wahrscheinlich zum X-mal !!!

Hp0, Zs3, Lf6, noch Fragen? Dann bist du hier richtig
Antworten
Nachricht
Autor
lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.02.2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wahrscheinlich zum X-mal !!!

#1 Beitrag von lkw-fahrer »

hallo sechser ! habe eine frage an euch-kopf machen von McIwer nachgebaut-soweit so gut-lok umfährt abgekuppelte wagen, fährt auch dann wieder rückwärts .kuppelt aber nicht an sondern schiebt waggons über das Signal hinaus und verabschiedet sich in die falsche Richtung. kann mir jjemand vielleicht ein Beispiel mitteilen? baue in EEP6- vielen dank

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: wahrscheinlich zum X-mal !!!

#2 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo lkw-fahrer,

auf meiner Anlage "Nebenbahnidylle im Wendland" ist ein Beispiel mit "Kopf machen", so nennt man das. Die Anlage ist im "Download" abrufbar.

Was beachtet werden sollte ist, dass bei jeder Lok die Kontaktpunkte entsprechend verschoben werden müssen, sonst passiert das, was du oben beschreibst und der Kontaktpunkt "ankuppeln" muss ebenfalls aktiviert werden. Auch auf meiner Anlage "Rischmannshof" ist ein solches Beispiel vorhanden.

Gruß
Günther

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: wahrscheinlich zum X-mal !!!

#3 Beitrag von EEPOldi »

Hallo lkw-fahrer,
ich meine in der Anlage Spitzkehre Lauscha ist ebenfalls ein schönes Beispiel wie das Kopfmachen klappt!

LG
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: wahrscheinlich zum X-mal !!!

#4 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo EEPOldi,

es ist richtig, bei der Anlage "Spitzkehre Lauscha" und auch bei der Anlage "Schiefene Ebene" ist ein solches "Kopf machen" zu sehen. Nur, im Arbeitsfeld sehr schwer auszumachen. Es gibt ja auch eine reine Demo-Anlage "Kopf machen", die dieses Beispiel sehr gut zeigt. Die Demo gibt es in der Downloadbase. Damit wäre lkw-fahrer sehr gut mit bedient. Er muss nicht unbedingt meine Anlagen nehmen, mein lieber EEPOldi.

Gruß
Günther

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: wahrscheinlich zum X-mal !!!

#5 Beitrag von EEPOldi »

Mein lieber gueleis,
das wollte ich auf keinen Fall damit andeuten! Ich wollte nur mal eine Alternative aufzeigen, mein lieber gueleis. :grins:

LG
EEPOldi
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: wahrscheinlich zum X-mal !!!

#6 Beitrag von BikeMike »

Hatte auch mal Probleme damit. Grund war, dass unterschiedliche Loks auch unterschiedlich auf die Kontakte reagieren. Besonders auffällig waren die Unterschiede zwischen Dampf- und Dieselloks. Bei dieser Anlage sollten zwei Loks abwechselnd auf dem selben Gleis Kopf machen, klappte aber nicht mit gemeinsamen Kontaktpunkten.

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: wahrscheinlich zum X-mal !!!

#7 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo Michael,

hatte da auch schon meine Probleme, wenn ich eine andere Lok nehmen wollte (Maße). Dann müssen die Kontaktpunkte neu geordnet werden.

Gruß
Günther

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: wahrscheinlich zum X-mal !!!

#8 Beitrag von sword69 »


Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: wahrscheinlich zum X-mal !!!

#9 Beitrag von Deleted User 652 »

genau diese Demo-Anlage "Kopf machen" habe ich und damit war mir geholfen.

lkw-fahrer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.02.2013, 21:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: wahrscheinlich zum X-mal !!!

#10 Beitrag von lkw-fahrer »

hallo sechser !!- vielen dank wiedereinmal für die rasche hilfe,war sehr hilfreich,danke. LKW-fahrer

Antworten