Racer's Modellbau

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
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Hubi
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Re: Racer's Modellbau

#181 Beitrag von Hubi » 21. Jan 2016, 02:02

Hallo Volkhard , Andre umd Abdu

Das Lauflicht von Kitt läuft von Links nach Rechts und Zurück immer hin und her.

Gruß Hubi
AMD Athlon (Tm) Processor LE-1640, 2.71 GHz, 2.00 GB Ram

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Racer69
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Re: Racer's Modellbau

#182 Beitrag von Racer69 » 21. Jan 2016, 06:31

Danke für eure Hilfe! :D
Ich werde später mal FF1 anschreiben. Freundlich versteht sich.
Jedoch wäre es eine Verschwendung diese Technik auf nur ein Auro anzuwenden. Das bedeutet ich baue noch KITT 3000... :rofl:
MfG Abdu

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Re: Racer's Modellbau

#183 Beitrag von Modellbaufan » 21. Jan 2016, 12:18

@Volkhard

bei KITT lief das Licht von dem Scanner von rechts nach links und zurück. Von der Mitte nach außen war bei der Enterprise unter dem großen Bildschirm auf der Hauptbrücke... :lol:

@Racer

du brauchst dann allerdings auch noch den Sound von dem Scanner dazu... :ton: Am besten auch gleich das Cockpit originalgetreu nachgestalten. :grins:

Grüße

Modellbaufan

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vorade
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Re: Racer's Modellbau

#184 Beitrag von vorade » 21. Jan 2016, 12:44

Hallo Modellbaufan,

danke für die Info, wieder was gelernt.
Nur beim Cockpit gehen die Meinungen auseinander, da es ein virtuelles EEP6 Modell werden soll.
(oder anders gefragt, braucht man unbedingt Inneneinrichtugen ?)

Viele Grüße Volkhard
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Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

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Re: Racer's Modellbau

#185 Beitrag von Racer69 » 21. Jan 2016, 13:19

Also ich würde kein Cockpit bauen, aber wenn der Wunsch besteht kann ich ja mal gucken und noch ein zweites Modell mit Inneneinrichtung machen. Modellbaufan?
MfG Abdu

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Re: Racer's Modellbau

#186 Beitrag von Modellbaufan » 21. Jan 2016, 13:49

@ Racer

das mit dem Cockpit war ein Scherz... :psst

Grüße

Modellbaufan

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Re: Racer's Modellbau

#187 Beitrag von Racer69 » 24. Jan 2016, 17:11

So baue gerade KITT.
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Nur EINE KON-Datei, höchstens brauche ich 7, wenn ich so weitermache.
Ist das gut?
Liebe Grüße
Racer

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Re: Racer's Modellbau

#188 Beitrag von Racer69 » 26. Jan 2016, 16:53

Texturing... like a boss
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Re: Racer's Modellbau

#189 Beitrag von Racer69 » 26. Jan 2016, 19:46

Bin wieder da.
Details wurden hinzugefügt und die Textur verbessert.
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Re: Racer's Modellbau

#190 Beitrag von Racer69 » 26. Jan 2016, 21:54

So, eine Kon ist fertig.
Modelliert, texturiert, editiert, ausprobiert. :grins:
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MfG Racer69

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Re: Racer's Modellbau

#191 Beitrag von Racer69 » 27. Jan 2016, 20:59

Just some update...
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Re: Racer's Modellbau

#192 Beitrag von vorade » 27. Jan 2016, 21:02

Hallo Racer,

na wird doch langsam... !!

Viele Grüße Volkhard
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Re: Racer's Modellbau

#193 Beitrag von Racer69 » 27. Jan 2016, 21:50

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Re: Racer's Modellbau

#194 Beitrag von Racer69 » 27. Feb 2016, 19:42

Ich weiß jetzt nicht wie ich anfangen soll, aber ich habe schlechte Nachrichten.
Ich habe meine sämtlichen Kon-Dateien verloren (dummer Fehler mit dem Papierkorb und darauf folgender [schreibt man das zusammen?] Systemabsturz.)
Auch die von KITT. :cry:
ABER ich habe noch die .SKP Datei und meine Parallels.
So kann ich gleich noch die Textur und den Wagen verbessern.
Frohes Schrauben... :)

Update:
Nun ein Lichtblick, das neue Konzept steht: :yeah:
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Mit freundlichen Grüßen
Abdulmagied Dib

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Re: Racer's Modellbau

#195 Beitrag von Racer69 » 30. Mai 2016, 21:30

Aufgrund einer Bemerkung von Gueleis,
die auf das Nicht-vorhanden-sein von amerikanischen Modellen hinwies, versuche ich nun ein amerikanisches Stadtsystem von Grund auf aufzubauen. Ich fange bei den Straßen an und baue eine Testanlage zu diesem Thema (welche ich vielleicht zeigen werde).
Nun ein Bild:
Bild
Achja, diese Stadt wird für KITT die ideale Kulisse sein. :lol1:

Ich grüße euch freundlich
Abdulmagied Dib

P.S.: Beweis, dass die Straßen befahrbar sind:
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Re: Racer's Modellbau

#196 Beitrag von clbi » 30. Mai 2016, 22:24

sorry abdu,
aber auch in amerika sind die ecken einer kreuzung abgerundet.
wenn der rote schlitten abbiegt, gibts dellen in den felgen ;)
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
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Re: Racer's Modellbau

#197 Beitrag von Racer69 » 31. Mai 2016, 20:25

@Clbi
Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, dass du helfen willst!
Der Gehweg ist in der Betaphase, ich baue gerade eine ordentliche Gehwegspline und habe mit der Textur schnell eine Immobilie gebastelt, Bilder der Spline folgen noch...

MfG Racer69

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Re: Racer's Modellbau

#198 Beitrag von Racer69 » 31. Mai 2016, 21:34

I think I got it...
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Re: Racer's Modellbau

#199 Beitrag von Racer69 » 5. Jun 2016, 18:53

Jetzt mal eine Frage,
besteht Interesse an dem Gehweg und Straßenspline Set?
Insgesamt sind es 5 Splines und 4 Modelle.
4 Straßensplines, 1 Gehwegspline, 3 Straßenteile, 1 4x4m große Gehwegplatte, 1 Gehwegabschluss und 1 Gehwegkurve ( beide nicht abgebildet).
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MfG Racer69

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Re: Racer's Modellbau

#200 Beitrag von Michael89 » 7. Jun 2016, 07:13

Hallo,

sieht interessant aus was du da zeigst.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
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