Seite 1 von 12

FKG-Vorschau

Verfasst: 21.01.2014, 14:45
von Bernie
Hallo zusammen,

Von mir gibt's bei FKG in der Vorschau schon die Eiswagen mit Mann und "Maus" der "Norddeutsche Eiswerke-AG" zu sehen.

Gruß
Bernie

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 21.01.2014, 16:34
von Tommy S.
Hi Bernie,

wo auch immer sich die Maus verkrochen hat :grins:
wieder ein gelungenes Modell :snap

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 22.01.2014, 22:13
von vaueh
Hallo Bernie,

wieder einmal Spitze.

Hoffentlich dauert's nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung.
Die Modelle muss ich einfach haben.

Eine gute Nacht wünscht
vaueh.

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 04.02.2015, 15:26
von Bernie
Neues von mir:
Bild
Lkw-Fahrer und Lkw-Fahrer mit Beifahrer als Vorsatzmodelle für GeisterLkw/-Busse!
Gruß
Bernie

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 04.02.2015, 16:35
von simenuss
Hallo Bernie,

die Beiden sehen ja gut aus. Dann geht die Ära der Geisterfahrzeuge wohl zu Ende. :grins:

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 04.02.2015, 20:15
von wuvkoch (†)
Sorry Bernie,
aber wo haste die 2 Ganoven aufgegriffen ? :lol:
Nein , nein, Busfahrer in Duisburg sehen da doch etwas zivilisierter aus..........
--------------------------------------------------------------------------------------
Aber letztlich ist es schoen das wir endlich Fahrer für die Geisterfahrzeuge bekommen.
und somit wieder ein Stück Realismus einzug hält
sacht der wuvkoch

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 05.02.2015, 18:20
von Bernie
Wuvkoch,
... aber dafür fahren die Trucker mit Schlips und Kragen :lol1:
Gruß an den Fan der Letzten vom Fan der Ersten :grins:
Bernie
kgl. bayr.

Übrigens sind sie jetzt bei VORA verfügbar!

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 05.02.2015, 18:57
von wuvkoch (†)
( ja ja :angry: ))

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 05.02.2015, 19:41
von Hubi
Hallo bernie

Ich möchte mich für die schönen und so vielen Modelle recht Herzlich Bedanken, die du für uns User in deiner freien Zeit konstruirt hast.

Gruß Hubi

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 26.06.2015, 11:51
von Bernie
Ich glaube, dass ich eine frameschonende Lösung für bewegliche Ketten/Raupen gefunden habe:
Bild
Die ersten Versuche und Test waren zumindest erfolgreich :cafe:
Gruß
Bernie

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 26.06.2015, 12:10
von UHart
Hallo Bernie,

sieht sehr gut aus.
Deine Kreativität kennt keine Grenzen (Gott sei Dank).
Ich vermute viele weitere interessante Modelle, die Du
nun verwirklichen kannst. Ich warte schon auf die Vora Bestellnummern!!!!!!

viele Grüße
Uwe

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 26.06.2015, 12:13
von BR189
sehr schön. wird das was neues oder eine überarbeitung?

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 26.06.2015, 12:36
von vorade
Hallo Bernie,

ich ahne, was das mal wird und ich ziehe den Hut :D :idea:

Viel Erfolg und viele Grüße Volkhard

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 26.06.2015, 14:18
von BikeMike
Wenn das hinhaut (wovon ich ausgehe), dann ziehe ich ja sowas von meinen Hut!
Entsinne mich noch an die Raupenfahrzeuge vom MS2 - sehr aufwändige Realisierung.

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 26.06.2015, 15:02
von Bernie
Dennis,
Zunächst etwas neues, "Gesteigertes" :grins:
all,
Wir sind mit EEP ja in einer Simulation und das Programm gaukelt und unsere schöne EEP-Welt vor. Wenn man sich beim NOS von Physik und Technik geistig trennt und sich nur darauf konzentriert, was man "sehen" soll, dann fallen einem ggf. Lösungen ein :o
Das gilt auch bei diesen "beweglichen" Ketten/Raupen. Und das mit wenigen Achsen!
Gruß
Bernt

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 26.06.2015, 20:58
von Berlinfan
hi BH1
Du überzeugst immerwieder mit deine Basteleien :daho :daho sehen aus wie Panzerketten :lol1:

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 26.06.2015, 21:33
von donaldus
@Bernt
Machst Du jetzt einen auf "David Copperfield" ? :grins:

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 26.06.2015, 21:56
von Rocky
Wenn man sich Form und Länge der "Ketten" ansieht, könnte das ein "Gepard", ein "Leopard" oder ein "M48" werden, aber es könnte auch
ein Brückenleger auf "M48A2C-Fahrgestell" sein. Es kann natürlich auch was ganz anderes werden. Wenn sich die "Ketten" dann wirklich
"bewegen"... Bernt, das wäre dann wieder ein "animiertes" Modell... wir überholen das neue EEP technisch langsam, merkt Ihr das?
Und unsere "animierten" Modelle lassen sich zu 100 Prozent steuern und "irren" nicht ziellos auf der Anlage umher, bis sie dann endlich
mal Ihr Ziel gefunden haben.

Ich bin auf die Technik dieser Ketten gespannt, manchmal kommen einem selbst Ideen, wenn man sich die Modelle anderer Kons genauer
ansieht. So könnte man z. Bsp. aus den animierten Werbetafeln eine "Laufschrift" entwickeln, die sich dann aber nicht per TexEx
verändern lässt, da TexEx nicht mit Transparenz zurechtkommt. Hatte diesbezüglich schon Kontakt zu Fred (FF1).

Ich könnte mir bei dem Gedanken z.Bsp. animierte Rolltreppen oder ähnliches vorstellen, was es im neuen EEP gibt, bauen wir mit ziemlicher
Wahrscheinlichkeit für unser EEP 6 auch! (eben ohne Glanzeffekt und Schatten... ) Die Sonne scheint auch auf unseren Anlagen. :yeah:

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 26.06.2015, 22:22
von Michael89
Hallo André,

die Rolltreppe müsste auf jeden Fall gehen, Benny hatte da doch mal ein Förderband vom Kieswerk animiert.

@Bernt
Ich bin immer wieder begeistert, was du so aus dem Hut zauberst. Bin gespannt was weiter draus wird.

Gruß Michael

Re: FKG-Vorschau

Verfasst: 26.06.2015, 23:00
von vorade
Hallo André und hallo @All,

ich will es mal so sagen, wir haben unser EEP6 und staunen in letzter Zeit was da alles so geht.
Diese Beobachtung der Entwicklung ist doch perfekt für EEP6.

Ab EEP++ ist es eine vollkommen andere Software, mit anderer Grafik und sogar anderen Modellformaten. Also ist es wenig sinnvoll hier Vergleiche zu höheren EEP++ Versionen anzustellen.

Ich freue mich auf jeden Fall, wie sich unser EEP6 mit jedem neueren Modell weiterentwickelt. :daho

Viele Grüße und vielen Dank an alle aktiven Konstrukteure,

Volkhard