Seite 1 von 1

Brückenmaste für ZZO

Verfasst: 05.04.2015, 22:41
von Baureihe01
Hallo Zusammen

habe ein kleines Problem, denn ich suche ein Brücken-Oberleitungsmast für die ZZ Oberleitung. Gibt es den überhaupt ? Denn für eine eingleisige Fachwerk-Stahlbrücke gibt es ja sowas gar nicht, hab jedenfalls nichts dergleichen gefunden.
Für die Eglisau-Brücke hab ich kein derartiges Modell entdeckt, ich benutze meist die DB ZZO.

Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen ? Kann den Kon der ZZO so ein Modell noch nachliefern ?? Das würde sicher auch im Namen der anderen EEP-Nutzer helfen.

Sag mal Danke im voraus.

Schöne Ostern noch.

Thomas

Re: Brückenmaste für ZZO

Verfasst: 08.04.2015, 11:09
von Baureihe01
Hallo

irgendwie finde ich es schon seltsam, man wird aufgefordert, bei Fragen sich hier im Forum kundzutun. Aber wenn man das auch macht, dann wird nicht geantwortet sondern nur den Thread gelesen (über 160 mal). Hätte schon gedacht, daß Jemand mir weiterhelfen kann. Aber dann halt nicht.

Vielleicht liegt es auch an mir selbst, ist die Baureihe01 nicht beliebt.

Aber wenn's an Eitelkeiten und Befindlichkeiten geht, sind alle auf der Matte.

Gruß Baureihe01

Re: Brückenmaste für ZZO

Verfasst: 08.04.2015, 11:13
von Daubentonia
nimm doch einfach einen einzelmast, am besten den 225er und dazu ein brückenfundament als immo - die genauen namen weiß ich aus dem kopf leider nicht

vielleicht ist dein thema über ostern bißchen untergegangen

Re: Brückenmaste für ZZO

Verfasst: 08.04.2015, 12:16
von vorade
...dafür gibt es aber doch das Modell mit dem Namen RG_Betonsockel.gsb
Man findet es unter Immobilien\Verkehr\Oberleitung.

Viele Grüße Volkhard

Re: Brückenmaste für ZZO

Verfasst: 08.04.2015, 18:09
von sword69
Baureihe01 hat geschrieben:Hallo

irgendwie finde ich es schon seltsam, man wird aufgefordert, bei Fragen sich hier im Forum kundzutun. Aber wenn man das auch macht, dann wird nicht geantwortet sondern nur den Thread gelesen (über 160 mal).
Wäre dir also lieber gewesen die 160 hätten hier geschrieben "hab keinen Plan" oder?

In der Doku hat AF1 den Aufbau mit einer OL beschrieben bzw. gezeigt, dann wirst du das sicher mit dieser Auswahl nach bauen können.

Re: Brückenmaste für ZZO

Verfasst: 06.08.2015, 15:03
von MK69
Wie von einigen Usern vor mir geschrieben, gibt es die Masten für 4,5m Gleisabstand (ReRe225 und LiLi225) mit denen auf Brücken ganz gute Ergebnisse erzielbr sind. Ich habe auf dieser Art und Weise eine Viaduktstrecke mit Oberleitung versehen (ähnlich wie die Stadtbahn Berlin aber als Stahlbetonviadukt).

Re: Brückenmaste für ZZO

Verfasst: 02.03.2018, 05:42
von xaez
eine Anfrage:

wo sind die Rostock-Hbf Zusatzmodelle noch verfügbar (im eep6-Archiv von RI1 existieren sie nicht)?

Bf_Mannh_Ff_Staender1-680_pw1.gsb
RG_Betonsockel.gsb

merci für eure Unterstützung,

VG

Re: Brückenmaste für ZZO

Verfasst: 02.03.2018, 13:24
von Meterfan
Hallo xaez,

die genannten Modelle kann ich auch nicht mehr finden. Vielleicht nutzt der der TDR_Mastsockel zu finden bei Railomania (Link hier im Forum) etwas.

Viele Grüße
Oskar

Re: Brückenmaste für ZZO

Verfasst: 02.03.2018, 14:30
von xaez
merci für deinen Hinweis Meterfan,

VG

Re: Brückenmaste für ZZO

Verfasst: 02.03.2018, 19:00
von Benny
Ich weiß noch, dass ich in meinem Gleismauerbrückenbaututorial auch eine Oberleitung auf der Brücke verlegt habe und dafür extra Mast"fundamente" angesetzt habe.
Hat ein Weilchen gedauert, aber jetzt ist mir sogar wieder eingefallen, wo die her sind: Aus meinem Gleismauer-Betonbrücken-Set :mrgreen:

Viele Grüße
Benny

Re: Brückenmaste für ZZO

Verfasst: 11.03.2018, 16:13
von MK69
rage dazu: Gibt es für die ZZO-Oberleitung auch Masten, die ein Spannwerk haben und zwischen zwei Gleisen mit 4,5m -Abstand eingesetzt werden? Das gleiche gilt auch für die Doppelausleger.

Re: Brückenmaste für ZZO

Verfasst: 11.03.2018, 19:57
von René
MK69 hat geschrieben:rage dazu: Gibt es für die ZZO-Oberleitung auch Masten, die ein Spannwerk haben und zwischen zwei Gleisen mit 4,5m -Abstand eingesetzt werden? Das gleiche gilt auch für die Doppelausleger.
Meinst Du sowas?
Bild
( "RG_Abspannmast_einfach" + "RG_Mast_Flach_Gleis_2" )

Re: Brückenmaste für ZZO

Verfasst: 13.03.2018, 10:33
von MK69
" Treffer, versenkt!" :lol1:

Re: Brückenmaste für ZZO

Verfasst: 13.03.2018, 20:44
von MK69
Übrigens danke nochmal für den Tipp des Zusammensetzens. Der Abstand stimmt aber bei den Doppelauslegern nicht. Da gibt es ja auch dei "gleisigen Jochausleger, die auf der einen Seite für zwei Gleise aufgestellt werden können.