Lok koppelt nach ca. 10 m wieder ab
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Lok koppelt nach ca. 10 m wieder ab
Wer kennt das und weiß Rat?
Die Lok koppelt an und fährt nach einer vorgegebenen Zeit ab.
Nach ca. 10 m läßt sie die Wagen im Stich und fährt alleine weiter.
Woran liegt so etwas?
BG Wolfgang
Die Lok koppelt an und fährt nach einer vorgegebenen Zeit ab.
Nach ca. 10 m läßt sie die Wagen im Stich und fährt alleine weiter.
Woran liegt so etwas?
BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang
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Und noch ein Fall mit Koppeln
Auf der anderen Seite der Anlage koppelt die Lok nicht.
Erst wenn ich von Hand die Lok an den Wagen "fahre" wird gekoppelt.
Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll.
Ich habe das Signal nach hinten und nach vorne verschoben, auch die entsprechenden KP.
Immer dasselbe, es wird nicht automatisch gekoppelt.
Wer kann helfen?
BG Wolfgang
Erst wenn ich von Hand die Lok an den Wagen "fahre" wird gekoppelt.
Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll.
Ich habe das Signal nach hinten und nach vorne verschoben, auch die entsprechenden KP.
Immer dasselbe, es wird nicht automatisch gekoppelt.
Wer kann helfen?
BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang
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Re: Lok koppelt nach ca. 10 m wieder ab
Guten Abend, Wolfgang,
bitte einen KP "Fahrzeug" setzen. Im KP ankreuzen "bei nächster gelegenheit ankuppeln"Diesen vor das zu kuppelnde Fahrzeug setzen
Darauf achten, daß bei der Lok die Kupplung bereit ist. Bitte zunächst ohne Signale ausprobieren.
mit Gruß
Günter
bitte einen KP "Fahrzeug" setzen. Im KP ankreuzen "bei nächster gelegenheit ankuppeln"Diesen vor das zu kuppelnde Fahrzeug setzen
Darauf achten, daß bei der Lok die Kupplung bereit ist. Bitte zunächst ohne Signale ausprobieren.
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Günter
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Re: Lok koppelt nach ca. 10 m wieder ab
Guten Abend Günter,
vielen Dank für diesen Tipp, nur habe ich den Punkt "bei nächster Gelegenheit ankoppeln" nicht.
Ich habe bei der Kopplungskontrolle die Punkte: Kopplung voirne, Kopplung hinten sowie Kopplung lösen.
Der Plan:
Die Lok fährt also in den Bhf. ein, stoppt und löst sich dann von den Wagen.
Fährt etwas voraus, passiert eine Weiche und fährt rückwärts auf dem Parallelgleis an den Wagen vorbei.
Passiert wieder eine Weiche und fährt vorwärts an die stehenden/wartenden Wagen heran.
Und hier koppelt sie mit konstanter Bosheit nicht, obwohl ich Kopplung vorne und hinten angekreuzt habe.
Sie koppelt aber auch nicht, wenn ich diese beiden Punkte nicht angekreuzt habe.
Wenn ich sie allerdings etwas, von Hand, rückwärts setze und dann voraus, koppelt sie.
Ich hoffe, man versteht.
BG Wolfgang
vielen Dank für diesen Tipp, nur habe ich den Punkt "bei nächster Gelegenheit ankoppeln" nicht.
Ich habe bei der Kopplungskontrolle die Punkte: Kopplung voirne, Kopplung hinten sowie Kopplung lösen.
Der Plan:
Die Lok fährt also in den Bhf. ein, stoppt und löst sich dann von den Wagen.
Fährt etwas voraus, passiert eine Weiche und fährt rückwärts auf dem Parallelgleis an den Wagen vorbei.
Passiert wieder eine Weiche und fährt vorwärts an die stehenden/wartenden Wagen heran.
Und hier koppelt sie mit konstanter Bosheit nicht, obwohl ich Kopplung vorne und hinten angekreuzt habe.
Sie koppelt aber auch nicht, wenn ich diese beiden Punkte nicht angekreuzt habe.
Wenn ich sie allerdings etwas, von Hand, rückwärts setze und dann voraus, koppelt sie.
Ich hoffe, man versteht.
BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang
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Re: Lok koppelt nach ca. 10 m wieder ab
Guten Morgen Wolfgang,
vielleicht liegt auf dem besagten Gleis ein versteckter Kp "Fahrzeug" , der Entkuppeln soll.
Guten Tag,
Günter
vielleicht liegt auf dem besagten Gleis ein versteckter Kp "Fahrzeug" , der Entkuppeln soll.
Guten Tag,
Günter
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Re: Lok koppelt nach ca. 10 m wieder ab
Guten Morgen Günter,
den eventuellen KP habe ich auch schon auf der Strecke gesucht, aber keinen gefunden.
Auch meine anderen KP in der Nähe habe ich untersucht.
Alles scheint in Ordnung.
Ich werde daher alle KP in diesem Bereich löschen und Signale sowie KP neu aufsetzen.
Danach werde ich berichten.
Einen schönen Tag und beste Grüße
Wolfgang
den eventuellen KP habe ich auch schon auf der Strecke gesucht, aber keinen gefunden.
Auch meine anderen KP in der Nähe habe ich untersucht.
Alles scheint in Ordnung.
Ich werde daher alle KP in diesem Bereich löschen und Signale sowie KP neu aufsetzen.
Danach werde ich berichten.
Einen schönen Tag und beste Grüße
Wolfgang
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Re: Lok koppelt nach ca. 10 m wieder ab
Hallo delong,delong hat geschrieben: Die Lok fährt also in den Bhf. ein, stoppt und löst sich dann von den Wagen.
BG Wolfgang
für mich klingt es so, als ob nach dem erneuten Ankuppeln die ganze Garnitur irgendwie auf den Entkupplungs-KP gerät. Das ist auch in manchen Fällen kaum zu verhindern, aber man kann irgendwo versteckt ein Status-Signal aufstellen:
Fährt der Zug ein, geht es auf "Halt". Das Abkuppeln wird dann mit "wenn Signal#### ist Halt" gemacht.
Die Rangierende Lok stellt es bei der Wende auf "Fahrt" und damit ist der KP unwirksam.
Praktisch angucken könntest du dir das, wenn du hier meine Rheintal-Anlage runterlädst. Da wird in den Schattenbahnhöfen sehr viel rumgekuppelt, weil es mir wichtig war, z. B. beim IC Zügen den 1. und 2. Klasse-Wagenblock nicht durch eine Kehrschleife zu schicken.
Gruß vom Rhein
Heiner
Anlagen: Lieber eine große als sieben mittlere
Bahnhöfe: Lieber fünf mittlere als einen sehr großen
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Re: Lok koppelt nach ca. 10 m wieder ab
Hallo Günter, Hallo Heiner,
vielen Dank für die Hilfe.
Nach dem Neusetzen der KP läuft alles so, wie es soll.
Jedenfalls nach 4 Testläufen.
Vielleicht habe ich durch Zufall die richtigen Abstände der KPe getroffen.
Ich wundere mich sowieso, woher bei der Menge an KPen die Lok "weiß", was richtig zu schalten ist.
Die beiden Punkte sind also erledigt.
Beste Grüße aus dem heute verregneten Andalusien.
Wolfgang
vielen Dank für die Hilfe.
Nach dem Neusetzen der KP läuft alles so, wie es soll.
Jedenfalls nach 4 Testläufen.
Vielleicht habe ich durch Zufall die richtigen Abstände der KPe getroffen.
Ich wundere mich sowieso, woher bei der Menge an KPen die Lok "weiß", was richtig zu schalten ist.
Die beiden Punkte sind also erledigt.
Beste Grüße aus dem heute verregneten Andalusien.
Wolfgang
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Re: Lok koppelt nach ca. 10 m wieder ab
Danke für den Tipp. Bei mir "rutscht" des öfteren die Lok "übers Ziel" Hinaus.ohneEisen hat geschrieben:Hallo delong,delong hat geschrieben: Die Lok fährt also in den Bhf. ein, stoppt und löst sich dann von den Wagen.
BG Wolfgang
für mich klingt es so, als ob nach dem erneuten Ankuppeln die ganze Garnitur irgendwie auf den Entkupplungs-KP gerät. Das ist auch in manchen Fällen kaum zu verhindern, aber man kann irgendwo versteckt ein Status-Signal aufstellen:
Fährt der Zug ein, geht es auf "Halt". Das Abkuppeln wird dann mit "wenn Signal#### ist Halt" gemacht.
Die Rangierende Lok stellt es bei der Wende auf "Fahrt" und damit ist der KP unwirksam.
Praktisch angucken könntest du dir das, wenn du hier meine Rheintal-Anlage runterlädst. Da wird in den Schattenbahnhöfen sehr viel rumgekuppelt, weil es mir wichtig war, z. B. beim IC Zügen den 1. und 2. Klasse-Wagenblock nicht durch eine Kehrschleife zu schicken.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
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Re: Lok koppelt nach ca. 10 m wieder ab
Moin,
bin dabei mal eine Demo zu machen!
Wird bald kommen, irgend wo habe ich ein Brett vor dem Kopf bei den Kp s.
Gruss
Werner
bin dabei mal eine Demo zu machen!
Wird bald kommen, irgend wo habe ich ein Brett vor dem Kopf bei den Kp s.
Gruss
Werner
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Lang lebe EEP 6
EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)
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