Welches Signalmodell habe ich verbaut?

Hp0, Zs3, Lf6, noch Fragen? Dann bist du hier richtig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sebastian
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 224
Registriert: 19.12.2012, 18:48
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Welches Signalmodell habe ich verbaut?

#1 Beitrag von Sebastian »

Liebe Kollegen,

gibt es irgendeinen Kniff herauszubekommen, was genau ich für ein Signalmodell vor Wochen oder so eingebaut habe, wenn ich in der 2D-Ansicht bin?
Was ich meine, ist Folgendes: Ich zum Beispiel baue sehr viel abschnittsweise - möchte aber im Gesamtbauprojekt stimmig bleiben, was die Signalmodelle angeht. Also möglichst immer die selbe Ausführung aufstellen, also AH1-Modelle, oder BS1-Modelle usw.. Bei Formsignalen ist das ja immer noch recht fix per Vorschau-Vergleich machbar (da ist ja auch die Auswahl übersichtlich). Was aber bei den Lichtsignalen, insbesondere den KompSig oder gar den Ks-Modellen?
Leider hilft ja ein "Rechtsklick" und ein Blick ins Eigenschaftsfenster so was von gar nicht...

Wie geht Ihr hier vor?

Liebe Grüße,
Sebastian
EEP 6.1 und EEP 16.4
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Welches Signalmodell habe ich verbaut?

#2 Beitrag von Daubentonia »

signal id merken und in der anlagendatei nachsehen
Krtek

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1575
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welches Signalmodell habe ich verbaut?

#3 Beitrag von Benny »

oder, wie am Samstag beim anderen Björn praktiziert: In Albert ranzoomen und die Vorsignale und Modellbezeichnungen anzeigen lassen.
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 19.12.2012, 17:44
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Signalmodell habe ich verbaut?

#4 Beitrag von KBS198 »

oder wenn man den EEP-Starter hat wie folgt vorgehen:

in EEP für das Signal mindestens einen Kontaktpunkt setzen, und die ID aufschreiben, anschließend EEP schließen
und die Anlage mit dem EEP-Starter öffnen, im Reiter "Fahrzeug-/Fahrwegsteuerung" unter "Weichen+Signale" nach
deiner ID suchen, in der Spalte "Bezeichnung" steht der Namen deines Signales wie er in EEP erscheint.

Gruß Stefan
EEP6.1 Classic
+ mbit CatEditor, Albert, Resourcenswitcher2

Rechner1: Dell Latitude D820; Intel T2400 @1833Mhz; Nvidia Quadro NVS 110M; 4GB RAM; Win 7 Pro SP1 32bit;
Rechner2: AMD Phenom II X4 555 @3200Mhz; Nvidia GTX950; 8GB Ram; Win 10 64bit;

Bild

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welches Signalmodell habe ich verbaut?

#5 Beitrag von sword69 »

falls du noch hast, mbits SigChange würde auch gehen

Benutzeravatar
Sebastian
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 224
Registriert: 19.12.2012, 18:48
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welches Signalmodell habe ich verbaut?

#6 Beitrag von Sebastian »

Danke, danke, danke.

Auf die Idee mit ALBERT wäre ich wohl nie gekommen...
Auf die anderen aber auch nicht.

Danke Euch!

Sebastian
EEP 6.1 und EEP 16.4
Desktop-PC mit Intel® Core™ i5 6400, 4x2,70 GHz
8 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 960,
Windows 10 Home 64 Bit

Antworten