schafft auch locker die 6000, ich bin der meihnung sogar eine 9000 zu erkennen.
Da ich durch meine Modelltests und Bilder machen viel auf meiner fast leeren Testanlage bin kann ich sagen,
meine Lüfter schieben auch weiterhin eine ruhige Kugel und die PC-Sauna bleibt auch kalt.
Was nur nervig ist, ist das die Zeit auf einer leeren Anlage schneller läuft. Eine Lok schießt direkt wie eine Rakete los.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Antworten