Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

Ob zur Schiene, zur Straße, zum Wasser oder der Luft: Zugverbände sowie Probleme, Wünsche oder Fragen zu den Rollmaterialien hierher
Antworten
Nachricht
Autor
Anachoret
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2013, 17:03
Wohnort: HH 22159
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#1 Beitrag von Anachoret »

Hallo

EEP ist ja nun nicht so reich gesegnet mit historischem Rollmaterial.
Deshalb kommt mir es auf dieses Modell an.

Name: Hist_Schlafw_1886
BJ: 2002! (aus SU´s Zeiten)
Autor: Unbekannt (Ht?)

Frage: Der Wagen wird an sich richtig angezeigt nur die Texturen der Beschriftung und
Hoheitszeichen usw. fehlt. Das sind unschöne weiße Rechtecke. Kann mir jemand sagen ob der Wagen noch in vollständiger Form vorhanden ist? Die Installationsdatei hab ich, doch Neuinstallation bringt kein Ergebnis.

Währe schön wenn man diesen Oldie wenigsten auf dem EEP-Museumsbahnhof wieder zum Leben erwecken könnte.

Gruß Horst
EEEC - EEP 6.EINS - Die guten Hobbys erkennt man daran, dass sie bezahlbar bleiben.

Benutzeravatar
hajuema
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 167
Registriert: 22.12.2012, 15:44
Wohnort: Gera /Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#2 Beitrag von hajuema »

Hallo erstmal Horst,

ich habe soeben mal im EEP-BILD-Katalog nachgesehen.
Das von Dir besagte Modell ist ein Free-Modell von Heinz Tekauz (HT1).
Die Homepage von HT1 ist noch aktiv - vielleicht kannst Du Dir das Modell dort nochmal laden.

Hast Du bei Deiner Neuinstallation auch die Abfragen mit >NEIN< beantwortet?

Gruss
Hans-Jürgen

13:56Uhr - Nachsatz: Es steht noch zum Download auf seiner Seite
Ignoranz und Intoleranz sind die Geschwister der Dummheit (C-Rebell-um, Ein Mann - ein Wort - 2006)
Habe Mut, Deinen Verstand zu gebrauchen (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Atlan
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 112
Registriert: 02.02.2013, 02:48
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#3 Beitrag von Atlan »

Hajuema

Der Schlafwagen ist aber sehr gut versteckt. Ich finde ihn so einfach nicht.
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1

Anachoret
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2013, 17:03
Wohnort: HH 22159
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#4 Beitrag von Anachoret »

@ hajuema
Vielen Dank für den Hinweis
doch auch ein erneuter download hat nichts gebracht.
Na ja einen Versuch war es Wert.

@ Atlan
Hab auch gesucht ist zufinden unter Immos

Gruß Horst
EEEC - EEP 6.EINS - Die guten Hobbys erkennt man daran, dass sie bezahlbar bleiben.

Benutzeravatar
Atlan
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 112
Registriert: 02.02.2013, 02:48
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#5 Beitrag von Atlan »

Auch gefunden. Nicht weit genug runter gerollt. Es sind keine Wappen drauf nur weisse Flecken. Auf den anderen RMHPHT-Modellen ist das gleiche, nur die Orientwagen scheinen komplett beschriftet zu sein.
Zuletzt geändert von Atlan am 03.06.2013, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#6 Beitrag von Bernie »

Hi,

Das Modell enthält die Textur HechtePackw.dds. Diese ist nunmal sehr einfach gehalten, so, wie man halt früher in EEP gebaut hat.
Weitere Info erhält man in der Modellsuchmaschine!

Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Atlan
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 112
Registriert: 02.02.2013, 02:48
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#7 Beitrag von Atlan »

Ja Bernie und dann müßte schon jemand die wieder neuauflegen um sie mit Beschriftung zu haben.
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#8 Beitrag von Pilker »

Hallo Anachoret,

habe auf Grund der Frage auch bei mir mal nachgesehen, hatte nur die Fahrgestelle angezeigt bekommen.
Nach Download von der HT1 HP ist nun, nach anklick von Nein bei Nachfrage, der Wagen in voller Pracht zu bewundern.

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

Anachoret
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2013, 17:03
Wohnort: HH 22159
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#9 Beitrag von Anachoret »

Hallo Pilker

Also wenn Du jetzt ein Fahrgestell übrig hast würde ich gern tauschen. :grins:
Das ist dass, was bei mir ein weißer Kasten ist.
Man kann nicht alles haben. Ich weiß nicht woran es liegt.
Naja Versuch macht Kluch.

Gruß Horst
EEEC - EEP 6.EINS - Die guten Hobbys erkennt man daran, dass sie bezahlbar bleiben.

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#10 Beitrag von Bernie »

Anachoret,
das weiße Fahrgestell kann daran liegen, dass Du die anderen Hechtwagen nicht installiert hast oder eine Klammer in der texturen.txt fehlt.
Folgendes muss dort stehen:
Textur{ id(1213) name(Hechte) automipmap() billboarding() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(5) }
Textur{ id(1215) name(HechtePackw) automipmap() billboarding() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(2) }
Prüfe bitte auch, ob die Textur Hechte.dds in den Parallels enthalten ist, ggf. neu installieren.

Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Anachoret
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2013, 17:03
Wohnort: HH 22159
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#11 Beitrag von Anachoret »

Danke Bernie
Dank Deiner Hilfe alles sichtbar. Wieder ein schönens Stück gerettet.

Der Eintrag 1213 war gar nicht vorhanden.
Dann hab ich alle Wagen Von HT1 installiert und schon ist auch das Fahrgestell forhanden.

Jetzt kanns weiter gehen mit dem Museumsbahnhof.

Gruß Horst
EEEC - EEP 6.EINS - Die guten Hobbys erkennt man daran, dass sie bezahlbar bleiben.

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#12 Beitrag von wuvkoch (†) »

ich hab da mal in meinem EEP mit Berta dem verrückten Huhn nachgesehen.
Der weiße Fleck auf der Waggonfront hat sich bei nahem heranzoomen als DB-Keks erwiesen.
Wenn das ne Hilfe ist......

Olaf der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
AF1
Obertriebwagenführer
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2012, 09:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#13 Beitrag von AF1 »

Also,
den "DB-Keks" kann ich nicht bestätigen: ich sehe da ein opulentes Wappen ähnlich CIWL.
Bild
Mit Grüßen
Achim
PC: Win 11, 64 Bit; i7-6700 CPU @ 3,4 GHz; 960 GB SSD; 24 GB Ram; Grafikkarte Nvidia GTX 960 2 GB RAM
Notebook: Win 11, 64 Bit; i7-7700HQ CPU @ 2,8 GHz; 256 GB SSD; 16 GB Ram; Grafikkarte Nvidia GTX 1050 ti

Web: http://www.eep-af1.de

Anachoret
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2013, 17:03
Wohnort: HH 22159
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#14 Beitrag von Anachoret »

Ja so sieht es bei mir jetzt aus.
Vorher aber waren Radsatz, Wappen, und "Schlafwagen" weiße Flächen und das konnte man nicht
mit Inventar zustellen.
Gruß Horst
EEEC - EEP 6.EINS - Die guten Hobbys erkennt man daran, dass sie bezahlbar bleiben.

Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 248
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#15 Beitrag von Mech3 »

Kann es sein das es sowas wie ein Zuglaufschild darstellen soll. Von -->Nach?

Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1

Anachoret
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 05.03.2013, 17:03
Wohnort: HH 22159
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#16 Beitrag von Anachoret »

Ja und links die Wagenklasse das wird aber auch so auf der HP von HT1 dargestellt.
Wie gesagt das ist ein EEP U"h"ralt Modell also da muss man schon über solche Feinheiten hinwagsehen.
Auch damals hat EEP Spaß gemacht. (long time ago)

Gruß Horst
EEEC - EEP 6.EINS - Die guten Hobbys erkennt man daran, dass sie bezahlbar bleiben.

windbergbahn
Schaffner
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2013, 15:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Generelle Anmerkung zum Mangel an preußischen Reisezugwagen

#17 Beitrag von windbergbahn »

Die Frage nach diesem nicht nur in EEP "alten Schätzchen" macht mir noch einmal Lust, meinen Appell zu wiederholen, ob sich nicht doch einmal ein Kon aufraffen könnte, eine der wichtigsten Reisezugwagen- Gattungen, nämlich die 4-achsigen preußischen D- Zugwagen (etwa ab Baujahr 1908-1921) zu konstruieren? Bis auf den besagten Schlafwagen (und ein paar hier nicht interessierende "Americanos") existiert nämlich bislang in der EEP- Welt diese Form des Oberlicht- "D" (=Durchgangswagen) -Zugwagens bis heute überhaupt noch nicht.
Dabei wären diese Wagen doch nicht nur für eine der wohl schönsten EEP- Anlagen, nämlich die "Anhalter Bahnhof"- Anlage von Gerd als häufigste Wagengattung so immens wichtig.
Einsetzbar (zumindest als Bauzugwagen) bis in die Epoche 4, müsste sich ihr Nachbau doch eigentlich lohnen und genügend Nachfrage dafür vorhanden sein.
Aber bitte, bitte nicht mit "Konvertierverbot" belegen, denn auch ab EEP 7 aufwärts gibt's leider bislang niemanden, der dieses, mein Flehen erhört hat.
Jörg

Benutzeravatar
Baureihe01
Obertriebwagenführer
Beiträge: 309
Registriert: 20.12.2012, 22:38
Wohnort: Kisslegg/Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#18 Beitrag von Baureihe01 »

Hallo Jörg

da sprichst Du mir aus der Seele, diesen Vorschlag habe ich auch schon mal unternommen. Ich wünschte mir auch die DRG-Schnellzugwag mit den Oberlichten, auch hätte ich die damaligen 6achsigen Speise- und Schlafwagen der MITROPA, als Modell hab ich diese von Fleischmann bzw. Roco.
Es bleibt sehr zu hoffen, dass unsere Wünsche doch noch gehört werden, denn Dein Name hat ja schon irgendwie ein Gewicht, da Du ja schon für/mit EEP gearbeitet hast. Nicht zu vergessen Deine Beiträge und Artikel im Train-Sim Magazin.

Grüße Thomas
Windows 10
ACPI 64 Bit
Intel (R) Core i5-8400 CPU
2,80 GHz
Arbeitsspeicher: RAM 8 GB
1 TB Festplatte
NIVIDIA GeForde GTX 1050 Ti
Versionen: 6.1, 9.0 Expert, 14.0 Expert und 15 Expert

Benutzeravatar
hajuema
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 167
Registriert: 22.12.2012, 15:44
Wohnort: Gera /Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#19 Beitrag von hajuema »

Hallo erstmal Jörg,
auch ich kann Dein Anliegen nur befürworten. :daho :!:
Derzeit helfe ich mir mit einigen an zwei Händen abzählbaren Modellen und mit der CD >Preußenzug1<
aus dem VORA-Shop aus, welche nun auch schon mehr als sechs Jahre alt ist.

Gruss
Hans-Jürgen
Ignoranz und Intoleranz sind die Geschwister der Dummheit (C-Rebell-um, Ein Mann - ein Wort - 2006)
Habe Mut, Deinen Verstand zu gebrauchen (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Hubi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 299
Registriert: 31.12.2012, 07:12
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage Hist_Schlafw_1886 (EEP-Oldtimer)

#20 Beitrag von Hubi »

Hallo windbergbahn, baureihe01, hajuema

Alls vierter im bunde schliesse ich mich den wünschen von euch an.

Gruss

Hubi
AMD Athlon (Tm) Processor LE-1640, 2.71 GHz, 2.00 GB Ram

Grafikkarte NVIDIA geforce 7300SE/7200GS

Microsoft Windows XP Version 2002 service Pack 3

von Version 6.0 zu Version 6.1

Antworten