Fehlt hier was?

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Nachricht
Autor
halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Fehlt hier was?

#1 Beitrag von halud62 »

Hallo,

als ich vorhin auf meiner Waldeisenbahn mal ein paar andere Wagen aufsetzte fiel mir bei dem Brigade-O-Wagen mit den Lanz drauf dies hier auf:
Bild

Kann es sein, dass da irgendwas fehlt? Auf jeden Fall erscheint mir der Wagen erstmal irgendwie eigenartig.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehlt hier was?

#2 Beitrag von Deleted User 150 »

Ist wohl die .mod2 des Lanzkörpers, also entweder hat der sie nicht installiert oder nicht richtig.

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlt hier was?

#3 Beitrag von halud62 »

????? :?
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehlt hier was?

#4 Beitrag von Michael89 »

Hallo Hannes,

ich würde das Set mit den beladenen Wagen noch einmal drüber installieren und dabei wenn die Abfrage kommt die auf dem Rechner vorhandenen Dateien überschreiben.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlt hier was?

#5 Beitrag von halud62 »

Hallo Michael,

danke für den Tipp. Jetzt muss ich nur noch das entsprechende Set herausfinden. Klaus Keuer hat ja mehrere Sets mit Brigadewagen. Aber bislang bin ich weder in der Modellsuchmaschine noch im Bilderkatalog noch auf KK1´s Homepage fündig geworden. Dort sind zwar Brigade-O-Wagen zu finden, jedoch keine mit dem Lanz (mehr). Oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? :-(

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehlt hier was?

#6 Beitrag von Deleted User 150 »

Ganz unten bei den Güterwagen, sind nur mit Lanz beladene Wagen.
Hier gleich erstes Angebot:
http://wbf-kk.de/EEEC/Gueterwagen_mix_01.html

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlt hier was?

#7 Beitrag von halud62 »

Juhu, so sieht die Sache doch viel besser aus. :-)
Bild

Vielen Dank Racer und Michael für eure Hilfe.

Gruss Hannes

P.S.: ach ja, bitte nicht meckern wegen der "Landschaftsgestaltung". Das, was ihr hier seht wird eine Erweiterung meiner Waldeisenbahn, die ich grad erst in Angriff genommen hab,.
Zuletzt geändert von halud62 am 20.09.2015, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fehlt hier was?

#8 Beitrag von sword69 »

Das Problem dürfte von einer geänderten Textur her rühren.

Bild


Jetzt dürfte zwar die Beladung stimmen aber der Lanz_Schienenkuli_pw1 nicht mehr!

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehlt hier was?

#9 Beitrag von Michael89 »

Hallo Jens,

also bei mir werden beide Modelle korrekt dargestellt, von daher kann es kein grundsätzliches Problem mit den Modellen/der Textur geben. D.h. im Zweifel müsste das Set mit dem Schienenkuli noch mal installiert werden und dann sollte beides passen.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fehlt hier was?

#10 Beitrag von clbi (†) »

bei der textur sind nur ein paar neue teile hinzugekommen, deshalb gibts keine probleme.
ich denke auch, das die mod2 vom grundkörper nicht richtig installiert wurde.
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fehlt hier was?

#11 Beitrag von sword69 »

... oder irgendwann mal geändert. Bei dem Set finde ich leider kein älteres zum Vergleich aber bei dem Set sieht man, dass die mod2 vom Dateidatum deutlich abweichen.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2517 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Fehlt hier was?

#12 Beitrag von vorade »

Hallo Paul,

leider muß ich mich auch bei dir melden, bei mir sind die Lanzmodelle auch durchsichtig.
Warum es so ist, kann ich noch nicht sagen und ein erneutes Installieren der KK1 Modelle, hat auch keine Lösung gebracht. Mir ist noch aufgefallen, daß da eine 2434.dds aus dem Homenosbereich im Spiel ist. Kannst du bitte mal nachsehen, weil leider alle Lanzmodelle betroffen sind.

Viele Grüße und vielen Dank Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fehlt hier was?

#13 Beitrag von clbi (†) »

hallo volkhard,
bin mir gerade nicht ganz sicher, was da abgeht :-(
also, die erste variante, die von klaus keuer veröffentlicht wurde, griff auf die home-nos textur 2434 vom 17.12.08 und auf textur-id -1,
weil "ich" mit dem home-nos3 nichts anderes machen konnte, und klaus nicht daran gedacht hatte, die textur-id zu ändern.

deshalb gabs ja auch u.a. bei meiner kon-zulassung ärger mit a. misch, kannst dich evt. erinnern.
als ich dann meinen kon-status hatte, wurde von mir die textur auf die id 13557 umgestellt.
datum müsste 08.10.2009 gewesen sein.
dann gabs noch nal eine texturveränderung anläßlich des schienenkulis,sollte 16.06.12 gewesen sein.

muß mir jetzt mal den ganzen krempel im nos ansehen,weiß aber nicht, ob ich "alles" uf dem laptop habe.
kann mich daran erinnern, das ich alle kon-dateien mal von id -1 auf id 13557 umgestellt habe, aber wann genau???

werd versuchen, mal was rauszufinden. ( soweit das wetter es zulässt;-) )


würde mich interessieren, wie hannes das ding gerettet hat.

und welche mod2 und textur- dateien bei ihm und michael vorliegen (datum)


nicht als SCHREIEN zu werten
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehlt hier was?

#14 Beitrag von Michael89 »

Hallo Paul,

Textur 2434: 09.12.2008 342 KB (nur Räder und Sitz vom Lanz)
Textur 13557: 06.11.2012 342 KB (komplett)

denkmal_lanz_schienenkuli_pw1_BASIS.mod2 06.11.2012 409 KB
aufbau-schrott-achim.mod2 22.09.2010 99 KB

Sonst noch Fragen? ;)

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fehlt hier was?

#15 Beitrag von clbi (†) »

hallo michael,
hast du auch die kk1 mod2 s installiert?

sollten vom 06.12.09 sein.

wenn bei dir sowohl die kk1 modelle als auch der schrott- lanz und auch das denkmal richtig dargestellt werden,
schick mir doch bitte alle dateien mal rüber,
das wäre, denke ich, ein guter ansatzpunkt.

weil...........im aktuellem download bei kk1 taucht die 2434 nicht auf.
könnte also sein, das du noch die urvariante hast. die es für kurze zeit gab.
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlt hier was?

#16 Beitrag von halud62 »

Hallo,
ohjeh da hab ja wohl was losgetreten. Sorry, Paul, wollte dich damit nicht in Verlegenheit bringen.
Wie Sword "angedroht" hat, wird nun der Schienenkuli nicht mehr richtig dargestellt. :-( Nun gut, damit könnte ich notfalls noch leben. Wichtiger ist mir dass die Lanz auf den Brigadewagen korrekt dargestellt weerden.

@Paul:
Das "Ding" hab ich so "gerettet", wie Michael es mir empfohlen hat, nachdem Racer mir freundlicherweise den Link zu den Wagen mitgeteilt hat. Also einfach nochmal drüber instaslliert und die Abfrage zwecks vorhandener Datei behalten verneint.
Welche mod2 und Textur-dateien bei mir vorhanden sind muss ich leider passen. Kein Plan, wo ich die finde. Ich könnte dir allenfalls den gestern nochmal runtergeladenen Zip-Ordner zusenden?


Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2517 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Fehlt hier was?

#17 Beitrag von vorade »

Hallo Paul,

ich habe es gefunden, nimmt man bei der 13557 billboarding() raus, ist der Lanz überall wieder da.
Allerdings sehen dann alle Räder komisch aus.
Das bedeutet, du könntest dir einen neuen Alphakanal erstellen, wo die Räder und Teile wieder perfekt sind und der Texturbereich, der für das Lanzgehäuse zuständig ist eben schwarz sichtbar bleibt.
Dann läßt sich auch wieder billboarding() einsetzen.

Viele Grüße Volkhard

P.S. bedeutet dann aber auch, da? Klaus seine dds Daten bitte erneuert...
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fehlt hier was?

#18 Beitrag von sword69 »

also die mod2 vom KK1 haben die Home-Nos Textur nicht mehr, wenn der Fehler auftritt stammen die Dateien noch vom Urpaket.

Bild

... und hier die Gegenprobe

Bild
halud62 hat geschrieben: Wie Sword "angedroht" hat, wird nun der Schienenkuli nicht mehr richtig dargestellt. :-( Nun gut, damit könnte ich notfalls noch leben. Wichtiger ist mir dass die Lanz auf den Brigadewagen korrekt dargestellt weerden.
Hannes, einfach den Schienenkuli hinterher installieren dann passt wieder alles.

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fehlt hier was?

#19 Beitrag von Michael89 »

Hallo,

also erst mal ein Beweisbild:
Bild

Die Dateien such ich gerade mal zusammen. Da mein Ressourcenordner im Prinzip seit EEP 2.43 mitgewachsen ist, kann es schon durchaus sein, dass die Dateien zum Teil recht alt sind. Ich schicke gleich mal alles was ich habe an Paul.

Edit: Mail is raus.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fehlt hier was?

#20 Beitrag von clbi (†) »

also der fehler liegt doch wohl in der 13557.dds.
sobald der pixel links unten nicht auf transparent gestellt ist, ist alles ok.
werd die dds morgen an vora, kk1, af1 und hier im forum zwecks update an die fahrdienstleitung schicken.
dann gibts genügend zugriffsmöglichkeiten :pff

hätte das gerne schon hier erledigt, picr lässt aber keine zip, rar oder dds zu.
und mit umbenannter datei rumzuexperimentieren...... besser nich

greatings from the beach
Bild
neidweck
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Antworten