Suche ehemahliges Shopmodell NP100015/NP1415_TREND

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ErikF
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 22.12.2012, 16:40
Wohnort: Neudietendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Suche ehemahliges Shopmodell NP100015/NP1415_TREND

#1 Beitrag von ErikF »

Hallo Sechser

In der vor kurzem veröffentlichten Anlage IC88 ist das Modell DB_Mast_NBS_03_1_NP1 verbaut worden. Da der Konstrukteur leider viel zu früh von uns gegangen ist, wurden die Shopmodelle bei Vora und Trend aus dem Vertrieb genommen. Es gab sie dann wohl eine Zeitlang auf der Seite des Höhen-Explorers vom Konstrukteur DA1. Ich hatte mir dort zu dieser Zeit die mir fehlenden Modellsets heruntergeladen. Jetzt ist diese Seite nicht mehr am Netz und ich weis nicht, ob das Set damals nicht auf der Seite von DA1 zum Download bereitgestellt war oder ich es einfach übersehen hatte. Ich hatte DA1 vor einigen Wochen per Mail diesbezüglich angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Deshalb meine Frage in die Runde. Gibt es dieses Set noch irgendwo zum Download.

Danke schon mal im Voraus
vom Erik
ASUS-PC i7-4770, 8 GB Ram, Geforce GT640, Win 10, EEP 6.1 Classic

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche ehemahliges Shopmodell NP100015/NP1415_TREND

#2 Beitrag von brummbaer »

Aloha ohje!

Im MEF wurde eine ähnliche Frage für 7++-Modelle gestellt; Nicci53 versprach dort, das Thema beim nächsten Meeting zur Sprache zu bringen. Deshalb habe ich dies hier an ihn weitergeleitet mit der Bitte, die beiden Fragen zu kombinieren.
Wenn eine Info dazu verfügbar ist, muckse ich mich - falls Nicci53 es nicht selber macht...

Ich hoffe, ich konnte helfen.

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche ehemahliges Shopmodell NP100015/NP1415_TREND

#3 Beitrag von sword69 »

brummbaer hat geschrieben:Aloha ohje!

Im MEF wurde eine ähnliche Frage für 7++-Modelle gestellt
Nicht ähnliche sondern die Gleiche.

Es gäbe zwar noch eine Möglichkeit aber ob diese dir 13 Euro wert ist?

http://www.vora.de/sdir/ike00002.htm

Benutzeravatar
ErikF
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 22.12.2012, 16:40
Wohnort: Neudietendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche ehemahliges Shopmodell NP100015/NP1415_TREND

#4 Beitrag von ErikF »

Hallo sword69

Gut erkannt. Dieser Beitrag ist auf meinem "Mist" gewachsen. Da sich aber dort seit ca. 5 Wochen nichts mehr getan hat, habe ich halt die Frage hier noch einmal "aufgewärmt", da ja nicht alle (mich eingeschlossen) ständig oder überhaupt in beiden Foren unterwegs sind. Danke für den Tipp mit der Anlage. Den behalte ich mal im Hinterkopf, falls sich keine andere "Quelle" auftut. :grins:

Aloha ohje! Brummbaer

Meintest du mit "Im MEF wurde eine ähnliche Frage für 7++-Modelle gestellt" meinen Beitrag, den sword69 in seinem Post verlinkt hat? Wenn ja, dann entdecke ich dort aber keinen Hinweis darauf, das Nicci53 sich der Sache annehmen wollte. Oder gibt es im MEF noch einen anderen Thread? Danke aber trotzdem für deine Unterstützung bezüglich der Weiterleitung meiner Anfrage. :daho

Grüße aus Thüringen vom
Erik
ASUS-PC i7-4770, 8 GB Ram, Geforce GT640, Win 10, EEP 6.1 Classic

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche ehemahliges Shopmodell NP100015/NP1415_TREND

#5 Beitrag von brummbaer »

Ave Erik, ave Björn!
ErikF hat geschrieben:Meintest du mit "Im MEF wurde eine ähnliche Frage für 7++-Modelle gestellt" meinen Beitrag, den sword69 in seinem Post verlinkt hat?
Neee, eben nicht! Gelesen habe ich ihn zwar; aber warum sollte ich von deinem auf deinen Beitrag verlinken - wäre irgendwie wie die Katze, die sich in den Schwanz beisst!
Nein, gemeint war dieser Beitrag (insbesondere Post Nr. 9).

Nicci hat mir übrigens schon bestätigt, dass er sich u.a. um dieses Thema kümmern will. Falls nichts schiefgeht, sehen wir uns nächsten Samstag in Seedorf; vielleicht kann ich danach schon was Neues berichten...

In diesem Sinne einen schönen Rest vom Wochenende

der olle brummbaer

P.S.: von Thüringen nach Sachsen-Anhalt isset ja nu nich' sooo weit - vielleicht magst Du ja spontan mal auf einen Kaffee und ein paar nette Gespräche vorbei kommen, Erik !?!
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche ehemahliges Shopmodell NP100015/NP1415_TREND

#6 Beitrag von brummbaer »

Und noch mal ich!

Erik, kennst Du das nagende Gefühl im Hinterkopf nach dem Motto: "Da war mal was; aber ich weis nicht mehr wo!?!" Nun ja, ich habe noch ein wenig gegraben und bin das Gefühl los geworden! (guckst Du hier Post Nr. 30)

Schau'n wir mal, was noch kommt...

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Suche ehemahliges Shopmodell NP100015/NP1415_TREND

#7 Beitrag von sword69 »

ErikF hat geschrieben:Danke für den Tipp mit der Anlage. Den behalte ich mal im Hinterkopf, falls sich keine andere "Quelle" auftut.
Frag da lieber nochmals Volkhard vorher an, ich glaube da ist nicht der von dir gesuchte verbaut sondern DB_Mast_NBS_03_2_NP1 und DB_Mast_NBS_01_2_NP1.

NP1415_TREND

Benutzeravatar
ErikF
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 132
Registriert: 22.12.2012, 16:40
Wohnort: Neudietendorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche ehemahliges Shopmodell NP100015/NP1415_TREND

#8 Beitrag von ErikF »

Guten Morgen ihr Beiden und natürlich auch an alle anderen Interessierten

Danke für eure Bemühungen und Recherchen :rose:

@sword69

Du hast, was die mitgelieferten Modelle in der Anlage ike00002 betrifft, wahrscheinlich Recht. Laut Auflistung in der Modellsuchmaschine werden wirklich "nur" diese beiden Masten mitgeliefert. Allerdings unterscheidet sich das von mir gesuchte Modell vom Modell DB_Mast_NBS_03_2_NP1 nur durch den Isolator an der Mastspitze und wäre somit in meinen Augen weiterhin eine Alternative.

@ Brummbaer

Ich hoffe du hattest wegen mir keine schlaflose Nacht, zumal die letzte auch noch eine Stunde länger war. Ich habe mir die Posts im MEF durchgelesen und denke ich warte auch einfach mal ab was sich diesbezüglich tut.

Was deine Einladung nach Seedorf betrifft muss ich leider absagen, da ich neben diesem und auch noch anderen Hobbys noch voll im Berufsleben stehe und dort leider auch Bereitschafs- und Wochenenddienste abdecken muss. Somit sind meine "freien" Wochenenden rar gesät und dann der Familie vorbehalten.

Ein schönes Restwochenende
wünscht der Erik
ASUS-PC i7-4770, 8 GB Ram, Geforce GT640, Win 10, EEP 6.1 Classic

Antworten