Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1641
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 993 Mal

Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#1 Beitrag von René »

Volkhard Ramsenthaler (VR1)
veröffentlicht gratis
als Userwunsch von
ManfredS

ein Set "VT 98 Set für die Epoche 3"
Bild

Hier gehts zum Download: Hochneujahresdownload 2021
_________________________________________________________________________________________
Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 4):
voradeSound4EEPdiesel360Rudi Ratlos
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#2 Beitrag von Ingo »

Vielen Dank für das Geschenk!!
Da haben wir mit der Zeit ja eine ganze Flotte von Schienenbussenbekommen, und das geschenkt.
Dank an alle Beteiligten.
Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag:
vorade

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 840
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#3 Beitrag von vaueh »

Hurra!
Endlich in einer zeitgemäßeren Form.
Der alte aus dem Grundbestand ist ja schon etwas in die Jahre gekommen.
Vielen herzlichen Dank!

Volker
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 393
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#4 Beitrag von SprengmeisterM »

Super! Damit ist die Sammlung an VT 98 so ziemlich komplett. Danke an Volkhard für die Bereitstellung

Gruß Mirko

MK69
Inspektor
Beiträge: 1447
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1203 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#5 Beitrag von MK69 »

Ich bedanke michj natürlich auch bei Volkard und Co. für die Konstruktion und Bereitstellung der Modelle und kann es nicht oft betonen: So bleibt unser (leider ziemlich veraltetes) EEP 6 am Leben . Mir freut es immer wieder, wenn Kon neue Modelle (ob frei oder kostenpflichtig) bereitstellen. Ihnen gehört von ganzen Herzen meine Hochachtung! (Meine Meinung und kein Einschleimen)
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 631
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#6 Beitrag von Richard »

Vielen Dank für das Modell.
Es war ja schon lange die Rede das die Original Modelle des VT98 aus EEP, etwas Kosmetik vertragen könnten und jetzt haben wir eine ganze Flotte dieser Triebwagen. Mich freut es denn der VT98 gehört zur EPIII.

Gruß
Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#7 Beitrag von Branderjung »

Vielen Dank für die tollen Modelle.
Der VT98 ist schon etwas Besonderes!

Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#8 Beitrag von Bummelzug »

Moin Volkhard,

auch ich bedanke mich für das nicht selbstverständliche Modell der roten Brummer!

Bleibt gesund und munter!

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#9 Beitrag von Frankenbube »

Hallo Volkard,

auch von mir einen herzlichen Dank für die Neuauflage des Nebenbahn-Retters. Der ist dir echt super gelungen.👍👍👍👍
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Addy
Schaffner
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2020, 18:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#10 Beitrag von Addy »

Auch von mir großen Dank,
heute mein Glückstag, erfahren daß ich bald die Klinik verlassen darf.. nächste Woch endlich wieder EEP und im Kopf ne Idee einer Nebenbahn mit regen VT-Betrieb...
grüßle vom Addy aus Wü

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 945
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#11 Beitrag von von_Wastl »

Vielen Dank für die Freemodelle!

Wenn man bedenkt, die VT98 sind auch schon seit 20 Jahren ausgemustert....die Zeit rast dahin. Man erinnert sich an die Studienzeiten MItte der 80iger und das Tramper-Monats-Ticket mit dem man in den Semesterferien ca 25 000 km runtergespult hat und dabei so manche Nebenbahn kurz vor der Stilllegung mit dem 798 oder 796 befahren konnte.
Es kommen aber auch wieder die Bilder hoch, vom ehemaligen AW Schwerte, vom AW Kassel und den Bahnhöfen Betzdorf und Hofgeismar in Nordhessen, wo in langen Reihen die ausgemusterten Schienenbusse gesammelt wurden. Dort wollte mich der Fdl sogar verhaften, weil ich fotografierend "Spinonage" betrieb ! Die Verschrottung abgestellter DB-Fahrzeuge war in der Presse als krasse Steuermittelverschwendung in Diskussion und da war Fotodokumentation nicht erwünscht -auch wenn man nur Eisenbahnfreund war.

Völlig irre Staatsrepressalien gab es nicht nur im östlichen Teil Deutschlands!

Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

MK69
Inspektor
Beiträge: 1447
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1203 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#12 Beitrag von MK69 »

Es darf aber auch nicht vergessen werden. dass das östliche Pendant noch in den neunziger Jahren modernisiert wurde. Die als "Ferketaxi" oder "Blutblase" betitelten Schienenbusse der Deutschen Reichsbahn bildeten sogar Anfang der neunziger Jahre den Gesamtverkehr auf der Usedomer Bäderbahn. Auch sie hat Volkard toll nach gebildet. :daho In Rumänien sind sie teilweise noch heute (?) im Einsatz.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 739
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#13 Beitrag von Lurchy »

Auch ich möchte an dieser Stelle meinen Dank an alle Kon für die Bereitstellung ihrer Free-Modelle los werden
und wünsche allen sechser und Gästen nachträglich ein gutes neues Jahr! Konnte leider erst heute meinen Dank loswerden, da ein Fehler wohl
verhindert hatte, dieses vorher auszuführen! :roll:

Viele liebe Grüße Karl-Heinz aka (Lurchy)
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 467
Registriert: 17.12.2012, 00:26
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#14 Beitrag von donaldus »

Moin in die Runde.
Vielen Dank für die tollen Modelle.
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2513 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#15 Beitrag von vorade »

...ich bedanke mich bei euch...

und ich wünsche euch Allen noch alles erdenklich Gute für das neue Jahr, bleibt motiviert und gesund...

Viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

diesel360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 232
Registriert: 29.12.2012, 15:55
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#16 Beitrag von diesel360 »

Danke für das Geschenk, besonders an Volkhard.

Gruß Roland

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 435
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#17 Beitrag von Schienenleger »

Auch von mir herzlichen Dank.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

Seemann
Schaffner
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2013, 20:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#18 Beitrag von Seemann »

Tolle Modelle, vielen Dank

Ramonaki
Schaffner
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2014, 20:45
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hochneujahresdownload 2021 - Gratisset bei VORA

#19 Beitrag von Ramonaki »

Vielen Dank für die Modelle.
Auch möchte ich mich für die Weihnachts- und Neujahrsgaben von Dir und den anderen Mitstreitern recht herzlich bedanken.

Viel Glück und alles Gute
wünscht

Ramonaki

Antworten