VORA - 09.09.2017

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 706
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

VORA - 09.09.2017

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Michael Kozak (MK1)

veröffentlicht den:

LINT41 Dieseltriebwagen DB Regio Südwest

Artikel: MK100219

Bild



LINT54 Dieseltriebwagen DB Regio Südwest

Artikel: MK100218

Bild



___________________________________________________________________________________________


Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: VORA - 09.09.2017

#2 Beitrag von Frankenbube »

Hallo Michael,

ein wirklich schönes Modell, vielen Dank dafür.

Frankenbube.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1647
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: VORA - 09.09.2017

#3 Beitrag von René »

Ich mag die Lint auch... :love
Die Sounds stammen aus meiner Feder. ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VORA - 09.09.2017

#4 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Ich sag da mal schon Danke,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1522
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: VORA - 09.09.2017

#5 Beitrag von Ingo »

Hallo,
René hat geschrieben:Die Sounds stammen aus meiner Feder.
Aha! René als Komponist für Lint-Sounds!! :)
Wenn man das Avatar-Bild von René ansieht, bemerkt man, daß die Wölbung der Triebwagenschnauze etwas anders ist. ;)
Andererseits, wer konstruiert denn sonst die modernen Triebwägen und Lokomotiven ??

Ingo

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 09.09.2017

#6 Beitrag von Deleted User 150 »

Ingo hat geschrieben:Wenn man das Avatar-Bild von René ansieht, bemerkt man, daß die Wölbung der Triebwagenschnauze etwas anders ist. ;)
Andererseits, wer konstruiert denn sonst die modernen Triebwägen und Lokomotiven ??
Tut mir im voraus Leid,
dass ich vielleicht Unfrieden stifte, dennoch reicht es langsam!
MK1, bitte mach' dir mal Gedanken darüber, Blaupausen und Referenzbilder ordentlich anzuwenden und zu erlernen, wie man Schatten ordentlich simuliert!
Was du hier lieferst - entschuldigt diesen vulgären Ausdruck - ist unter aller Sau! Würde ich nach deinem Prinzip vorgehen und jedes Modell unfertig veröffentlichen, wäre Volkhard geflutet mit Mistmodellen! Aber nein! Ich veröffentliche nichts, da ich will, dass es realistisch aussieht und dem Auge gefällt und nicht, als hätte ich irgendetwas Plattes gebaut! Ich habe lange gewartet und gehofft, die Qualität würde sich verbessern, HAT SIE NICHT! Lerne endlich dazu! Deine Vectron ist ja schon die reinste Zumutung im Vergleich zu dem unfertigen Modell von DB1!
Sorry, aber ich konnte nicht mehr dichthalten und ich hoffe, dass ich nicht zu aussfallend gewordem bin.
Friede sei wie zuvor mit euch
Abdu

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: VORA - 09.09.2017

#7 Beitrag von BR189 »

Danke Abdu, wenigstens einer der die schlechte Qualität erkennt und anprangert. Hab mir schon große sorgen gemacht.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 09.09.2017

#8 Beitrag von Deleted User 150 »

@Dennis,
Wir wissens ja beide! ;)
Wer aber einen direkten Vergleich möchte einfach mal bei Vora den Talent von SK2 und den von MK1 vergleichen.
Friede sei mit euch
Abdu

Benutzeravatar
JE2
Hauptschaffner
Beiträge: 87
Registriert: 06.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: VORA - 09.09.2017

#9 Beitrag von JE2 »

Hallo,

ihr habt ja alle recht. Es sind EEP2-Modelle.
Aber:
wer mal auf der Homepage von MK1 nachgeschaut hat, wird wissen dass der Mann 80 Jahre alt ist.
1. Wunder: In diesem Alter noch Modelle mit dem NOS zu bauen.
2. Wunder: In diesem Alter noch einen Computer >überhaupt so< zu bedienen damit ein funktionierendes Modell herauskommt.

Ich kann nicht sagen, ob ich in 9 Jahren das noch machen kann. Wobei ich nur Häuser baue.
Also: Jetzt auch über mich herfallen
oder
die Modelle von dem benannten Kon nicht kaufen. Denn jeder kann entscheiden ob er sein Geld dafür ausgibt.

Auch das musste jetzt mal gesagt werden.
Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 09.09.2017

#10 Beitrag von Michael89 »

Hallo Jürgen,

ich finde deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: VORA - 09.09.2017

#11 Beitrag von BR189 »

Mein persönliches Problem sind ja nicht die Modelle. Die brauch ich ja nicht kaufen wenn sie mir nicht gefallen. (Tut trotzdem weh sowas zu sehen)
Mein Problem ist auch nicht der Konstrukteur. Ich weiß ja das MK1 nicht mehr jung ist.
Mein Problem ist die tatsache das solche Modelle als "schöne Modelle" usw hochgelobt werden.
Als Kon, der sich dir größte mühe macht eine hohe Qualität zu erreichen ist das wie ein Schlag ins Gesicht.
Und da denke ich mir jedes mal, warum ich überhaupt so auf die Qualität achte wenn Modelle die qualitativ unterste Kanone sind so gelobt werden.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 09.09.2017

#12 Beitrag von Michael89 »

Hallo Dennis,

ich kann dich ja im Grunde völlig verstehen, aber:
1. Schönheit liegt im Auge des Betrachters
2. Ansprüche sind verschieden

Ich verstehe dass die Modelle nicht deinem Qualitätsanspruch entsprechen, aber es gibt vielleicht User die mit diesen Modellen so zufrieden sind und das sollte man respektieren.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: VORA - 09.09.2017

#13 Beitrag von BR189 »

Michael . . . falsche Denkweise und ein sehr großer fehler.
Das hier hat nix mit "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" sondern mit völlig fehlerhaften Modellen.
Das fängt bei der Optik an, geht weiter bei der konstruktion und hört bei der Form und Größe auf. Alles fehlerhaft.

Vergleiche einfach mal die ÖBB-Talent von SK2 mit den ÖBB-Talent von MK1.
Ich denke, wenn du das gemacht hast wirst du sowas nicht nochmal schreiben.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 09.09.2017

#14 Beitrag von Deleted User 150 »

Es ist tatsächlich lobenswert, in diesem Alter noch dazu in der Lage zu sein, mir war der Fakt auch nicht bekannt.
Ist das Alter jedoch ein Freifahrtschein, der dazu führen soll, dass jeder andere halbwegs "gute" (ja, das ist auch subjektiv) Kon ein Auge zudrückt? Wurde überhaupt schon Kritik in dieser Form geäussert? Seit 10 (!) Jahren baut MK1 nun Modelle und trotzdem haben sich diese (subjektiv - aus meiner Sicht) kein Stück verbessert. Es tut mir Leid, dass ich es nicht noch freundlicher formuliert habe, aber neben deinen Modellen JE2 kommen halt gerade nur MK1-Modelle.
Sei mal ehrlich findest du diese Modelle schön oder wurdest du auf SK2/DB1-Qualität zurückgreifen?
Ist nicht boshaft gemeint, aber ich finde diese Modelle einfach unschön.
Friede sei mit euch
Abdu

P.S.: ich finde meine eigenen veröffentlichten Modelle auch nicht mehr ansehenswert und arbeite bereits an Updates für diese, also ist eine Frage nach meiner eigenen Einschätzung meiner Modelle überflüssig.
P.P.S.: Der hier ist meiner Meinung nach auf dem besten Weg einer guter Kon zu werden ...

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3668
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2574 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: VORA - 09.09.2017

#15 Beitrag von vorade »

...ich bitte euch alle um etwas Nachsicht...

Klar sind es letztlich Shopmodelle und ich gebe ehrlich zu, daß mir viele andere Modelle mit richtigen Texturen und Schatten natürlich auch wesentlich besser zusagen.
Dennoch versucht Michael sein Bestes zu geben und vielfach gehen im Vorfeld zwischen ihm und mir diverse Mails mit Änderungswünschen hin und her. Michael ist da immer bereit die Änderungen durchzuführen. Aber letztlich bleibt mir dann nur die Möglichkeit die Installation, die Ansicht im EEP6.1 und den Gebrauch zu testen. Sind die Modelle blickdicht und stimmen die Texturmuster... usw.

Michael ist motiviert und hat eine große Bauerfahrung, keine Frage, deshalb sollten wir mit ihm zusammenarbeiten und ihm mit netten Hinweisen helfen, das Beste aus seinen Modellen zu machen.
Da macht der Ton die Musik und der nette Ton macht besonders schöne Musik !

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1522
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: VORA - 09.09.2017

#16 Beitrag von Ingo »

Liebe eep-ler

Da wurde viel Richtiges gesagt, manchmal deutlich, manchmal weniger.
ABER
in meinen Augen ist das Problem dort, wo ich es schon angesprochen habe: Wer konstruiert sonst
Lint-Triebwagen
Flirt und Kiss Triebwagen
Vectron
Desiro Triebwagen...
Wenn ich eine 2043 haben will, bin ich auf MK angewiesen und - das sag ich hier ganz offen - für meinen persönichen Gebrauch muss ich bei der Textur nachbessern, sofern das geht.
Ich haber MK und SK Talente, da könnte man auch mit der Textur nix mehr machen, weil beim einen die Form einfach nicht stimmt.
Aber wenn ich einen Westbahn-Kiss will, gibt es sonst niemanden, der so was konstruiert. Da bin ich auf MK angewiesen.
Und FF hat sich ja bekanntermaßen bei MK die "Erlaubnis" geholt, eine 2050 zu konstruieren (die dann auch wie eine 2050 aussieht)

Wenn ich eine 10/1116 (Taurus) will, kann ich die in Varianten von SG1, HB3 oder MK1 haben, die 1216 exklusiv nur von MK1.
Den"Railjet" gibt es von MK1 und von HB3. Welchen werde ich wählen?

Des langen Geschreibsel kurzer Sinn: Habe ich eine Alternative, werde ich sie (vielleicht) ergreifen. Aber vielfach habe ich keine ....

Gruß

Ingo

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 09.09.2017

#17 Beitrag von Deleted User 150 »

Es gibt wie gesagt immer noch die Möglichkeit des Selbstbaus. Hier gibt es eine Blaupause von diesem Typen (hoffe zumindest, dass es der gleiche Typ ist, habe keine Ahnung von Zügen) Probiert's, doch einfach mal! Wir geben gerne Tipps.
Friede sei mit euch
Abdu

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: VORA - 09.09.2017

#18 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Racer69,
wenn das so einfach ist, warum gibt es dann User die Anlagen bauen und Kons die Modelle bauen? Dein Satz hört sich fast so an " na ja wenn es ein Kons baut ist gut, wenn nicht ist auch egal dann baut man sich sowas eben selber. Damit wird die Arbeit der richtigen Kons nicht gerade gewürdigt, ob nun etwas grob gebaut wie bei MK1 oder wie bei DB1 etwas feiner. Ich Glaube dir steht über die Arbeit der Kons eine endgültige Meinung noch nicht zu. Wenn ich deinen Werdegang hier so verfolge, bist du gerade mal in den Anfängen eines Kons der noch immer größere Hilfe benötigt. Da sollte man mit seinen Äußerungen etwas zurückhaltender sein. Und ehe man schreibt das ein Modell Sau..... ist, sollte man sich zunächst über den Kons informieren. Wenn ich MK1 wäre würde meine Antwort lauten: Komm du mit deinen Tagen erstmal in meine Jahre.
Also bitte halte dich doch etwas mehr zurück um den Frieden hier im Forum nicht zu gefährden. Ich habe zwei Tage hier nur gelesen bis ich mich heute hier mal wieder seit langem hinreißen lassen habe etwas zu kommentieren.
Ich meine jeder Kons hat das Recht seine Modell zum Shop zu bringen ob etwas grober oder sehr fein. Wer dann die Modelle nicht mag braucht sie auch nicht zu kaufen. Das mit dem gut finden oder schlecht finden ist reine Geschmacksache. Ich jedenfalls bin immer noch Danbkbar für jedes neue Modell was in den Shop kommt, denn wir haben doch nicht mehr viele Kons bei den 6ern!

Gruß
der EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
bfsailing
Obertriebwagenführer
Beiträge: 377
Registriert: 27.03.2013, 18:16
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: VORA - 09.09.2017

#19 Beitrag von bfsailing »

Hallo Hans-Georg,
das war gut und notwendig. Es wäre überflüssig deinen Worten noch etwas hinzuzufügen. :daho :daho :daho
Hoffentlich kehrt bald wieder Ruhe ein.
Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925 Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1936
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: VORA - 09.09.2017

#20 Beitrag von BR189 »

Alles klar, weiß ich ja worauf ich in zukunft achten brauch . . . Masse statt Klasse
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Gesperrt