immo-uhren

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.02.2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

immo-uhren

#1 Beitrag von lkw-fahrer »

hallo sechser! dieses Thema wurde schon oft beantwortet ( meine immo-uhren bleiben immer schwarz-ziefernblatt nicht sichtbar ) was kann ich machen das sie sichtbar werden?
ich bedanke mich im voraus und wünsche weiterhin schöne feiertage-lkw-fahrer

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: immo-uhren

#2 Beitrag von Heizer_Lok »

lkw-fahrer hat geschrieben:( meine immo-uhren bleiben immer schwarz-ziefernblatt nicht sichtbar )
Welche Uhren? Gsb-Bezeichnung?

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: immo-uhren

#3 Beitrag von EEPOldi »

Hallo lkw-fahrer,
also da das problem schon des öffteren angesprochen wurde würde ich sagen du versuchst es mal ganz einfach mit folgender Vorgehensweise:
Uhr auf die Anlage stellen !
Anlage speichern !
Anlage schließen und neu starten !
Dann sollten Ziferblatt oder digitale Anzeige zu sehen sein und die Uhr sollte nach der EEPZeit laufen.

LG
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.02.2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: immo-uhren

#4 Beitrag von lkw-fahrer »

hallo!!! vielen dank für die rasche hilfe-auf euch ist halt verlasz!!!!! danke

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: immo-uhren

#5 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo lkw-fahrer,

hats geklappt oder nicht,was EEPOldi vorgeschlagen hat?

sonst fehlt das Update zu den Uhren,

UUUppss, du warst schneller, dann hats sich erledigt,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: immo-uhren

#6 Beitrag von Heizer_Lok »

Die "Bhstg_EpIII-IV-Uhr.gsb" beispielsweise war bei mir gleich beim Setzen nicht schwarz, und die EEP-Zeit war von Anfang an korrekt.

Ist sie schwarz, ist eventuell die Textur 210 ("clock") oder deren Eintrag fehlerhaft.

Gruß
Albrecht

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: immo-uhren

#7 Beitrag von Heizer_Lok »

Leider blieb meine Frage nach den betreffenden Modellen unbeantwortet. Die Antwort von EEPOldi kann ich nicht nachvollziehen. Tatsache ist, dass beim Versuch, das Problem nachzustellen die Uhr "Bhstg_EpIII-IV-Uhr.gsb" sofort (!), also vor dem Speichern und neu starten der Anlage bereits korrekt dargestellt wurde. Der Tipp erscheint mir ohnehin fragwürdig.

Der Name des Modells wäre wichtig gewesen um zu prüfen, auf welche Textur es zurückgreift. Viele Uhren greifen auf die Textur 210 (="Clock.dds") zurück, andere aber nicht.

Der Textureintrag der Textur 210 muss lauten:
-----------------------
Textur{ id(210) name(clock) automipmap() opacity(0.5) billboarding() magfilter(1) minfilter(1) }
-----------------------

Wichtig ist, dass hinten eine 1 steht. Steht da eine 5 wird die Uhr schwarz dargestellt. Dies konnte ich mittels Versuch provozieren.

Dürfte ich bitte erfahren, welche Uhren es waren und ob der Tipp von EEPOldi funktioniert hat oder nicht. Danke!

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: immo-uhren

#8 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Heizer_Lok (Albrecht),
Ich habe in keiner Weise behauptet, das die von dir genannte Uhr nicht funktioniert. Da ich nicht alle Modell aus der reichlichen Modellpalette von EEP6 habe, trifft dies auch für dein genanntes Modell zu.
Zum Gegentest bitte ich dich mal, falls vorhanden die uhr_digital_01_sb1 auf die Anlage zu stellen und dann nach dem Aufstellen zu prüfen, ob sie richtig angezeigt wird und läuft. Meiner kleinen Erfahrung nach (bin erst seit der EEPversion 2.43 dabei), sollte die Digitaluhr in der Anzeige einen schwarzen Untergrund aufweisen mit roten Zahlen und auf einer festen Uhranzeige stehenbleiben. Erst nach Speichern und schließen der Anlage und dann Neustart erscheint beim Öffnen der Anlage die Uhranzeige mit grauen Untergrund und die Digitalanzeige läuft nach der EEPzeit.

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: immo-uhren

#9 Beitrag von Heizer_Lok »

Welche Uhr bei lkw-fahrer betroffen war, hat er uns trotz Nachfrage leider verschwiegen!

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: immo-uhren

#10 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Albrecht,
ja, aber es scheint doch nach meinen Vorgaben mit der betroffenen Uhr geklappt zu haben. Denn er schreibt doch "vielen Dank für die rasche Hilfe" also scheint mein Tip doch nicht aus der Luft gegriffen zu sein. Ich habe bisher noch keine Uhr in meiner Sammlung die sofort richtig läuft nach dem Aufstellen, alle meine vorhandenen gangbaren Uhren nehme ich immer, wie im Tip vorgegeben, in Betrieb.
Und dieser Tip ist schon etwas älter und stammt urspünglich nicht von mir!

LG
EEPOldi
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: immo-uhren

#11 Beitrag von Heizer_Lok »

EEPOldi hat geschrieben:....Denn er schreibt doch "vielen Dank für die rasche Hilfe" also scheint mein Tip doch nicht aus der Luft gegriffen zu sein. ....
Vielleicht hat er sich bloß für die Antwort bedankt.

Jedenfalls laufen bei mir alle vorhanden EEP-Uhren (Grundbestand) immer sofort. Aber das kann auch an der Systemkonfiguration liegen.

Ich bin seit EEP 4 dabei.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: immo-uhren

#12 Beitrag von Lurchy »

Hallo @EEPOldi (Hans-Georg), :rose:

habe erst heute diesen Tröt gefunden! Danke! Ich hatte immer meine Probleme mit den Uhren (auch heute noch)!
Jetzt weiß ich dass ich erst die Anlage abspeichern und neu öffnen muss! Prima Tipp! :daho :daho
In der Vergangenheit hatte ich dann immer die Uhren wieder entfernt!
Habe gerade eine Probeanlage nur mit Uhren erstellt! Und keine läuft direkt nach dem Einsetzen, sondern erst nach Abspeichern und neu Öffnen! :foto:

Gruß Karl-Heinz :mrgreen:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Antworten