VORA - 16.August 2018

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

VORA - 16.August 2018

#1 Beitrag von René »

Jürgen Einsiedler (JE2)

veröffentlicht zwei neue Sets
Westernstadt Tombstone Set 29

Artikel: JE200269
Bild


__________________________________________________________________________________________________
Westernstadt Tombstone Set 30

Artikel: JE200270

Bild

__________________________________________________________________________________________________
Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
[/quote]
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Schleichfahrt
Oberschaffner
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2013, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VORA - 16.August 2018

#2 Beitrag von Schleichfahrt »

wo sind denn die lang versprochenen
Rollmaterialien Loks und Waggons von JE2
zu dem West Programm?
gruß Schleichfahrt

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 16.August 2018

#3 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo in die Runde,

wir können uns ja einstweilen mit den Western-Loks "Mogul 8 und Heisler", sowie den dazugehörogen Personen- und Güterwagen aushelfen. Bin aber auch der Meinung. dass nach den vielen Gebäuden und Bahn-Stationen nun mal an der Zeit wäre auch die entsprechenden Figuren (Indianer und Cowboys) und für das Fort die Soldaten (Blauröcke) sowie die Planwagen und Kutschen zu bringen. Ich persönlich finde die "Western-Serie"" von JE2 Super! Mal ein anderes, ganz interessantes Thema.. :daho :daho :daho

Gruß
Günther

PS: Die Hintergrund-Kulissen sind meiner Meinung nach nur bedingt zu verwenden, zum Teil unscharf. Die Büffel zu riesig. Das gilt auch für die auf den Kulissen gezeigte "alte Westernstadt". Die auf den Kulissen gezeigten, markanten Felsformationen müsste doch eine Herausforderung sein. Da gibt es doch einen Spezialisten unter den Konstrukteuren, ist nur ein kleiner Tipp.

Benutzeravatar
JE2
Hauptschaffner
Beiträge: 86
Registriert: 06.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: VORA - 16.August 2018

#4 Beitrag von JE2 »

Hallo in die Runde,

das erste Set Eisenbahnwaggons zur Westernserie ist zur Zeit in der Mache.
Danach kommen Kutschen und Planwagen.
Figuren wird es von mir nicht geben, habe ich auch nicht versprochen.
Vielleicht könnte da unser Bernie in Action treten.
Ich arbeite zur Zeit täglich 10-12 Std. am PC. Bitte um Geduld.
Gruß Jürgen

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1743 Mal

Re: VORA - 16.August 2018

#5 Beitrag von Meterfan »

Hallo Jürgen,

das ist wahrlich ein großer Einsatz. Übernimm dich nicht. EEP ist nur ein Hobby, wir können warten.

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VORA - 16.August 2018

#6 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

die America Serie wird ja immer besser, dann kann bald versucht werden, die Babelsberger DEFA Indianerstadt zugestalten,
Jürgen Danke für die Modelle,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Schleichfahrt
Oberschaffner
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2013, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VORA - 16.August 2018

#7 Beitrag von Schleichfahrt »

Ich finde das Thema West auch super gut
JE2 hat schon super Modelle dazu bereit gestellt
Baue gerade die 2te Anl. zu diesem Motto
1 Lok ,ein paar Waggons , passende Figuren (Fig.könnte ein anderer Kon sich erbarmen)
und Kutsche und Fuhrwerk dürften es aber noch seien.
Danke im voraus
Gruß Schleichfahrt

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: VORA - 16.August 2018

#8 Beitrag von vorade »

...hallo in die Runde,

also es gibt doch z.B. bei der FKG kostenlos Wildwest-Figuren und Pferde, somit sind sogar schon passende Figuren vorhanden.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 16.August 2018

#9 Beitrag von Deleted User 652 »

vorade hat geschrieben:...hallo in die Runde,

also es gibt doch z.B. bei der FKG kostenlos Wildwest-Figuren und Pferde, somit sind sogar schon passende Figuren vorhanden.

Viele Grüße Volkhard
Hallo Volkhard,
Danke für den Tipp. Die Figuren sind mir und vielen User hier sicherlich bekannt. Ich habe dieselben bereits seit geraumer Zeit im Bestand. Ferner gibt es auch schon sehr lange eine Westernstadt und eine Bahnstation von HJB. An Western-Figuren gibt es:
Häuptling, Indianer mit Speer, Indianer-Frau, Minenarbeiter (mit Hacke, Schaufel und Hammer),2 Minenpferde, 2 Indianerpferde und damit hat es sich schon. Um eine Westernstadt zu füllen bedarf es etwas mehr. Ein Fort, ohne Blauröcke (Soldaten) oder Indianer auf dem Pferd? Ausweichen könnte man mit Figuren für die Stadt, aber nur zum Teil aus der Epoche 1. Da sollte schon noch etwas kommen, ist meine Meinung. Sonst wird diese sehr gute Idee von JE2 vielleicht ein Flop oder eine Stadt ohne Menschen. und das wäre sehr schade um die ganze Sache. Das ist meine Meinung und muss sich mit Meinungen anderer User nicht decken. Wünschenswert wäre es, mal was komplettes erwerben zu können, um Anlagen entsprechend auszustatten. Eine verfallene Westernstadt, wie auf einer Hintergrund-Kulisse zu sehen, wäre auch interessant gewesen. Die mühevolle Arbeit von JE2 sollte nicht ins leere laufen. sondern die entsprechende Unterstützung erhalten.
Gruß
Günther

Schleichfahrt
Oberschaffner
Beiträge: 11
Registriert: 02.01.2013, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: VORA - 16.August 2018

#10 Beitrag von Schleichfahrt »

Es gibt auch Figuren der 20er die notfalls verwendet werden können
BH100227 u.250 u.243

Gruß Schleichfahrt

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: VORA - 16.August 2018

#11 Beitrag von Bummelzug »

Moin,

wie aus den Bildern bei der Vorschau bei Vora zusehen ist gibt es ja eine Anlage.
Wann wird diese dann erscheinen?

Gruss

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
JE2
Hauptschaffner
Beiträge: 86
Registriert: 06.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: VORA - 16.August 2018

#12 Beitrag von JE2 »

@Bummelzug

Ja, leider ist diese Anlage einem PC-Supergau von JE2 zum Opfer gefallen.
Was übrig blieb, sind diese Bilder.
Gruß Jürgen

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 16.August 2018

#13 Beitrag von Deleted User 652 »

JE2 hat geschrieben:@Bummelzug

Ja, leider ist diese Anlage einem PC-Supergau von JE2 zum Opfer gefallen.
Was übrig blieb, sind diese Bilder.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
die Bilder/Fotos sind zumindest bei mir mir nicht zu sehen.
Gruß
Günther
Dateianhänge
Silverton_05.JPG
Silverton_05.JPG (79.92 KiB) 6229 mal betrachtet

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: VORA - 16.August 2018

#14 Beitrag von wuvkoch (†) »

Guten Morgen,
Stimmt , leider keine Bilder von Jürgen zu sehen.

@Günther
Dein Bild sieht dafür sehr ansprechend aus.

Sacht der wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
JE2
Hauptschaffner
Beiträge: 86
Registriert: 06.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: VORA - 16.August 2018

#15 Beitrag von JE2 »

@ Günther, Wuvkoch,
Bilder:
Auf der VORA-Page die Laufschrift oben anklicken.

Gruß Jürgen

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 16.August 2018

#16 Beitrag von Deleted User 652 »

JE2 hat geschrieben:@ Günther, Wuvkoch,
Bilder:
Auf der VORA-Page die Laufschrift oben anklicken.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen.

danke dir für den Hinweis. Und Bitte keine 10-12 Stunden am PC verbringen.
Dateianhänge
Silverton_04.JPG
Silverton_04.JPG (109.89 KiB) 6187 mal betrachtet

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 16.August 2018

#17 Beitrag von Deleted User 652 »

Silverton_02.JPG
Silverton_02.JPG (71.82 KiB) 6151 mal betrachtet
Ich habe mir bei Vora die Western-Anlage angeschaut. Wäre eine tolle Anlage gewesen, aber nicht billig, da sehr viele Modelle verbaut wurden. Schade drum.
Günther

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: VORA - 16.August 2018

#18 Beitrag von vorade »

Hallo Günther,

das sind ja Superbilder, ist es deine Anlage oder wo gab es mal so eine Anlage. Ich habe meine ganzen Sicherungen durchsucht und kaum mal eine US Anlage gefunden. (außer einer Anlage vom Merlin aus dem Jahre 2008)
Dieses Anlagensegment ist leider nicht allzu oft vertreten.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 16.August 2018

#19 Beitrag von Deleted User 652 »

vorade hat geschrieben:Hallo Günther,

das sind ja Superbilder, ist es deine Anlage oder wo gab es mal so eine Anlage. Ich habe meine ganzen Sicherungen durchsucht und kaum mal eine US Anlage gefunden. (außer einer Anlage vom Merlin aus dem Jahre 2008)
Dieses Anlagensegment ist leider nicht allzu oft vertreten.

Viele Grüße Volkhard
Hallo Volkhard,
das sind Bilder einer neuen Anlage von mir, die noch nicht ganz fertig ist. Kann noch 1-2 Wochen dauern, dann stelle ich die Anlage mit einer kurzen Beschreibung vor.
Viele Grüße
Günther
Dateianhänge
Silverton_07.JPG
Silverton_07.JPG (86.16 KiB) 5771 mal betrachtet

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VORA - 16.August 2018

#20 Beitrag von Deleted User 652 »

gueleis hat geschrieben:
vorade hat geschrieben:Hallo Günther,

das sind ja Superbilder, ist es deine Anlage oder wo gab es mal so eine Anlage. Ich habe meine ganzen Sicherungen durchsucht und kaum mal eine US Anlage gefunden. (außer einer Anlage vom Merlin aus dem Jahre 2008)
Dieses Anlagensegment ist leider nicht allzu oft vertreten.

Viele Grüße Volkhard
Hallo Volkhard,
das sind Bilder einer neuen Anlage von mir, die noch nicht ganz fertig ist. Kann noch 1-2 Wochen dauern, dann stelle ich die Anlage mit einer kurzen Beschreibung vor.
Viele Grüße
Günther
Dateianhänge
Silverton_09.JPG
Silverton_09.JPG (87.46 KiB) 5756 mal betrachtet

Antworten