coming soon - church

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: coming soon - church

#21 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Paul,
eingeschnappt bin ich nun wirklich nicht :rose:, aber es hat mir gezeigt das ich als alter Knacker an solchen Sachen nicht mehr teilnehmen sollte, weil man so in der Eile ab und zu wichtiges überliest. Trotzdem hat es mir mächtig Spaß gemacht hier etwas Sherlock Holmes zu spielen.
Deshalb will ich nun da es nun schon mal passiert ist das ich ins schwarze getroffen habe allen, meinen Gedanken- und Lösungsgang kurz erläutern.
Stutzig hat mich schon mal der Hinweis auf gueleis gemacht. Also bin ich davon ausgegangen das er schon weiß wo das Kirchlein steht.
Aus den Threads von gueleis wußte ich noch das er gern Anlagen in der nördlichen Gegend baut. Es fiel auch irgendwann mal der Begriff Wendland. Gesucht habe ich im Internet zunächst aber unter Fachwerkkirchen und wurde dort von den vielen schönen nach Modellen schreienden Kirchen und auch Kirchlein fast erschlagen. So war also kein großes weiter kommen. Im nächsten Schritt habe ich nach Fachwerkkirchen in Schleswig-Holstein gesucht, aber auch dort habe ich nichts gefunden. Als ich mich dann aber an den Hinweis von gueleis mit dem Wendland und einer fehlenden Dorfkirche erinnert habe, habe ich nach Fachwerkkirchen im Wendland gesucht und bin dort ganz schnell auf die richtige Kirche gestoßen.
Paul nun sei du auch nicht mehr sauer und evt. machst du noch mal ein anderes kleines Ratespiel wo ich mich dann sehr zurückhalten werde! :grins:

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: coming soon - church

#22 Beitrag von Branderjung »

Hallo Paul,
ja ok ist nicht ganz so gelaufen wie du es dir gedacht hast. Aber bitte, es soll doch keiner eingeschnappt sein!
Ja dies gilt auch besonders für EEPOldi, ist halt beim ersten Versuch ein Volltreffer gewesen.

Ich möchte Paul nur danken für diese schöne Kirche, und hoffe auf die baldige Möglichkeit sie über den Shop zu erwerben.
Neuerscheinungen von guten Immos, egal welcher Art sind doch in letzter Zeit sehr selten geworden. Deshalb freue ich mich
über solche gelungenen Modelle ganz besonders, egal ob für lau oder ein paar Euros!

Beste Grüße an alle 6er

Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: coming soon - church

#23 Beitrag von sword69 »

Paul, egal wer nun gewonnen hat oder vlt. doch nicht gewonnen hat, das Modell sieht gut aus. Bild

Ein Modell kannst du ja dennoch vergeben - an Hans-Georg, der den Volltreffer hatte.

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: coming soon - church

#24 Beitrag von Deleted User 652 »

Bild.......................super Church :daho :daho

Günther

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: coming soon - church

#25 Beitrag von clbi (†) »

noch ein paar feinheiten an der textur ändern,
treppenstufen und grundplatte kommen auch noch.

Bild
Bild
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: coming soon - church

#26 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo Paul,

...ist einfach super, diese Kirche Riebrau/Zernien Sehr gute Arbeit, Paul. :angel :daho :daho :daho

Gruß
Günther

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: coming soon - church

#27 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo Paul,

ich freue mich auf diese Kirche, passt gut in meine norddeutschen Szenerien. Auch in Winterausführung. Super. Ja, wenn es denn die Hallenhäuser von HJB auch in Winterausführung gäbe, dann könnte man mal eine nordd. Winterlandschaft bauen. Aber, HJB ist schwer krank. Schade. Wünsche ihm gute Besserung. Danke dir Paul für diese Kirche. :angel :daho

Gruß
Günther

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: coming soon - church

#28 Beitrag von Daubentonia »

kann man auch so, einfach die sets von sh1 verwenden
Krtek

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: coming soon - church

#29 Beitrag von Deleted User 652 »

Das Dorfhäuser-Set (Winter) von SH1 habe ich in meinen Bestand. Aber danke für den Hinweis. Ich glaube du warst doch der Ideenanreger von Pauls einer Kirche (Gut Hardenberg). Die Idee von dir war Super. Eine schöne, ländliche Kirche/Kapelle. Danke.

Gruß
Günther

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: coming soon - church

#30 Beitrag von Daubentonia »

der Dank gebürt allein Paul, immerhin hat er es umgesetzt ;)
Krtek

Antworten