Weihnacht-2014 bei HB4

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Blitzbub
Obertriebwagenführer
Beiträge: 306
Registriert: 21.01.2013, 23:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 138 Mal

Weihnacht-2014 bei HB4

#1 Beitrag von Blitzbub »

Hallo zusammen,

Weihnachten steht vor der Tür und die gängige Praxis für kleine Geschenke ist deren Bereitstellung zum Download.
Meine EEP 6 Kleinigkeiten für die Advents-Sonntage sind aus diesem Grund bei der FKG frei herunter zu laden.

Ich empfinde diese Praxis des Vertriebes im Allgemeinen als nützlich, leider aber auch etwas unpersönlich.

Für den Heiligen Abend habe ich mir darum dieses Jahr einen anderen Weg überlegt, um mein Geschenk zum interessierten Nutzer zu bringen.
Leider kann ich nicht mit dem Schlitten zu jedem einzelnen nach Hause fahren, um das Geschenk zu überbringen und wegen mangelnder Kooperationsbereitschaft des Weihnachtsmannes fehlt mir auch eine Adressenliste.

Damit trotzdem jeder, der mein Weihnachtsmodell haben möchte, es auch bekommt, solltet Ihr mir bitte persönlich eine kurze E-Mail mit dem Betreff "Weihnacht-2014" schreiben (bitte keine PN über die Foren).

Ich habe mir vorgenommen, jede E-Mail zu beantworten und durch mein Sondermodell zu ergänzen.
Meine Idee ist für mich sicher mit viel Arbeit verbunden, aber für jeden, der das Angebot annehmen möchte, werde ich das gerne tun.

Ich möchte mit dem Angebot dabei möglichst jeden erreichen, ungeachtet von Foren-, oder Versionszugehörigkeit, Haarfarbe bzw. Geschlecht.
Selbst die zwei, drei, die ich nicht mögen würde, werde ich nicht ausschließen. Wer das Modell nicht haben möchte braucht mir nur keine E-Mail zu schreiben.

Das Modell:

Der "Gläserne Zug" als VT 137 240 in der Ursprungsversion von 1936.

Bild

Bild

Ein Bild vom Modell wird von mir in den nächsten Tagen eingestellt.
Meine E-Mail-Adresse werde ich ebenfalls in den nächsten Tagen einstellen.
Verschickt wird das Modell voraussichtlich ab dem 21.12.2014.

Dieser VT wird in der Ausführung von mir nicht über andere Wege zu bekommen sein.

Das Weihnachtsmodell 2014 wird es nur über den E-Mail-Abruf geben, dieser wird nicht zeitlich begrenzt sein, damit spät entschlossene auch zu Ostern oder noch später das Modell beziehen können.

Gruß vom Blitzbub, Holger, HB4
...und vieles war früher doch schöner!
K.P.E.V. / K.P.u.G.H.St.E.
Favoriten: Die Eisenbahn zu "Kaisers Zeiten"
Bild
jetzt auch HB4

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 17.12.2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#2 Beitrag von simenuss »

Schöne Idee, die dir viel Arbeit beschert. Uns beschert sie ein tolles Modell. :daho :daho :daho
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

elbeschaefchen
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 172
Registriert: 19.12.2012, 22:10
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#3 Beitrag von elbeschaefchen »

Das ist ein tolles Modell und eine klasse Idee (wenn auch mit Arbeit verbunden). Da sage ich jetzt schon mal Danke. :daho

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#4 Beitrag von Bummelzug »

:daho

Tolle Idee!
Super Modell!

Da sage ich im voanke! :lol1: :daho

Gruss

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 682
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#5 Beitrag von brummbaer »

Hallo Holger!

Bei der bekannten Qualität Deiner Modelle KANN das nur genial werden! :D

Ich freu' mich schon drauf

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#6 Beitrag von Deleted User 150 »

Hallo HB4,
Eine sehr gute Idee die wahrscheinlich mit viel Arbeit verbunden ist. Wenn du dies vorhast so wünsche ich dir Glück und Erfolg und freue mich.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2513 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#7 Beitrag von vorade »

Hallo Holger,

wünsche dir auch gutes Gelingen beim Bau und freue mich schon auf Weihnachten.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Hubi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 299
Registriert: 31.12.2012, 07:12
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#8 Beitrag von Hubi »

Hallo Holger

Finde dein Weihnachtsangebot eine sehr schöne Idee, (aber da komst dan sehr viel Arbeit auf Dir zu) Habe aber auch Interesse an dein Weihnachtsmodell. Vielen Dank im voraus.

Gruß Hubi
AMD Athlon (Tm) Processor LE-1640, 2.71 GHz, 2.00 GB Ram

Grafikkarte NVIDIA geforce 7300SE/7200GS

Microsoft Windows XP Version 2002 service Pack 3

von Version 6.0 zu Version 6.1

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 435
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#9 Beitrag von Schienenleger »

Hallo Holger,
das ist eine schöne Idee und ein tolles Angebot von dir.
Ich werde mich sicher bei dir melden.

Dankeschön und eine schöne Adventszeit für dich und deine Lieben.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 840
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#10 Beitrag von vaueh »

Hallo Holger,

eine wirklich schöne Idee zu Weihnachten.
Und dieses Modell zu verwirklichen ist echt ein Hammer.
Ich freue mich jetzt schon.

Eine schöne Adventszeit und gutes Gelingen wünscht
vaueh
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#11 Beitrag von halud62 »

Hallo Holger,

da ist eine super Idee. :daho :daho :daho
Und ganz nebenbei erfüllst du mir mit dem Diesel-"Gläsernen" einen Wunsch, den ich nicht mal gewagt habe auch nur andeutungsweise zu äußern. Zu unbekannt erschien mir dieser Triebwagen (im Gegensatz zu seinen elektrischen Kollegen). So kannst du mich auf jedem Fall schon einmal vormerken - gewünschte Mail kommt, sobald deine Addy bekannt gegeben ist.
Für deine Idee und seine Umsetzung wünsche ich dir viel Erfolg.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
ErikF
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 22.12.2012, 16:40
Wohnort: Neudietendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#12 Beitrag von ErikF »

Hallo HB4

Ich halte das ganze auch für eine tolle Idee. Ich hoffe nur, das du dir darüber im Klaren bist, was da auf dich und dein Mailpostfach zukommt.

Ich sage jetzt schon mal vielen Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Grüße aus Thüringen
Erik
ASUS-PC i7-4770, 8 GB Ram, Geforce GT640, Win 10, EEP 6.1 Classic

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#13 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Holger, HB4,

sehr schönes Fahrzeug, schicken wir ihn nicht ins Museum, sondern wieder auf die Strecke, super Idee, ich wünsch Dir gutes gelingen, das mit dem Modell eine Würdigung des Triebwagens erfolgt,

ich meld mal schon einen Bedarf an,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 945
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#14 Beitrag von von_Wastl »

:daho :daho :daho

Super Idee, super Modell, super Aktion !

Danke schon mal im Voraus

Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

bop
Obertriebwagenführer
Beiträge: 268
Registriert: 20.12.2012, 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#15 Beitrag von bop »

Das sind ja super Aussichten , tolle Idee :love

vielen Dank auch von mir.

Gruß

Bop

Benutzeravatar
Hape1238
Oberwerkmeister
Beiträge: 664
Registriert: 17.12.2012, 15:26
Wohnort: Genshagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#16 Beitrag von Hape1238 »

Super Idee! :daho
Ich freu mich :angel
Grüße aus Genshagen

Hape!
Intel Core i5 3550 4x3,7Ghz, Nvidia Gforce GTX560 Ti 1Gb VRam, 8 Gb Ram, Windows 7 64bit
Thinkpad Core i7 3537 4x3,1Ghz, Intel HD Grafics 4000, 8 Gb Ram, Windows 8 64bit
EEP 3 bis 6 Flicken 1, und EEP 6.1

Yoster
Oberschaffner
Beiträge: 20
Registriert: 22.05.2013, 17:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#17 Beitrag von Yoster »

Moin Holger,
ich schließe mich den Vorschreibern an und freue mich schon
auf Dein Weihnachtsmodell.

Gruß
Yoster

stkr49
Oberschaffner
Beiträge: 26
Registriert: 29.12.2012, 10:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#18 Beitrag von stkr49 »

Was für eine Herausforderung. Da kann man nur sagen "Gutes Gelingen".

L.G. Stefan

Benutzeravatar
bfsailing
Obertriebwagenführer
Beiträge: 377
Registriert: 27.03.2013, 18:16
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal
Kontaktdaten:

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#19 Beitrag von bfsailing »

Holger, dir ein herzliches Dankeschön. Deine Schaffenskraft begeistert mich immer wieder auf´s Neue.

Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925 Bild

DiBriMun
Oberschaffner
Beiträge: 16
Registriert: 01.01.2013, 19:42
Wohnort: Munster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Weihnacht-2014 bei HB4

#20 Beitrag von DiBriMun »

Dem fleißigen Nikolaus und seinen vielen Helfern einen ganz lieben Dank und bleibt gesund, damit ihr uns auch im nächsten Jahr so reichlich beschenken könnt. ;)

Antworten