Soundwagen (dez2110.zip, dez2310.zip) Probleme

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
xaez
Oberschaffner
Beiträge: 12
Registriert: 25. Jun 2013, 03:13

Soundwagen (dez2110.zip, dez2310.zip) Probleme

#1 Beitrag von xaez » 27. Feb 2018, 00:27

@Volkhard (u.a)

Hallo, Mitstreiter des 6-er Forums,

seit der Installation von Soundwagen (dez2110.zip),
Soundwagen1 (dez2310.zip) unter eep6.0 (CD-ROM-Update 1)

treten folgende Probleme auf: beim Laden einer Anlage z.B. Marburg_(Lahn)_1980.anl3

erscheint eine alertbox Parser Fehler! "Öffnende Klammer unerwartet!"

darauf: EEP "Sie versuchen eine Anlage zu öffnen, in der ein Rollmaterial-Modell:
SCHIENE\PERSONENWAGGONS\1-SOUNDWAGENZUG.GSB eingesetzt ist. Dieses ist auf Ihrem System nicht installiert. Der Ladevorgang wird abgebrochen."

nach Bestätigen dieser alertbox mit ok erscheint wiederum:

alertbox Parser Fehler! "Öffnende Klammer unerwartet!"

Fazit:eep kann die Anlage nicht laden,
der Prozess eep muß im Taskmanager beendet werden

nat. wurden nach dem Start von eep die Resourcen gescannt,
eine doppelte Überprüfung mit res_check.exe von EF1 löste das Problem ebenfalls nicht

Programm und separater Resourcen-f befinden sich auf angeschlossener HD (Drive N:\)

merci für eure Hilfe u. Unterstützung

VG :pff
config: eep6.1 classic
machine: Sony Vaio-NB,
OS: WIN 7 Ultimate 64bit, 8 GB-RAM
graphic: NVIDIA GeForce GT 540M, Vid-RAM: 4095 MB

firebird000
Oberschaffner
Beiträge: 29
Registriert: 19. Dez 2012, 18:25
Wohnort: berlin

Re: Soundwagen (dez2110.zip, dez2310.zip) Probleme

#2 Beitrag von firebird000 » 27. Feb 2018, 08:15

Hallo
Habe gerade auch mal versucht die Anlage zu laden .
Bekomme auch die Meldung: Soundwagenzug2.........
Habe dann mal die Datei untersucht und festgestellt das in der Eintragung der 1-Soundwagenzug2.txt ein Fehler ist !
Dort steht unter Sound : Bremskraft( EEXP ))\Zugbremse.wav )
---------------------------------------------------//
Diese zwei klammern müssen raus .Danach konnte ich die Anlage laden .
Mit Gruß firebird000
EEP 6.1 und was dazu gehört ca >~63000 Modelle / EEP13.2 Plug-in 1+2 / EEP 14 Plug-in 1


Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,Nvidia 1050ti 4GB ,2 x SSD 250GB,500GB Platte,3TB Platte ,Win10

Heizer_Lok
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 7. Jul 2013, 18:20

Re: Soundwagen (dez2110.zip, dez2310.zip) Probleme

#3 Beitrag von Heizer_Lok » 27. Feb 2018, 13:18

firebird000 hat geschrieben:Dort steht unter Sound : Bremskraft( EEXP ))\Zugbremse.wav )
---------------------------------------------------//
Diese zwei klammern müssen raus .
Vielen Dank für den Tipp. Aber welche beiden Klammern müssen heraus. Ich sehe 4 Klammern.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
xaez
Oberschaffner
Beiträge: 12
Registriert: 25. Jun 2013, 03:13

Re: Soundwagen (dez2110.zip, dez2310.zip) Probleme

#4 Beitrag von xaez » 27. Feb 2018, 14:43

@firebird000,

richtig, das ist die Lösung, merci für deinen Hinweis,

ich habe daraufhin mir alle txt-Dateien der beiden Soundwagen-Installer angesehen und korrigiert

der Parser Fehler tritt jetzt nicht mehr auf

korrigiertes Bsp. aus dem 1-Soundwagenzug2.txt:

Sound{
Rollen( EEXP\Wagenzug2.wav )
Lauf( EEXP\Wagenzug2.wav )
Bremse( EEXP\Zugbremse.wav )
Kurven( EEXP\Zugbremse1.wav )
Anfahr( EEXP\Anfahrzugsound.wav )
}

VG
config: eep6.1 classic
machine: Sony Vaio-NB,
OS: WIN 7 Ultimate 64bit, 8 GB-RAM
graphic: NVIDIA GeForce GT 540M, Vid-RAM: 4095 MB

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2703
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37

Re: Soundwagen (dez2110.zip, dez2310.zip) Probleme

#5 Beitrag von vorade » 27. Feb 2018, 17:34

Hallo xaez,

...irgendwie habe ich keinerlei Vorstellung, worum es hier eigentlich geht. Man möge sich doch einfach nur die Downloads nochmalig aus dem Gratisbereich erneut runterladen, da sind auch keine Fehler eingebaut.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
xaez
Oberschaffner
Beiträge: 12
Registriert: 25. Jun 2013, 03:13

Re: Soundwagen (dez2110.zip, dez2310.zip) Probleme

#6 Beitrag von xaez » 27. Feb 2018, 23:48

@Volkhard:

das Problem (Parser Fehler beim Laden von Anlagen mit 1-Soundwagen-Einträgen)
hat firebird000 erkannt u. bestätigt,

in meinem Resourcen-f waren u.a. die Dateien

(Pfad: Schiene\Personenwaggons)
1-Soundwagengzug.txt,
1-Soundwagengzug2.txt
3-Soundwageneigen.txt

sowie (Pfad: Schiene\Gueterwaggons)
1-Soundwagengzug.txt,
1-Soundwageng2zug.txt
3-Soundwageneigen.txt

von dem Fehler betroffen (geschl. Klammer(n) vor dem Backslash beim Eintrag)

Sound{ Bremskraft( EEXP ))\...) }

nach dem Entfernen der fehlerhaften Klammern,
lassen sich die betr. Anlagen wieder anstandslos laden

VG
config: eep6.1 classic
machine: Sony Vaio-NB,
OS: WIN 7 Ultimate 64bit, 8 GB-RAM
graphic: NVIDIA GeForce GT 540M, Vid-RAM: 4095 MB

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2703
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37

Re: Soundwagen (dez2110.zip, dez2310.zip) Probleme

#7 Beitrag von vorade » 28. Feb 2018, 00:49

Hallo xaez,

Ok, du hast es jetzt mehrmals beschrieben, doch ich kann dir zu 100 % versichern, daß die beiden Freedownloads absolut OK sind.
Einträge wie Sound{ Bremskraft( EEXP ))\...) wirst du in den txt Dateien zu den Soundwagen garantiert gar nicht finden.
Sollte es sich jedoch um Einträge in einer Anlage (anl3) handeln, so kann auch ich nicht nachvollziehen, wie es zu solchen Einträgen kommen kann.
Mit den Soundwagen haben bisher 1000de User erfolgreich gearbeitet, nie gab es Reklamationen und nun kommst du mit vermeintlichen Fehlern, die ich nicht nachvollziehen kann. Ggf. kannst du dir mal eine anderes firebird000 zulegen....

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
xaez
Oberschaffner
Beiträge: 12
Registriert: 25. Jun 2013, 03:13

Re: Soundwagen (dez2110.zip, dez2310.zip) Probleme

#8 Beitrag von xaez » 28. Feb 2018, 05:49

@Volkhard,

das glaube ich dir und konnte es auch nicht nachvollziehen,
wo die Ursachen für diese ...Parser Fehler liegen, aber

es traten diesselben Symptome auf, wie der Benutzer firebird000 hier im Beitrag bestätigt hat,

nach der Fehlerbereinigung - keine Probleme mehr mit diesem Fehler

VG
TSt
config: eep6.1 classic
machine: Sony Vaio-NB,
OS: WIN 7 Ultimate 64bit, 8 GB-RAM
graphic: NVIDIA GeForce GT 540M, Vid-RAM: 4095 MB

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1126
Registriert: 17. Dez 2012, 08:29
Wohnort: Gangelt

Re: Soundwagen (dez2110.zip, dez2310.zip) Probleme

#9 Beitrag von Bernie » 28. Feb 2018, 08:22

"Parser-Fehler" treten zumeist bei fehlerhafter texturen.txt auf, wenn z.B. eine Klammer ({}) oder ein Eintrag unvollständig ist. Dies trat oft bei einem alten modelinstaller.exe auf.
Ggf. kann dies Ursache sein.
Gruß
Bernie
BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!

Benutzeravatar
ohneEisen
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 143
Registriert: 18. Okt 2015, 20:20
Wohnort: Köln

Re: Soundwagen (dez2110.zip, dez2310.zip) Probleme

#10 Beitrag von ohneEisen » 28. Feb 2018, 10:08

@xaez

Wie ist es denn mit dem Änderungsdatum der .txt Dateien? Wenn da schon bim Download der Fehler drin gewesen wäre, dann wäre der doch schon viel früher anderen aufgefallen.

Die Soundwagen fand ich übrigens bei Erscheinen eine wichtige Ergänzung für die Gesamtwirkung von eep. Sound fand ich, war immer schon ein bisschen das Stiefkind...
Gruß vom Rhein
Heiner

Anlagen: Lieber eine große als sieben mittlere
Bahnhöfe: Lieber fünf mittlere als einen sehr großen

Heizer_Lok
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 7. Jul 2013, 18:20

Re: Soundwagen (dez2110.zip, dez2310.zip) Probleme

#11 Beitrag von Heizer_Lok » 28. Feb 2018, 11:20

Ich habe auch einmal die Soundwagen heruntergeladen. Die txt-Dateien sind wirklich ok!

Einfach nochmals herunterladen und installieren.

Gruß
Albrecht

firebird000
Oberschaffner
Beiträge: 29
Registriert: 19. Dez 2012, 18:25
Wohnort: berlin

Re: Soundwagen (dez2110.zip, dez2310.zip) Probleme

#12 Beitrag von firebird000 » 28. Feb 2018, 15:01

Hallo
So Ich habe mir auch mal die Soundwagen nochmal geholt und dort ist kein Fehler drinnen ?
Die alten Daten bei mir sind vom 16.11.2010. und dort war der Fehler drinnen .
Woher ich die Dateien habe kann ich leider nicht mehr nachvollziehen .(Aber ich habe sie sicher gleich bei erscheinen gezogen )
Da ich fast täglich online bin und damit eigentlich immer auf dem laufenden bin .
Aber es ist gut das der Fehler mit neu downloaden behoben werden kann .
Mit Gruß Firebird000
EEP 6.1 und was dazu gehört ca >~63000 Modelle / EEP13.2 Plug-in 1+2 / EEP 14 Plug-in 1


Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,Nvidia 1050ti 4GB ,2 x SSD 250GB,500GB Platte,3TB Platte ,Win10

Antworten