Seite 1 von 1

Wieder einmal weisse Textur

Verfasst: 17.06.2017, 20:25
von Ingo
Hallo Forum,

Ich habe in meinem Immobilienbestand von SB1 Schwellen in Beton und Holzausführung.
Laut Suchmaschine ist die Textur 0961 dafür zuständig. Die ist bei mir vorhanden und der Textureintrag lautet:

Code: Alles auswählen

Textur{	id(961)	name(0961)	automipmap()	billboarding()	repeat_s()	magfilter(1)	minfilter(5)	}
Ob ein

Code: Alles auswählen

 repeat_t()
dazugehört, weiß ich nicht.
Die Schwellen bleiben in jedem Fall weiß.

Weiß wer mehr?

Danke für eure Antworten!

Ingo

Re: Wieder einmal weisse Textur

Verfasst: 17.06.2017, 21:15
von Michael89
Hallo Ingo,

ist denn eine Datei 0961.dds in deinen Parallels-Ordner vorhanden?

Gruß Michael

Re: Wieder einmal weisse Textur

Verfasst: 18.06.2017, 02:17
von Ingo
@Michael89
Ja
Ingo hat geschrieben: Die ist bei mir vorhanden und der Textureintrag lautet:
Ingo

Re: Wieder einmal weisse Textur

Verfasst: 18.06.2017, 09:17
von Bernie
Moin Ingo,
Die Textur 0961.dds hat m.E. nichts mit den Schwellen zu tun! Es werden Holzelemente, Gras-/Moosbedeckung und Schüttgut dargestellt.
Dass repeat_t() fehlt ist unerheblich. Ich tippe auf einen Schreibfehler von wem auch immer ;-))
Bernie

Re: Wieder einmal weisse Textur

Verfasst: 18.06.2017, 12:30
von firebird000
Hi
Ingo hat geschrieben: Ich habe in meinem Immobilienbestand von SB1 Schwellen in Beton und Holzausführung.
Laut Suchmaschine ist die Textur 0961 dafür zuständig.
Weiß wer mehr?
Ich Habe die Schwellen auch, Es ist das Set SB1510_Trend .
Dort ist meiner meinung nach die Textur 2316 dds zuständig für die Schwellen .

Eine Textur 0961 ist in dem Set nicht enthalten .
Ich hoffe das Ich damit ein wehnig helfen konnte .
Mit Gruß Firebird000

Re: Wieder einmal weisse Textur

Verfasst: 18.06.2017, 13:25
von Ingo
Hallo Firebird, Hallo Bernie,

Danke für den Hinweis zum Schreibfehler.

Nach langem suchen habe ich 2316 gefunden. Das hätte ich mit etwas warten leichter haben können: Danke Firebird

Ingo

Re: Wieder einmal weisse Textur

Verfasst: 18.06.2017, 13:53
von Bernie
Hi Ingo,
Richtig!
Der Texturentext lautet gemäß SB1:
Textur{ id(2316) name(2316) automipmap() billboarding() magfilter(1) minfilter(1) repeat_s() repeat_t() }
Müsste allerdings korrekterweise lauten:
Textur{ id(2316) name(2316) automipmap() billboarding() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(1) }
Liegt also ggf. am alten Mangel, dass repeat hinten ist? Zudem erzeugt der alte Modelinstaller.exe vor 18.12.2008 mitunter durch fehlerhaften Klammerbefehl "Weißseuche"! Also bitte mal die letzten Klammern der txt-Datei anzahlmäßig überprüfen und ggf. ergänzen!

Gruß
Bernie

Re: Wieder einmal weisse Textur

Verfasst: 18.06.2017, 16:26
von Ingo
Hallo Bernie,

Danke für die Klarstellung. Die Sache war einfach die, dass die Textur gefehlt hat. Weiß nicht wieso. Die Eintragung in Texturen.txt hab ich nach Gefühl gemacht. Prüfe nochmal nach, aber es scheint zu funktionieren.

Ingo