VORA 14.02.2013

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

VORA 14.02.2013

#1 Beitrag von sword69 »

André Falk (AF2) veröffentlicht das Set:
Gleis und bewegliche Weichen
Artikel: AF200005

Bild

__________________________________________________________________________________________

Bild
betrifft Artikel-Nr.: AF200005 Updateinfo
Es wurden ein Spline und einige Dateien berichtigt. Bei Kauf des Artikel nach dem 17.02.13 ist das Update nicht nötig, da bereits im Modell enthalten.

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA 14.02.2013

#2 Beitrag von Michael89 »

Das ich das noch erlebe, bewegliche Weichen für EEP6. Super!

Vielen Dank André.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
DB BR 365
Hauptschaffner
Beiträge: 82
Registriert: 19.12.2012, 23:51
Wohnort: Duisburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: VORA 14.02.2013

#3 Beitrag von DB BR 365 »

Hallo Michael

Ja das wir sowas noch erleben dürfen :lol: :daho

Ein zweites Set wird sicherlich auch noch kommen, denke ich mal.

MfG

Christian
alias

DB BR 365
DUST- Team und Anlagenbauer
Hardware: 4x AMD Core 6000+ x64 (3,1 GHz) 1x PC & 3x Server, Nvidia Geforce GT 520, 2 GB Arbeitsspeicher,
500 GB Festplatte + 3 TB Server
Betriebssystem Win XP / Windows 7 Fire

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA 14.02.2013

#4 Beitrag von Michael89 »

Hallo Christian,

vielleicht ließe sich der André ja zu einer Kooperation mit Heinz Strobl (HS3) überreden? *Träum* :)
Auch Pauls neuem DRG-Spline würde sowas sicher gut zu Gesicht stehen.

Schauen wir mal was da noch kommt.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: VORA 14.02.2013

#5 Beitrag von vorade »

@All,

ich denke auch, dieses System ist irgendwie genial gemacht und umgesetzt.
Hier lohnt sich auf jeden Fall eine Zusammenarbeit mit dem André !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Hauptwerkmeister
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 170
Registriert: 17.12.2012, 20:01
Wohnort: Emden (Bremen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: VORA 14.02.2013

#6 Beitrag von Hauptwerkmeister »

Wahnsinn, was man mit dem angeblich Totgesagten EEP6 noch alles anstellen kann. Ich möchte mich hiermit bedanken!

Simon
DB Regio AG
Verkehrsbetrieb Niedersachsen
"EIB 131" Tf
Dienstelle Bremen/Emden


"Aktuelle Devise: "LZB macht erst mit CIR-ELKE so richtig Spaß!"

Benutzeravatar
bahnmann
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 135
Registriert: 23.01.2013, 10:35
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Weichen

#7 Beitrag von bahnmann »

Wer hat schon Erfahrung mit den neuen Weichen gemacht.

gruß bahnmann
Core (TM)2 CPUQ 8200, 2,3 GHz, 6 GB RAM, Win7 64 BIT Geforce 120

Benutzeravatar
41360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 209
Registriert: 04.02.2013, 10:14
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Weichen

#8 Beitrag von 41360 »

Ich,

lesen, kaufen und für gut halten.
m.f.
Grüßen aus Mülheim
Detlev
EEP alles auf: Athlon II 2x3,2 Ghz 8GB RAM / NVIDIA GeForce GT430 1 GB RAM / WIN 7 64 SP1
^zur Website^

Benutzeravatar
bahnmann
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 135
Registriert: 23.01.2013, 10:35
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VORA 14.02.2013

#9 Beitrag von bahnmann »

Danke Detlev

aber so genau wollte ich es garnicht wissen.


gruß bahnmann
Core (TM)2 CPUQ 8200, 2,3 GHz, 6 GB RAM, Win7 64 BIT Geforce 120

v_200
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 125
Registriert: 24.12.2012, 17:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: VORA 14.02.2013

#10 Beitrag von v_200 »

Hallo André,

supertoll wäre es, wenn es noch folgende Weichen von Dir geben würde:

Weichenwinkel 4,8° und Abzweigradius 500 m
Weichenwinkel 6,4° und Abzweigradius 300 m

Den Vorschlag von Michael mit "hs3" fände ich toll --- bestimmt eine gute Kooperation. Haben halt ein tolles Schotterbett.

So, nun träum´ich mal und wenn ich aufwache, wer weiß, was es vielleicht irgendwann mal für EEP 6 gibt. :angel :angel :angel

Viele Grüße
v_200 (ulf)
----------------------------------------------------------------
W 7 HP SP 1 64 bit ; AMD Phenom II X4 940, 4*3 GHz,
Mainboard MSI DKA 790 GX, 8192 MB RAM,
GraKa ASUS Radeon R 7-260, 1024 MB V-RAM,
EEP 6.1 Classic

Benutzeravatar
hajuema
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 167
Registriert: 22.12.2012, 15:44
Wohnort: Gera /Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: VORA 14.02.2013

#11 Beitrag von hajuema »

Hallo erstmal André,
vielen Dank für die animiertewn Weichen :daho eingesetzt unter EEP6.0

Hallo erstmal Bahnmann,
für diesen ersten Bau nach der Anleitung von André habe ich keine 10 Minuten benötigt
und ich würde dieses Set jederzeit wieder erwerben wollen

Bild

Gruss
Hans-Jürgen
Ignoranz und Intoleranz sind die Geschwister der Dummheit (C-Rebell-um, Ein Mann - ein Wort - 2006)
Habe Mut, Deinen Verstand zu gebrauchen (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: VORA 14.02.2013

#12 Beitrag von Rocky »

v_200 hat geschrieben:Hallo André,
supertoll wäre es, wenn es noch folgende Weichen von Dir geben würde:
Weichenwinkel 4,8° und Abzweigradius 500 m
Weichenwinkel 6,4° und Abzweigradius 300 m
Hierzu möchte ich sagen: Ja es ist möglich, auch mit anderen Weichenwinkeln und -radien zu bauen.
Das steht auch in meiner "Entwicklungsliste" mit drin, aber viel weiter unten, da ich zunächst begonnen habe mit dem
System für 4,5 Meter Gleisabstand bei einem "Standardwinkel" von 6,5 Grad.
Das kann man ähnlich der "realen Modellbahn" sehen, dort gab es anfangs auch erst ein "Standard"-Weichenset, bevor man
mit dem "Modellgleis" begann.
Nun, ich mache also erst einmal mit dem 6,5 Grad-System weiter. Ihr wollt ja sicher auch DKWs, EKWs, Bogenweichen,
asymmetrische und symmetrische Dreiwegweichen, "echte" Kreuzungen und so weiter haben, oder sollte ich mich da irren?

Zusammenarbeit mit anderen Kons? Gerne, ich würde nur die Freigabe für deren Texturen benötigen, dann könnte ich auch
die GOs für die entsprechenden Splines bauen. Ein paar Informationen zum Aufbau der Splines wären sicher auch von
Vorteil. Also, wenn ein "Spline"-Konstrukteur Interresiert ist, meldet Euch bei mir, Mailadresse ist auf meiner HP, oder
über die Foren (das geht auch).
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
bahnmann
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 135
Registriert: 23.01.2013, 10:35
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VORA 14.02.2013

#13 Beitrag von bahnmann »

Hallo Hans-Jürgen

Habe auch das Set gekauft
eine normale Weiche habe ich auch nach der Anleitung gleich geschaft.
Es hat misch intressiert den Anschluss mit anderren Gleisstiele wie es damit ist.
AF2 hatte ja darauf hingewisen nach möglichkeit seinen Gleisstiel zuverwenden.
Nun habe ich es selber gemacht, na ja es ist schon besser wenn man bei
den Gleisstielen bleibt.

gruß Manfred
Core (TM)2 CPUQ 8200, 2,3 GHz, 6 GB RAM, Win7 64 BIT Geforce 120

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 467
Registriert: 17.12.2012, 00:26
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: VORA 14.02.2013

#14 Beitrag von donaldus »

Das sieht sehr gut aus.
Werde ich auch mal robieren.
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

Benutzeravatar
waldemar.hersacher
Oberwerkmeister
Beiträge: 506
Registriert: 13.01.2013, 12:58
Wohnort: Eutingen im Gäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: VORA 14.02.2013

#15 Beitrag von waldemar.hersacher »

Ich habe mich auch zuerst über die Weichengeometrie gewundert. Da ein Spline mit Stromschiene dabei ist dachte ich, dass dies vielleicht ein Standard bei den U- und S-Bahnen ist.

Ansonsten wäre meine Überlegung eher dahin gegangen die Geometrie der Gleisobjekte von KK1 zu übernehmen, so dass man die unbeweglichen Weichen direkt durch bewegliche ersetzen kann. Dabei solltest du die Symetriefehler nicht übernehmen, so dass die ein oder andere Nacharbeit trotzdem notwendig ist.
EEP6.1 + CatEdit + Albert + Berta + EEP Helper,
Win 7 64 bit

v_200
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 125
Registriert: 24.12.2012, 17:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: VORA 14.02.2013

#16 Beitrag von v_200 »

Hallo André,

vielen Dank für Deine Stellungnahme. Selbstverständlich verstehe ich Deine Vorgehensweise. Dass meine Vorschläge zu den Weichenwinkeln und -radien in Deiner "Abarbeitungsliste" weiter unten stehen ist i. O. Es ist aber schön, daß sie bei Dir vorkommen. Dann warte ich solange, bis sie da sind.

Es grüßt Dich
v_200 (ulf)
----------------------------------------------------------------
W 7 HP SP 1 64 bit ; AMD Phenom II X4 940, 4*3 GHz,
Mainboard MSI DKA 790 GX, 8192 MB RAM,
GraKa ASUS Radeon R 7-260, 1024 MB V-RAM,
EEP 6.1 Classic

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2496 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: VORA 14.02.2013

#17 Beitrag von vorade »

@All,

es hat noch ein kleines Update für die Weichen gegeben. Der Grund ist das Nachtragen eines zusätzlichen Parameters in den ini Dateien. Bitte einfach das Update laden, wer die Weichen schon gekauft hat.
Wer ab jetzt bei Vora neu kauft, hat das Update gleich eingebaut. Trend ist informiert und wird das Set auch austauschen.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten