Wieder einmal weisse Textur

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Wieder einmal weisse Textur

#1 Beitrag von Ingo »

Hallo Forum,

Ich habe in meinem Immobilienbestand von SB1 Schwellen in Beton und Holzausführung.
Laut Suchmaschine ist die Textur 0961 dafür zuständig. Die ist bei mir vorhanden und der Textureintrag lautet:

Code: Alles auswählen

Textur{	id(961)	name(0961)	automipmap()	billboarding()	repeat_s()	magfilter(1)	minfilter(5)	}
Ob ein

Code: Alles auswählen

 repeat_t()
dazugehört, weiß ich nicht.
Die Schwellen bleiben in jedem Fall weiß.

Weiß wer mehr?

Danke für eure Antworten!

Ingo

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wieder einmal weisse Textur

#2 Beitrag von Michael89 »

Hallo Ingo,

ist denn eine Datei 0961.dds in deinen Parallels-Ordner vorhanden?

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Wieder einmal weisse Textur

#3 Beitrag von Ingo »

@Michael89
Ja
Ingo hat geschrieben: Die ist bei mir vorhanden und der Textureintrag lautet:
Ingo

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Wieder einmal weisse Textur

#4 Beitrag von Bernie »

Moin Ingo,
Die Textur 0961.dds hat m.E. nichts mit den Schwellen zu tun! Es werden Holzelemente, Gras-/Moosbedeckung und Schüttgut dargestellt.
Dass repeat_t() fehlt ist unerheblich. Ich tippe auf einen Schreibfehler von wem auch immer ;-))
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

firebird000
Oberschaffner
Beiträge: 30
Registriert: 19.12.2012, 18:25
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieder einmal weisse Textur

#5 Beitrag von firebird000 »

Hi
Ingo hat geschrieben: Ich habe in meinem Immobilienbestand von SB1 Schwellen in Beton und Holzausführung.
Laut Suchmaschine ist die Textur 0961 dafür zuständig.
Weiß wer mehr?
Ich Habe die Schwellen auch, Es ist das Set SB1510_Trend .
Dort ist meiner meinung nach die Textur 2316 dds zuständig für die Schwellen .

Eine Textur 0961 ist in dem Set nicht enthalten .
Ich hoffe das Ich damit ein wehnig helfen konnte .
Mit Gruß Firebird000
EEP 6.1 und was dazu gehört ca >~63000 Modelle / EEP13.2 Plug-in 1+2 / EEP 14 Plug-in 1


Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,Nvidia 1050ti 4GB ,2 x SSD 250GB,500GB Platte,3TB Platte ,Win10

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Wieder einmal weisse Textur

#6 Beitrag von Ingo »

Hallo Firebird, Hallo Bernie,

Danke für den Hinweis zum Schreibfehler.

Nach langem suchen habe ich 2316 gefunden. Das hätte ich mit etwas warten leichter haben können: Danke Firebird

Ingo

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1434
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Wieder einmal weisse Textur

#7 Beitrag von Bernie »

Hi Ingo,
Richtig!
Der Texturentext lautet gemäß SB1:
Textur{ id(2316) name(2316) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) repeat_s() repeat_t() }
Müsste allerdings korrekterweise lauten:
Textur{ id(2316) name(2316) automipmap() billboarding() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(1) }
Liegt also ggf. am alten Mangel, dass repeat hinten ist? Zudem erzeugt der alte Modelinstaller.exe vor 18.12.2008 mitunter durch fehlerhaften Klammerbefehl "Weißseuche"! Also bitte mal die letzten Klammern der txt-Datei anzahlmäßig überprüfen und ggf. ergänzen!

Gruß
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal

Re: Wieder einmal weisse Textur

#8 Beitrag von Ingo »

Hallo Bernie,

Danke für die Klarstellung. Die Sache war einfach die, dass die Textur gefehlt hat. Weiß nicht wieso. Die Eintragung in Texturen.txt hab ich nach Gefühl gemacht. Prüfe nochmal nach, aber es scheint zu funktionieren.

Ingo

Antworten