Artikel LINT81 Artikel V60NMK10225

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
lok75
Hauptschaffner
Beiträge: 55
Registriert: 25.11.2017, 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Artikel LINT81 Artikel V60NMK10225

#1 Beitrag von lok75 »

Guten Tag,

Ich habe beim triebwagen LINT81 die Kabinenansicht separat mit dem Kab Tool eingetragen.
Jedoch wird die Kabinenansicht rückwärtig angezeigt. Fahrtrichtungswechsel ohne Einfluß.
Wer weiß Rat.
freue mich auf Antwort.

mit Gruß
Günter

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1743 Mal

Re: Artikel LINT81 Artikel V60NMK10225

#2 Beitrag von Meterfan »

Hallo Günter,

jedes Fahrzeug in EEP hat ein "vorne" und "hinten".
Mit Kamera/Perspektiven/Sicht in Kabine schaut man immer nach "vorne", egal in welche Richtung das Fahrzeug fährt.

Die meisten Konstrukteure bauen Steuerwagen so, dass der Führerstand "hinten" ist.
Dann schaut man bei ausgewähltem Steuerwagen mit der Kamera/Perspektiven/Sicht in Kabine aber leider auf den Wagen, der davor eingereit ist und
nicht vom Zugende nach rückwärts auf das Gleis.

Kann es sein, dass du die Kabinenansicht nicht in den Triebwagen, sondern in den Steuerwagen eingebaut hast?
Wähle mal das andere Ende vom Zug und dann Kamera/Perspektiven/Sicht in Kabine.
Schaust du dann auf das Gleis?


Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

lok75
Hauptschaffner
Beiträge: 55
Registriert: 25.11.2017, 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Artikel LINT81 Artikel V60NMK10225

#3 Beitrag von lok75 »

Guten Morgen, Oskar,
danke für deine Nachricht.
Ich erkläre meine Schritte.
1. Schienen von links nach rechts verlegt.
2. triebfahrzeug in 3D Ansicht aufgegleist.
3. Im 3D Kontrollbild zeigt Triebkopf nach rechts.
4. Fehler. Im 3D Bild Fahrzeug verkehrt herum dargestellt.
5.Kabansicht "hinten"eingeblendet, weil Triefahrzeug verkehrt herum sichtbar ist.
6.Artikel schon mehrmals neu downgeloadet und installiert.
7.Kabansicht bleibt am falschen Ende sichtbar.
Vergleich mit VT 98 richtig gezeigte Kabansicht in Fahrrichtung.
8. Schiene von rechts nach links verlegt , Folge: Kabansicht richtig dargestellt. Aber Fahrzeug fährt nach hinten.
Da bitte ich um Hilfe.
mit gruß
Günter

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Artikel LINT81 Artikel V60NMK10225

#4 Beitrag von Deleted User 150 »

Könntest du bitte mal einen Screenshot machen?
Ich kriege gerade nicht genug Denkleistung zusammen um die Beschreibung ordentlich zu verstehen.
Danke! :)

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Artikel LINT81 Artikel V60NMK10225

#5 Beitrag von Ingo »

Ist das Problem behoben?
Die Kabine/innenansicht im Parallels\Cabs-Ordner installiert?
Ist in der .txt-Datei die Kabinenansicht mit der ID-Nummer verzeichnet?
Beispiel: GySEV_1116_065-1_SB1.gsb
dazu gehört GySEV_1116_065-1_SB1.txt
darin steht bei mir u.a.

Code: Alles auswählen

Kabin{
		Bild( 80 )
	}
Sieht das bei dir anders aus, dann musst du was dagegen tun.(Deine ID-Nummer ist natürlich anders)
Es kann auch noch

Code: Alles auswählen

Schütteln (0.4)
dazu kommen. (auch wieder eine andere Zahl möglich)
Die Kabine sowohl im Triebwagen als auch im Steuerwagen installieren, sofern sie auch beim Vorbild gleich ist.
Dass die Gleisrichtung da einen Einfluss hat, wäre mir neu. Aber weiß ich alles?

Grüße
Ingo

lok75
Hauptschaffner
Beiträge: 55
Registriert: 25.11.2017, 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Artikel LINT81 Artikel V60NMK10225

#6 Beitrag von lok75 »

Guten tag, Ingo
danke für deine Nachricht. Prroblem ist noch da.
Habe mir zu deiner Info gedanken gemacht und mit dem " Res.überprüfen"von E. Faßwald alles überprüft
und dann händisch in txt. den Kab Eintrag bei Vlexx 620903 gemacht.
Jetzt ist es i.O. Kabinenansicht an der richtigen Seite.Danke für deine Info.

mit Gruß
Günter

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Artikel LINT81 Artikel V60NMK10225

#7 Beitrag von Heizer_Lok »

lok75 hat geschrieben: 11.09.2018, 09:30 ... händisch in txt. den Kab Eintrag bei Vlexx 620903 gemacht.
Jetzt ist es i.O. Kabinenansicht an der richtigen Seite.Danke für deine Info.
Dürfen wir erfahren wie sich der händische Eintrag von dem bisherigen unterscheidet? Danke!

Viele Grüße
Albrecht

lok75
Hauptschaffner
Beiträge: 55
Registriert: 25.11.2017, 10:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Artikel LINT81 Artikel V60NMK10225

#8 Beitrag von lok75 »

Hallo, Albrecht,
daß kann ich dir nicht erklären.
Ich hab den Kab Eintrag in die txt. gemacht, wie vorgeschrieben.


mit Gruß
Günter

Antworten