VORA - 23.09.2017

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

VORA - 23.09.2017

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Hans-Joachim Fricke (AF1)

veröffentlicht :

Pissoir Berlin 1896

Artikel: AF100063

Bild


___________________________________________________________________________________________


Jürgen Einsiedler (JE2)

veröffentlicht :

Gasthaus zur Eisenbahn mit Biergarten

Artikel: JE200168

Bild


___________________________________________________________________________________________



Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: VORA - 23.09.2017

#2 Beitrag von Ingo »

Hallo Fahrdienstleitung,

Habt Ihr womöglich die beiden Gebäude in der verkehrten Reihenfolge aufgestellt? Vorher das eine oder andere Bier in der Bahnhofsgaststätte konsumieren und dann, bevor man den Zug besteigt, noch einmal das - original Berliner - Pissoir aufsuchen.
Ja das waren noch Zeiten, als man, um modisch zu sein, französische Ausdrücke verwendet hat. Die Amerikaner sagen da "Badezimmer"- bathroom. Na umständlicher kann man es nicht umschreiben ...
Ingo

Antworten