09. Oktober 2018 - Neues von DB1 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 846
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

09. Oktober 2018 - Neues von DB1 bei VORA

#1 Beitrag von René » Di 9. Okt 2018, 17:27

Dennis Bock (DB1)

veröffentlicht drei neue Sets

Containertragwagen Typ Lgs 580 der DBAG Set 1

Artikel: DB100328

Bild

_________________________________________________________________________________________

Containertragwagen Typ Lgs 580 der DBAG Set 2

Artikel: DB100329

Bild

_________________________________________________________________________________________

Containertragwagen Typ Lgs 580 der BTSK

Artikel: DB100330

Bild

_________________________________________________________________________________________

Bitte beachten: Bei allen drei Sets ist kein Mailversand möglich

Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

von_Wastl
Oberwerkmeister
Beiträge: 606
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 21:52
Wohnort: Heroldsbach

Re: 09. Oktober 2018 - Neues von DB1 bei VORA

#2 Beitrag von von_Wastl » Fr 12. Okt 2018, 21:56

Wieder schöne Wagen und ich werde sie mir auch zulegen, wie alles von Dennis. Aber mit Containerwagen ist inzwischen eine Zugbildung bis zum Mond möglich.
Es gäbe noch so viele andere Fahrzeuge, die fehlen..... :roll:

Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Kontaktdaten:

Re: 09. Oktober 2018 - Neues von DB1 bei VORA

#3 Beitrag von BR189 » Sa 13. Okt 2018, 05:06

Zu viele Containerwagen schön und gut, stimme ich auch zu, aber du kannst nicht alle Containerwagen und Containerzüge in einer Schublade packen.
Es gibt die verschiedensten Containerzüge die ihren ganz eigenen Reiz haben und die ich auch gerne größtenteils für EEP umgesetzt bekommen will.
Du kannst gerne jeden einzelnen von mir gebauten Containerwagen in einem Zug kuppeln, dann wirst du bei der masse sicherlich bis zum Mond und wieder zurück kommen.
Aber das währe absolut unrealistisch. Und damit meihne ich nicht die länge sondern die kombinationen aus den einzelnen Wagen.
Ein Metrans-Containerwagen würde einfach nicht zu einem ÖBB-Containerzug passen. Ganz einfach weil es nicht nach Vorbild währe.
Zudem sind Containerwagen einfach die zukunft. Und das nicht unbedingt in ihren eigendlichen Gebiet, dem Containertransport.
Mittlerweile kann mann Containerwagen in alle möglichen Güterwagentypen umbauen ohne groß an den Containerwagen was zu verändern.
Containerwagen und Taschenwagen werden als Auto-/LKW-Transporter, als Holztransporter, als Schüttgutwagen, Silowagen, Kesselwagen, Stahltransporter und wirklich vieles, vieles mehr benutzt.
Alles nur mit entsprechenden Containeraufsätzen. Und genau diese vielseitigkeit die kein anderer Güterwagentyp erreichen kann finde ich so beeindruckend.

Außerdem, ich baue ja nicht nur Containerwagen sondern baue auch zwischendrin andere Sachen. So zB die MaK G1206, Falns121, V300 und und und. . .
Und recht bald werde ich auch zwei neue Güterwagentypen anfangen, ein zweiachsigen Schiebewandwagen und ein Tanoos. Vorrausgesetz ich bekomme nicht noch lust auf was anderes. Ich plane und baue ja fast nur spontan.
Bild

Antworten