Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 16:19 
Offline
Oberschaffner

Registriert: Mo 10. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 10
Hallo,

ich habe die Anlage Stralau/Rummelsburg erworben.

Bin sehr zu frieden.
Ich möchte diese Anlage nach EEP 12 konvertieren. Habe auch schon einiges konvertiert.
Jedoch bei den Stadthäusern "Alt Berlin" Artikel V60NAF10060 streikt der Konvertor.
Die Häuser sind in EEP 6 unter Wasserweg, Gleisobjekte abgelelgt. Im Konvertor unter
Gleisobjekte/Sonstiges. Es gelingt mir keine Konvertierung,Weder als Gruppe noch einzeln.

Weiß jemand , wie es geht?

Freue mich auf Antwort.
mit Gruß
Eisenbahner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SR 26
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 17:24 
Offline
Oberbetriebsmeister

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 02:50
Beiträge: 179
Wohnort: Bayern
Hallo Eisenbahner

In diesem Forum wird dir zum Konverter niemand helfen können. Da wende dich bitte an das MEF oder direkt an den Konstrukteur
der Häuser AF1.

_________________
Gruß Lutz aus der Oberpfalz

EEP 6.1 Classic, diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle

An alle Konstrukteure und Anlagenbauer geht ein ganz großes DANKE

Es kann der Patenopa nicht in Frieden leben, wenn das Jugendamt lügt und Kinder quält!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SR 26
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 17:28 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:48
Beiträge: 883
Wohnort: Eldena
Hallo Eisenbahner,

das Thema SR26 nach EEP12 / 13 wurde im MEF von AF1 abgearbeitet, dort kannst Du alles nachlesen und Fragen stellen,
müßtest aber noch einige Zeit warten, um dort zu lesen, da das MEF seid 2 Tagen nicht erreichbar ist, letzte Infos besagen, das es heute abend wieder funktionieren soll,

_________________
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SR 26
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 17:41 
Offline
Oberschaffner

Registriert: Mo 10. Okt 2016, 11:23
Beiträge: 10
Hallo und danke für eure Nachrichten.

mit gruß

Eisenbahner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SR 26
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 23:46 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:28
Beiträge: 257
Wohnort: Erfurt
Hallo Eisenbahner,
die Häuser liegen in diesem Pfad:
EEP6\Resourcen\Gleisobjekte\Sonstiges\SR_26

Es sind aber auch noch die etwas älteren Stadthäuser eingebaut. Die liegen im Ordner ...\Ostkreuz\...
In der Anlage tauchen die meisten Häuser aber als Immobilien auf, weil zur Performanceverbesserung die Wasserwege nach dem Aufbau entkoppelt und gelöscht wurden.

Die Konvertierung der Häuser lief bei mir prinzipiell problemlos. Einige Modelle wurden aber nach der Ordnerkonvertierung nicht erkannt und sind dann einzeln nachkonvertiert worden.

Es sind aber in der Anlage nicht alle Häuser des Shop-Sets verwendet worden und fehlende werden daher mit der Anlageninstallation auch nicht mitgeliefert.

LG KlausD

_________________
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 18:44 
Offline
Hauptschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 03:48
Beiträge: 65
Wohnort: Dortmund
Liebe Erbauer der Anlage SR26. Bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen und zwar stehen hin und wieder Prellböcke Typ Beton auf den Gleisen sie werden zwar einfach durchfahren nur stören sie beim betrachten. Welche Splint bzb welches Gleismodell ist für den Fehler verantwortlich? Es tritt bei beiden Versionen auf. Die Tipps in dem anderen Forum bringen nichts.

Gruß Jürgen

_________________
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 19:05 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 13:12
Beiträge: 780
Wohnort: Bonn
Hallo Jürgen,

Atlan hat geschrieben:
Die Tipps in dem anderen Forum bringen nichts.

Ich glaube allerdings nach wie vor das PW1 Recht hat und der Fehler entweder im unsichtbaren Wasserweg oder im unsichtbaren Gleis zu suchen ist.

Gruß Michael

_________________
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 22:37 
Offline
Hauptschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 03:48
Beiträge: 65
Wohnort: Dortmund
Michael,
Ich habe alle unsichtbare Wasserwege und unsichtbare gleise von Prellböcken und Laternen befreit trotzdem stehen die Dinger immer noch in der Gegend rum.
Das ist hinterher ein ganz blöder Fehler. Ich bin ja froh das ich nicht alleine das habe.

Gruß Jürgen

_________________
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 07:18 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 00:01
Beiträge: 420
Wohnort: Sonsbeck
hab mal meinen beitrag aus dem mef rüberkopiert.

Bild

hallo Klaus,

hab bei mir nur im "Inventar/Sonstiges" Ordner, wie aus dem Bild in meinem Link von oben ersichtlich, die "Laterne.mod2" vom 22.08.2005 18:43 sowie den "Prellbock" mit gleichem Zeitstempel.

In den anderen Ordnern kommt sie nicht vor.


Bei mir in EEP 6.1 wird der Wasserweg "ohne" Laterne und Prellbock dargestellt,

hab mir jetzt dann die Waser.def genau angesehen,

da wird auf Laterne und Prellbock in Inventar/Gleise bezug genommen.

Da diese da nicht vorliegen sollen, werden sie dann natürlich auch nicht dargestellt.


[GLEIS_STIL]
NAME="Wasserweg"
ID_CODE=17
Periode=1000.0
LaternenPfad="Inventar\\Gleise\\Laterne"
PrellbockPfad="Inventar\\Gleise\\Prellbock"

Die Lösung wäre also löschen der beiden im Ordner Inventar/Gleise evt. vorliegenden "Laterne.mod2" und "Prellbock.mod2.

@ jürgen,
das dürfte dir weiterhelfen, denk aber daran, eine sicherungskopie des ordners zu machen.

_________________
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SR 26
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 11:17 
Offline
Hauptschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 03:48
Beiträge: 65
Wohnort: Dortmund
Paul

Ich habe waser von dem Eintrag Laterne undPrellbock befreit(gelöscht) sicherheitshalber in dem von dir angegebenen Ordner habe ich Laterne und -Prellbock umbenannt. Erfolg keiner die Prellböcke stehen noch immer in der Gegend herum.

Gruß Jürgen

_________________
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SR 26
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 12:04 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 00:01
Beiträge: 420
Wohnort: Sonsbeck
hallo jürgen,
öffne die waser.def mal mit dem editor und kopier den text mal hier ins forum.

hast du nach dem umbenennen der beiden dateien gescannt?

_________________
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SR 26
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 12:16 
Offline
Hauptschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 03:48
Beiträge: 65
Wohnort: Dortmund
Bitte schön:

[GLEIS_STIL]
NAME="Wasserweg"
ID_CODE=17

Periode=1000.0

_________________
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SR 26
BeitragVerfasst: Mo 12. Jun 2017, 16:42 
Offline
Hauptschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 03:48
Beiträge: 65
Wohnort: Dortmund
Also das umbennen der beiden mod Dateien ergibt nur eins in 172 Stile-Dateien fehlen dann die beiden.

_________________
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SR 26
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 08:30 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 00:01
Beiträge: 420
Wohnort: Sonsbeck
also......

ohne die eingetragene laterne und prellbock funktioniert schon mal kein gleisstil.

so sollte deine waser.def aussehen:

[GLEIS_STIL]
NAME="Wasserweg"
ID_CODE=17
Periode=1000.0
LaternenPfad="Inventar\\Gleise\\Laterne"
PrellbockPfad="Inventar\\Gleise\\Prellbock"

hier kopieren und in deine def einfügen.

dann mach bitte einmal einen screenshot der 4 ordner
resourcen / modelle / inventar /
gleise
schienen
sonnstiges
strassen

damit man sehen kann, was an mod2 dateien vorliegt.

also wenn dir in 172 gleisstilen die prellböcke und laternen fehlen,
dann sind nicht nur die 2 mod2 dateien umbenannt, dann ist mehr im busch.

_________________
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SR 26
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 10:38 
Offline
Hauptschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 03:48
Beiträge: 65
Wohnort: Dortmund
Tja, Paul, mit der Rückumbenennung sind die angezeigten Fehler auch wieder weg. also war der Erzeuger die Umbenennung der beiden Mod2.

Wenn der Fehler in dem Waser liegen würde müßten die Prellböcke ja verschwunden sein da sie ja gar nicht mehr angesprochen werden.


waser habe ich jetzt wieder so hergestellt. sowie auch die anderen unsichtbaren Stile.

Das mit den Screenshot ist mir noch nie gelungen.
Gruß Jürgen

_________________
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SR 26
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2017, 11:08 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:28
Beiträge: 257
Wohnort: Erfurt
Hallo Jürgen,
mach's einfach so, wie es Paul geschrieben hat.
Paul1 im MEF hat es gerade erfolgreich vollzogen.

Der "Trick" besteht einfach darin, daß in allen unsichtbaren Gleisstilen (unsichtbar.def und wasser.def) der Laternen- und Prellbockverweis auf den Ordner "Inventar\\Gleise\\...." zeigt und dort keine "Laterne.mod2" und keine "Prellbock.mod2" vorhanden sein sollte.
Ansonsten werden automatisch die Standard-Prellböcke aus den Urzeiten von EEP dargestellt.

Es kann vorkommen, daß bei der Installation von alteren Modellen diese "Prellbock.mod" wieder angelegt wird. Dann kann man die einfach wieder löschen.
Alle "bewußt designten" Prellböcke haben einen speziellen Namen und den dazu passenden Verweis in der *.def-Datei des Gleisstils.

In der "unsichtbar.def" bei den Straßenbahngleisen können auch die Daten für eine Oberleitung drin sein.
Diese bitte drinlassen, weil sie für spezielle Zwecke (Querspanner oder Kurvenausgleich) benötigt werden.
Sichtbar wird die Oberleitung erst, wenn "elektrisch" angehakt ist.

Bei der Ostkreuzanlage und SR26 stehen Signale auf unsichtbaren Straßenbahngleisen, um sie unabhängig vom Fahrgleis zu positionieren.
Bei "falscher Prellbockzuordnung" tauchen dort häßliche Betonklötze auf.

Gutes Gelingen !
Klaus

_________________
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SR 26
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 11:02 
Offline
Hauptschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 03:48
Beiträge: 65
Wohnort: Dortmund
KlausD

In unsichtbare Gleisstile für die Straßenbahn sind bei mir :

LaternenPfad="Inventar\\Schienen\\n1Laterne"
PrellbockPfad="Inventar\\Schienen\\n1Prellbock"

und nicht :

LaternenPfad="Inventar\\Gleise\\Laterne"
PrellbockPfad="Inventar\\Gleise\\Prellbock"

den n1Prellbock habe ich jetzt umbenannt

und der Fehler ist weg

Jetzt weiß ich nur noch nicht welche Anlage den Straßenbahnstil benötigt.
Aber das wird sich irgend wann zeigen
Danke KlausD für Hilfe

Gruß Jürgen

_________________
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SR 26
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 16:22 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:28
Beiträge: 257
Wohnort: Erfurt
Freut mich Jürgen,
wenn es bei Dir jetzt "ordentlich" aussieht ;)

Es ist relativ unwahrscheinlich, daß in einer Anlage ein Prellbock auf unsichtbaren Straßenbahngleisen benötigt wird.
Davon gibt es doch genug als Immo oder Gleisobjekt zum Selberaufstellen.

LG Klaus

_________________
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SR 26
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 12:21 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 00:01
Beiträge: 420
Wohnort: Sonsbeck
dumme frage, aber wieso wird hier über das unsichtbare strassenbahngleis geredet?

ich denke, die dort verwendeten gleisstile waren wasserweg oder unter sonnstiges eingeordnete splines.
bahnsteige, bahnsteigdächer und dergleichen.

_________________
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SR 26
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 17:06 
Offline
Hauptschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 03:48
Beiträge: 65
Wohnort: Dortmund
Pauj
Verwendet wurden aber die unsichtbaren Strassenbahngleisen und es reicht schon die nur in dem Spline umzubenennen. Das bei den anderen dieser Fehler beseitigt wurde wenn man die mod2-Datein löschte war dem Umstand geschuldet das die alten Strassenbahngleise diese mod2-Datein hatte. Da es zwischendurch wohl Dateien mit der Bezeichnung N1laterne und N1Prellbock gab müßen die nicht alle gehabt haben. Der Orginalspline trägt auch das Datum vom 15.08.2004. da waren nur die Laterne und Prellbock mod2-Daten drin.

Gruß Jürgen

_________________
Windows 10/64
8 GB Speicher
Intel CI5 2,7G (I5-6400)
Nvidia GT 720 2 GB D3
EEP 6.1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de