Signalsuche in 2D

Hp0, Zs3, Lf6, noch Fragen? Dann bist du hier richtig
Antworten
Nachricht
Autor
Fimaker
Hauptschaffner
Beiträge: 51
Registriert: 03.04.2013, 23:35
Wohnort: am Eurospeedway Lausitzring (DTM)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Signalsuche in 2D

#1 Beitrag von Fimaker »

@ all,

ja ich glaube ich bin mal wieder Betriebsblind. Ich weis nicht, aber mir kommt es so vor als hätte ich es schon mal gesehen.
Meine Frage wäre, kann ich in der 2D-Ansicht erkennen, was ich für ein Signal aufs Gleis gesetzt habe? Der Grund ist der, das ich in einem Anlagenteil ein bestimmtes Signal aufgesetzt habe und jetzt bei der Vielzahl der Signale die ich habe, nicht mehr rausbekomme um welches Signal es sich handelt. Ich will jetzt nicht jedes Signal durchgehen. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit? Sorry die Frage, aber wie gesagt, derzeit voll betriebsblind :lol1: .

LG Thomas
PC AMD4x3,6GHz;16Gb RAM;GTX 760 2Gb;WIN7Prof.64bit
Lap I7 3610QM;8GbRam;RadeonHD7670M 2Gb;WIN8.1 64bit
EEP 6-Classic
EEP-Manager, Albert und viele weitere Programme
Dank an alle Kon's und Programmierer für die geleistete Arbeit

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1577
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 1113 Mal
Kontaktdaten:

Re: Signalsuche in 2D

#2 Beitrag von Benny »

EEP selbst scheint das nicht zu können, Albert schon (Vorsignale und Namen anzeigen lassen, geht erst ab einer gewissen Zoomstufe).
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
stoeffel (†)
Obertriebwagenführer
Beiträge: 460
Registriert: 17.12.2012, 00:03
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Signalsuche in 2D

#3 Beitrag von stoeffel (†) »

Falls du mit dem EEP-Starter vom mbit arbeitest, kannst du dir dort die verbauten Resourcen anzeigen lassen.
gruss
stoeffel

EEP 6.1Classic, EEP-Manager 1.1Pro, CatEdit
HexaCore Intel Core i7-8700, 4300 MHz Coffee Lake-S
Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5, 32712 MB (DDR4 SDRAM),
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB NVME
Samsung SSD 840 EVO 1TB
GeForce GTX 1060 6GB (6 GB) Phoenix

Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 19.12.2012, 17:44
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Signalsuche in 2D

#4 Beitrag von KBS198 »

der EEP-Starter listet dir aber nur summiert auf, welche Signale du verbaut hast,
nicht welche ID welches Signal ist. Das geht nur bei den Kontaktpunkten, aber da
dann halt für jeden KP einzeln, hast du für das gesuchte Signal noch keinen KP gesetzt,
sieht es auch da schlecht aus.

Gruß Stefan
EEP6.1 Classic
+ mbit CatEditor, Albert, Resourcenswitcher2

Rechner1: Dell Latitude D820; Intel T2400 @1833Mhz; Nvidia Quadro NVS 110M; 4GB RAM; Win 7 Pro SP1 32bit;
Rechner2: AMD Phenom II X4 555 @3200Mhz; Nvidia GTX950; 8GB Ram; Win 10 64bit;

Bild

Fimaker
Hauptschaffner
Beiträge: 51
Registriert: 03.04.2013, 23:35
Wohnort: am Eurospeedway Lausitzring (DTM)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Signalsuche in 2D

#5 Beitrag von Fimaker »

@all,

Danke erst einmal für die Antworten.

@Benny
ich wusste das ich das schon mal gesehen habe und Dank Deiner Info ist es mir mal wieder wie Schuppen von den Augen gefallen :lol: . Jetzt weis ich wieder wo.

@stoeffel und KBS198,
Danke für den Hinweis, aber mit dem EEP-Starter kann ich leider nicht mehr arbeiten, habe es verpennt mir den runterzuladen. Manfred war mit dem löschen seiner Tools schneller als ich sie mir hätte runterladen können.

Werde Benny seine Variante nutzen.

Also nochmals vielen Danke und noch eine schöne Restwoche.

LG Thomas
PC AMD4x3,6GHz;16Gb RAM;GTX 760 2Gb;WIN7Prof.64bit
Lap I7 3610QM;8GbRam;RadeonHD7670M 2Gb;WIN8.1 64bit
EEP 6-Classic
EEP-Manager, Albert und viele weitere Programme
Dank an alle Kon's und Programmierer für die geleistete Arbeit

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Signalsuche in 2D

#6 Beitrag von Daubentonia »

im Notfall steht es auch in der Anlagendatei, Albert ist aber doch eleganter
Krtek

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 17.12.2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Signalsuche in 2D

#7 Beitrag von simenuss »

Ich suche meine Signale mit der Excel-Datei von BR_55 - Signal_Funktion_Excel_to_EEP6_9 -. Das geht wunderbar - Anlage mit der Excel-Datei laden und nach Signal, KP, Weichen etc suchen. Tolles Tool.
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

Antworten