VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#1 Beitrag von sword69 »

Jürgen Engelmann (JE1)


veröffentlicht, als Userwunsch, das Gratismodell


Einzelpfosten Nossen

Artikel: JE1Fr007
Bild


___________________________________________________________________________________________

Jörg Swoboda (JS2)


veröffentlicht das Set


Strassenbahn Baukasten

Artikel: JS200020
Bild



___________________________________________________________________________________________

Bild

Bitte wichtigen Hinweis beachten!!!
Bild

Benutzeravatar
Huebi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 414
Registriert: 20.12.2012, 05:23
Wohnort: Brambauer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#2 Beitrag von Huebi »

Hallo Jürgen
vielen Dank für den Pfosten.
So ein Teil kann man immer gebrauchen.
Hallo Jörg,
das Strassenbahndepot ist toll.
Beste Grüße
Huebi
EEP 6.1 hat Charme, läßt alle Freiheiten zu und ein Hauch von Hinterhofatmosphäre ist auch vorhanden.
Bin Fan von dem Akkutriebwagen Carlchen.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3668
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2593 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#3 Beitrag von vorade »

@All,

ich möchte mich auch für den Pfosten sehr bedanken, die Frage ist nur, was will uns der Jürgen damit sagen... den Pfosten zeigen oder das Brett vor dem K...
Eigentlich war die LKW Welt in Ordnung, es gab endlich ein paar gute und abwechsungsreiche Modelle, die wir lange gesucht und erwartet haben. Und dann gab es User, die Kritik geübt haben in Sachen Einseitigkeit.
Mir ist es unverständlich, da wir solche LKWs noch nie in dieser Form hatten !
Nun haben wir einen Pfosten, einfach nur toll... doch die Motivation scheint etwas gestört zu sein, was sogar verständlich ist...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#4 Beitrag von Fahrdraht (†) »

ich bin mir gar nicht sicher ob der Pfosten eine Bedeutung hat. Beim Zaunbau fehlt er ganz einfach und wurde nun nachgeliefert, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte.
Vieleicht sollte man einfach ab und zu etwas Gelassenheit walten lassen und nicht immer nur das Gras wachsen hören oder hinter jedem Busch den Feind erwarten :lol:

Grüße
Kai- Uwe

JE1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#5 Beitrag von JE1 »

So sehen z. T. User-Kontakte zu mir aus:

Die Lkw -und VW Bulli-Flut --naja.
Hat man 2-3 ,hat man auch fast alle anderen.
Die Modelle sind super toll-ohne Frage.
Aber es wird jetzt landweilig.

Ich habe nochmehr davon ausgesucht, z. B.

was ist mit dem Ford 17M, wie lange muss ich noch darauf warten, ich muss doch um etwas mehr Engagement bitten!!!

oder:
Die Mercedes sind klasse, den Emons hätte man sich aber wirklich sparen können.

Schönes Wochenende

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#6 Beitrag von Michael89 »

Hallo Jürgen,

der Pfosten war wichtig, ohne Frage, von daher recht herzlichen Dank.
Sicherlich tritt bei einer größeren Menge "ähnlicher" Modelle schnell eine Gewöhnung bei den Usern ein. Das gilt aber ja nicht nur für dich, sondern könnte man aktuell genauso für DB1 mit den "unzähligen" 185ern oder JS2 mit den vielen Straßenbahnen sagen (das ist jetzt keine Kritik!). Es gibt aber genug User, die euch diese Vielfalt danken. Vielleicht nicht, weil Sie alle verschiedenen Modelle kaufen, sondern weil gerade ihr Wunschmodell irgendwann in einem Set dabei ist. Von daher bin ich eindeutig für eine Fortsetzung der Vielfalt, du hast ja durchaus (z.B. mit den DB-LKW) für Abwechslung gesorgt und dann weitere Farbvarianten anderer LKW (wie der Baur) nachgeschoben.
Ich für meinen Teil möchte auf jeden Fall allen beteiligten Kons für die aktuelle Flut an neuen V6-Modellen danken, da ich bei der Einführung von EEP7 nicht für möglich gehalten hätte dass wir in Zeiten von EEP X immer noch so viele Modelle für unser "Nischenprodukt" bekommen. Man muss aber auch realistisch sehen, dass aufgrund der begrenzten Anzahl von Kons, welche noch für V6 arbeiten, man nicht alles an Modellen erwarten darf was ma sich vorstellen kann. Im Endeffekt baut halt jeder was er selber mag und da ist es natürlich dass irgendwo Lücken entstehen und auch nicht mehr bedient werden (mein Beispiel: Rollmaterial Schmalspur).

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Fahrdraht (†)
Hauptwerkmeister
Beiträge: 974
Registriert: 17.12.2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#7 Beitrag von Fahrdraht (†) »

Hallo Jürgen,

natürlich kenne ich die Verkaufszahlen nicht, für mein Teil kann ich sagen, ich habe alle Deine Modelle und freue mich auf weitere. Sich von einzelnen die Stimmung madig machen zu lassen, lohnt nicht.

Grüße
Kai- Uwe

Edith: noch mal nachgedacht, natürlich hast Du schon recht! Es ist nicht zu verstehen, warum man nicht einfach die Modelle kauft die einem gefallen oder die man haben möchte, die anderen eben nicht.
Zuletzt geändert von Fahrdraht (†) am 23.11.2013, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Atlan
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 113
Registriert: 02.02.2013, 02:48
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#8 Beitrag von Atlan »

Zu viele Bullis und LKWs, nein und schon garnicht in der Qualität. Aber wenn wunderts das es User gibt die was anderes als meckern nicht zustande bringen. Das man nur die Teile baut die man selber mag dürfte eigentlich auch für den letzten User klar sein.
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1

UHart
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 138
Registriert: 10.02.2013, 10:13
Hat sich bedankt: 595 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#9 Beitrag von UHart »

Hallo Jürgen,

lasse bitte keinen Frust aufkommen. Solche Aussagen sind nicht
repräsentativ. Die Vielzahl der User ist hocherfreut über die Vielzahl der Varianten
und sollte auch soweit selbst entscheiden können, was gekauft wird und was nicht!
Das betrifft auch DB1.
Ich bin nicht in der Position, von Dir zu fordern, sondern bin froh über jede neue Baureihe oder deren Varianten,
und das in einer mittlerweile weit abgehängten Version einer EEP Simuation.

Ist doch schön, wenn man auf dem Niveau hoher Varianten meckern kann, als dass Varianten fehlen.
Wenn Dir gegenüber Wünsche über bestimmte Fahrzeugbaureihen geäußert werden, glaube ich schon,
daß, vielleicht auch im Rahmen eines Dialogs, Du darauf eingehst.
Lasse Dich nicht entmutigen. Schau lieber, wie Du solche Kommentare als "unerwünscht" ausfiltern kannst.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#10 Beitrag von Daubentonia »

den Pfosten hatte ich mir schon lange gewünscht :love danke :rose:

das ist wirklich ein userwunsch

ps: mal abgesehen davon baut je1 auch für die beliebteste epochen, III und IV. da kann ich den unmut noch weniger verstehen :?
Krtek

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 799
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#11 Beitrag von BikeMike »

Vielleicht liegt das auch daran, wie einige User bauen? Wenn ich nur an einer Anlage werkele, brauche ich keine zig Varianten von einem Modell. Baue ich aber mehr als nur eine Anlage, so fände zumindest ich es äußerst langweilig, wenn auf jeder Anlage dieselben Fahrzeuge herum führen. Dann sähen alle Anlagen mehr oder weniger gleich aus.

Daher von mir für die Modellvielfalt ein :daho
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#12 Beitrag von sword69 »

Jürgen, einfach ignorieren solche PNs, auch wenn es dir schwer fällt.

Trag es mit Humor, du solltest es sehen wie ein Küchenchef in einer Großküche, da gibt es immer einige Leute denen das Essen nicht schmeckt, am nächsten Tag sind es dann wieder andere denen die Suppe zu heiß oder zu scharf war. ;)

Mach einfach so weiter wie du es geplant hattest. :rose:

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 534
Registriert: 17.12.2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#13 Beitrag von simenuss »

Hallo Jürgen,

auch ich möchte mich erstmal für den Pfosten bedanken.

Ich finde Deine Modelle super. Auch wenn ich nicht alle gekauft habe (kann ja noch kommen), so freue ich mich immer über Deine neuen Modelle.
Sie sind von so toller Qualität, wirklich eine Bereicherung für unser "altes EEP6". Laß bitte den Kopf nicht hängen wegen solch unqualifizierten Äußerungen und mach weiter so. Ich freu mich drauf.
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#14 Beitrag von Hinterwaeldler »

Ein simpler Pfosten - na warum eigentlich nicht. Immerhin muss man auch dafür im Baumarkt berappen. Er kann ja auch als Stütze für das soeben gepflanzte Bäumchen dienen oder für den Gartenzaun benutzt werden, der im Bau und noch nicht fertig ist. Er ist wertvoll für den, der Wert aufs Detail legt.

Danke, gut gemacht.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#15 Beitrag von Daubentonia »

im Gegensatz zum Baumarkt musst du hier nicht mal was berappen :roll:
Krtek

Benutzeravatar
remus
Hauptschaffner
Beiträge: 70
Registriert: 02.06.2013, 11:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#16 Beitrag von remus »

Hi,
solche Kommentare sind nicht nachvollziehbar.

Ist doch logisch, dass ein Konstrukteur ein Modell mehrfach bringt, schließlich hat er ja min. Zeit investiert (bei der Dokumentation von Dennis sieht man auch mal wie viel Zeit!).
Gerade bei der LKW-Plattform von Jürgen sieht man ja auch, dass mit "geringen" Anpassungen neue Modelle entstehen-klar, dass man das nutzt.

Aber vorallem sollte man sich fragen: Was bringt einem sein Wunschmodell, wenn es schlecht gemacht wurde! Ich denke da an einen deutschlandweit vertretenen Nahverkehrstriebwagen...

Ich freu' mich mich persönlich über weitere LKWs und 185. Ich such' mir ja die raus, die mir gefallen.

Schönes Wochenende

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1049
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#17 Beitrag von schaumbk »

Hallo Jürgen,

der Pfosten ist schon verbaut. :daho

Vielleicht kannst du von diesem Modell noch die Variante "Vollpfosten" machen. Dieses Modell bekommen exklusiv alle, die dir die erwähnten Mails/PNs schicken. Falls sie den Wink mit dem Zaun...pfosten nicht verstehen, könne sie ja in Wikipedia oder inzwischen sogar im Duden nachlesen worum es sich handelt.

Danke (nicht nur für den Pfosten)
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

v_200
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 125
Registriert: 24.12.2012, 17:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: VORA - 23.11.2013 Shop- und Gratisartikel

#18 Beitrag von v_200 »

Grüß Dich Jürgen,

zunächst einmal vielen Dank für die tollen Modelle.
Auch wenn sie ab und zu Varianten eines Modells sind bin ich froh, diese von Dir zu bekommen.
Aber fahren nicht auch in real verschiedene Varianten eines Modells auf unseren Straßen?
Also Jürgen, bitte weitermachen!
So ganz nebenbei frage ich mich gerade, wenn, einige User versch. Shopmodelle (Set 1 bis Set trallala) einer Lok z. B. kaufen, installieren die dann nur ein einziges Modell?

Viele Grüße
v_200 (ulf)
----------------------------------------------------------------
W 7 HP SP 1 64 bit ; AMD Phenom II X4 940, 4*3 GHz,
Mainboard MSI DKA 790 GX, 8192 MB RAM,
GraKa ASUS Radeon R 7-260, 1024 MB V-RAM,
EEP 6.1 Classic

Antworten