Aktuelle Zeit: Do 27. Jul 2017, 22:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 20:02 
Offline
Oberwerkmeister

Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:52
Beiträge: 560
Wohnort: Heroldsbach
.....oder man schafft sich eben so viele Modelle an, dass sich eine CD rentiert?
Ich kaufe Neuerscheinungen nicht einzeln, sondern schlage zwei-, drei Mal heftig bei VORA per CD zu.

Wieder daheim ( nach 24h-Odyssee mit ungewolltem Zwischenstopp in Beijing )
Rainer

_________________
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 15:23 
Online
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1267
Soooo~

Nun der aktuelle Status der PKP-Containerwagen. Alle Modelle sind fertig und ich muss die nur noch Shopfertig machen.
Ich denke, spätestens nächste Woche sind die Modelle dann zu haben. Dannach gehts dann endlich mal mit den Kasten110ern weiter.
Hier eine Übersicht aller Modelle.

Bild
Sggrss 80

Bild
Sggrs 80

Bild
Sggmrss 90

Bild
Sgnss 60

_________________
Bild
Livestreams auf Twitch: EEP-Modellbau und Games immer spontan und unregelmäßig. (Streamen aufgegeben, sorry)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 23. Apr 2017, 18:19 
Online
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1267
Sooo, zeit für einen neuen kleinen Tagebuch-Eintrag.

Jetzt wo die PKP-Containerwagen fertig sind kommt nun das nächste Projekt dran. Und zwar endlich die Kasten-110er.
7 neue Loks in blau/beige sind nun fertig. Hatte ich natürlich schon vorher fertig, musste die Loks aber noch zusammensetzen.

Bild
Hier haben wir eines der 7 neuen Loks. Die 110 179-9 der Deutschen Bundesbahn mit Einfachlampen und Klattelüftern.

Bild
Und hier haben wir eine kleine Besonderheit. Die 110 511-3 wurde als E40 134 in den Dienst gestellt und später zur 110 511 umgebaut.
Später übernahm das AW Dessau die Lok und gab der Lok eine entsprechende Lackierung die ich denke ich auch noch machen werde.
Heute ist die Lok für PRESS unterwegs und trägt eine "National Express"-Vollwerbung, die ich denke ich auch noch machen werde.

_________________
Bild
Livestreams auf Twitch: EEP-Modellbau und Games immer spontan und unregelmäßig. (Streamen aufgegeben, sorry)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 20:49 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 13:12
Beiträge: 757
Wohnort: Bonn
Hallo Dennis,

Kasten-110er geht immer, also immer her damit,

Gruß Michael

_________________
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 00:09 
Offline
Oberwerkmeister

Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:52
Beiträge: 560
Wohnort: Heroldsbach
:daho :daho :daho

Immer her damit, erwerbe alles was an Modellen von dir kommt :lol:

Grüße aus Oberfranken
Rainer

_________________
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 17:42 
Online
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1267
Noch dauert es ja noch bis alle Loks fertig sind. Ich will erstmal alle 110er in blau/beige fertig kriegen.

Die nächsten 6 Modelle sind nun fertig. Unter anderem diese drei Loks:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild
Livestreams auf Twitch: EEP-Modellbau und Games immer spontan und unregelmäßig. (Streamen aufgegeben, sorry)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 22:20 
Offline
Oberwerkmeister

Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:52
Beiträge: 560
Wohnort: Heroldsbach
Da läuft einem schon wieder das Wasser im Mund zusammen!

Merci dafür schon im Voraus.

Grüße
Rainer

_________________
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 21:32 
Online
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1267
Sooo . . .

Nach einer kleinen Zwangspause mit ungewollter verlängerung (neuer PC, nach kurzer Zeit aber schon wieder deffekt, nun wieder am alten Rechner)
gehts nun erstmal weiter mit den 110ern in blau/beige.

Fertig sind nun 7 weitere Loks der DBAG. Die letzten sauberen bb-110er ohne Umlaufstange an den Fronten. Als nächstes kommen die dreckigen Loks dran und die Loks vom 3Löwen-Takt.

hier ein kleiner Auszug der neuen Loks:
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Bild
Livestreams auf Twitch: EEP-Modellbau und Games immer spontan und unregelmäßig. (Streamen aufgegeben, sorry)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 16:29 
Online
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1267
Sooooo . . . . hoho

Nun sind auch die nächsten 7 Loks fertig. Die Textur muss ich an ein paar stellen noch anpassen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Bild
Livestreams auf Twitch: EEP-Modellbau und Games immer spontan und unregelmäßig. (Streamen aufgegeben, sorry)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 20:07 
Online
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1267
Sooo, neuer Rechner, neue Modelle
Dieses mal habe ich sogar zwei Texturen abgefertigt. Zur kurzen Erklärung: Auf einer Textur passen locker 6 Lok-Nummern rein. Ich sammle vorher Bilder, sortiere die in Ordner nach sauber, dreckig, Umlaufstange etc und unterteile dann alles in Textur-IDs. Dann arbeite ich alle Ordner nach und nach durch bis alle Modelle fertig sind.
Da jetzt nur noch zwei Texturen fehlten und die letzte Textur nur 3 Modelle beinhaltet die sehr schnell gebaut waren habe ich die nun alle in einem rutsch gebaut.

Dieses mal habe ich aber einfach mal alle Modelle fotografiert. Hier die 6 Modelle der vorletzten Textur mit bb-110er.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und hier die letzten 3 bb-110er. Diese haben alle ein Logo vom "3-Löwen-Takt" (Baden-Württemberg)
Bild
Bild
Bild

Somit sind die Modelle nun fast fertig. Jetzt muss ich die nur noch etwas anpassen, Texturen fertig machen, testen und dann Shopfertig machen.

_________________
Bild
Livestreams auf Twitch: EEP-Modellbau und Games immer spontan und unregelmäßig. (Streamen aufgegeben, sorry)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 00:41 
Online
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1267
Hallöchen,

Habe hier mal ein kleines Bildchen aller 44 110er in blau/beige gemacht.
Schon beeindruckend die ganzen Loks

Modelle sind nun alle komplett fertig und getestet. Ich muss die nur noch in Päckchen packen und Bilder erstellen. Dann gehts endlich los.

Bild

_________________
Bild
Livestreams auf Twitch: EEP-Modellbau und Games immer spontan und unregelmäßig. (Streamen aufgegeben, sorry)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 09:21 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 13:12
Beiträge: 757
Wohnort: Bonn
Hallo Dennis,

schade eigentlich dass man keine Anlage bauen kann die groß genug ist um alle gezeigten 110er gleichzeitig einzusetzen.

Gruß Michael

_________________
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 15:15 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 00:35
Beiträge: 1531
klar geht das, nur hat man halt einen mangel an anderen baureihen :mrgreen:

_________________
Krtek


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 17:56 
Online
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1267
Gehen tut das schon. Mann kann ja zB ein riesiges Betriebswerk, ein Ausbesserungswerk oder auch eine Anlage mit sehr großen Schattenbahnhöfen bauen.

Ich habe jetzt mal die ganzen Sets zusammengestellt. Ich werde das auch dieses mal ganz anders machen als sonst.
Ich habe immer die Loks wild zusammengewürfelt in Sets gepackt und so dann auch veröffendlicht.
Dieses mal werde ich das aber so machen das ich die Loks nach Standort sortiere. Das heißt, es werden Sets wie Zb Frankfurt oder Köln geben.
Das heißt aber auch das es mehr Sets geben wird. Insgesammt 14 Sets wird es geben.
Ein kleines Problem hatte ich bei den Frankfurt-Loks und den Dortmund-Loks. Bei den Frankfurtern habe ich nur 2 Modelle in Epoche IV (DB), heißt es gibt da ein Set mit nur zwei Loks.
Bei den Dortmundern habe ich das Problem das ich nur ein Modell in Epoche V (DBAG) habe. Heißt, ich muss ein Set für DB und DBAG machen.

Das gute Vorteil mit der Unterteilung nach Standort ist, das die User Modelle die zB nur Modelle aus Köln brauchen auch nur diese kaufen können.
Zudem wissen die User auch wo die ganzen Loks stationiert waren.
Ich habe mir bei den vergangenen Sets, nicht nur bei den 110ern sondern auch bei den 150ern, 151ern oder 111ern
einfach nicht die mühe gemacht was im nachhinein echt blöd ist . . . aber naja, kann ich nunmal nicht mehr ändern.

_________________
Bild
Livestreams auf Twitch: EEP-Modellbau und Games immer spontan und unregelmäßig. (Streamen aufgegeben, sorry)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 22:55 
Offline
Oberwerkmeister

Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:52
Beiträge: 560
Wohnort: Heroldsbach
:lol:

Es ist unerheblich, wie du sie einteilst. Wenn alle veröffentlicht sind, werde ich Volkhard beauftragen, sie alle auf eine schöne CD zu brennen. Alle, tutti kompletti. :D

Und dann warte ich auf die orient-rote Meute. :shock:

Grüße
Rainer

_________________
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 01:53 
Online
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1267
Wobei das mit den orientroten Loks noch dauern wird. Ich möchte zwischendurch die Rs680 endlich mal fertig machen
und auch mal wieder ein paar neue Containerwagen bauen, was dann aber neubauten sein werden und keine "umtexturierungen"

_________________
Bild
Livestreams auf Twitch: EEP-Modellbau und Games immer spontan und unregelmäßig. (Streamen aufgegeben, sorry)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 15:29 
Online
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1267
Damit hier nicht der eindruck entsteht das ich nix mehr mache . . . hier ein kleiner zwischenbericht.

Momentan bin mit sehr kleinen Schritten dabei die Ladung für die Flachwagen Rs680 (und weitere zukünftige Flachwagen) fertig zu bauen.
Da die eigendliche vorgehensweise nicht funktioniert (zu aufwendig) muss ich die ganzen Ladungen fast neubauen. Deswegen dauert es momentan etwas.

Hier sind die bereits fertigen Ladungen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Bild
Livestreams auf Twitch: EEP-Modellbau und Games immer spontan und unregelmäßig. (Streamen aufgegeben, sorry)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 17:45 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 13:12
Beiträge: 757
Wohnort: Bonn
Moin Dennis,

also ich finde das sieht gut aus. Auch gut, dass es voran geht.

Gruß Michael

_________________
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1498 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de