Routenwechsel

Hp0, Zs3, Lf6, noch Fragen? Dann bist du hier richtig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vscr
Oberschaffner
Beiträge: 44
Registriert: 24.05.2013, 11:12
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Routenwechsel

#1 Beitrag von vscr »

Hallo Forumsgemeinde,
beim Automatisieren einer meiner Anlagen bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Wie ändere ich den Routennamen für ein Fahrzeug?
Bsp.: Ein Zug kommt als P-Zug in den Bahnhof gefahren und dann soll die Lok selbständig zum Bw geleitet werden. Dazu gibt es Fahrstraßen, die von der Rangierfahrt gestellt werden.
Im Menü für die Kontaktpunkte für Fahrzeuge kann man den Zugnamen ändern. Aber geht das auch für die Route? Im Bsp. von P-Zug auf Rg-Fahrt.

Danke schon mal für eure Antworten

Veit (vscr)

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Routenwechsel

#2 Beitrag von Benny »

Nein, in EEP6 geht das nicht. Routenänderungen können nur von Hand oder per Fahrplan (zu einer festgelegten Zeit, unabhängig davon, wo der Zug dann gerade ist) erfolgen.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
vscr
Oberschaffner
Beiträge: 44
Registriert: 24.05.2013, 11:12
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Routenwechsel

#3 Beitrag von vscr »

Hallo Benny,

danke für Deine Antwort.
Ich habe mir das fast schon gedacht. Aber sicherheitshalber wollte ich mal bei den Experten nachfragen.
Mit dem Fahrplan kommt für mich nicht in Frage, weil die Züge nach ihrer Route "planlos" fahren. Die verschiedenen Abzweige machen einen Fahrplan fast unmöglich.
Dann muss ich mir eben was einfallen lassen.

Vielen Dank noch mal

Veit (vscr)

Antworten