Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#41 Beitrag von E-Lok-E18 »

Kommt Zeit kommt Rat. ;) :psst
Da ich mir momentan nichts im Trendshop brauche (außer den Schranken und noch einer anderen Kleinigkeit), dafür aber bei Vora was kaufen muss, müssen die Schranken noch warten.
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#42 Beitrag von E-Lok-E18 »

Hallo,

auch so kurz vor dem Jahresende arbeiten die Bahnmeisterei und die Signalmeisterei noch.
Alle Formhauptsignale wurden auf eigene Splines gesetzt, die auf -1,75m versenkt wurden. Die Sperrsignale konnten ihre alte Höhe von 0,6m auf einem weiteren unsichtbaren Spline behalten. An der Oberleitung wurden die RG_Zwischenstücke eingefügt. Dabei stellte sich jedoch heraus, dass bei mehreren Quertragewerken die Winkel unterschiedlich sind. Dort muss ich nochmal ran, aber auch so gibt der Bahnhof (wie ich finde) mittlerweile ein tolles Bild ab. An einer anderen Stelle wurde ebenfalls umfangreich umgebaut, was dort genau geändert wurde bleibt aber momentan noch unter Verschluss.
Jetzt zeige ich noch drei Bilder:

Bild
Bild
Bild

Ich wünsche allen EEPlern, Konstrukteuren und der Fahrdienstleitung einen guten Start ins Jahr 2014! Auch im Jahr 2014 wird der Bahnhof Murnau weiter wachsen. Vielleicht kommen die Bilder ab nächstem Jahr wirklich etwas häufiger.
Im Chat kann man jedenfalls häufiger Bilder sehen, wie im Forum ;)

Im nächsten Jahr werde ich versuchen, die Anlage deutlich voranzutreiben, sodass die Anlage auch für Schnappschüsse verwendet werden kann. :) :)

In diesem Sinne

E-Lok-E18
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#43 Beitrag von von_Wastl »

@Daniel, meine Meinung über deine Anlage kennst du! :daho

Auf dem ersten Bild aber erscheint mir der Flügel des zweiten Signals von rechts zu nahe an der Fahrleitung?

Gruß Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#44 Beitrag von E-Lok-E18 »

Da ist genug Platz Rainer, da in Murnau jetzt ganz Vorbildgerecht 10m Signale stehen. ;)
Wenn man es genau nimmt, stehen aber in Murnau eingegrabene 12m Signale. :lol: Jo Mai

Gruß

Daniel
Bild
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#45 Beitrag von E-Lok-E18 »

Guten Abend,

nachdem es dieses Jahr noch keine Bilder gab, will ich heute Abend mal wieder zwei Bilder vom Bau zeigen. Der Schwerpunkt liegt momentan in der Ausgestaltung der 2 Gleisigen Strecke nach Garmisch-Partenkirchen sowie des Bahnhofsumfeldes auf der Ortsseite.

Gerade den Wald möchte ich möglichst bald fertig bekommen, um auch hin und wieder Schnappschüsse, wie den von der E60, der im mehr als nur ein Schnappschuss-Faden zu sehen ist, machen zu können. Außerdem bildet die Brücke ein 1a Fotomotiv. :love

Ich hoffe, dass die 2 Bilder Gefallen finden.

Bild
Bild

Gruß

Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#46 Beitrag von E-Lok-E18 »

Zum Abend gibt es noch ein Bild aus Murnau. Die HUSA BR 189 hat sich wohl in die falsche Epoche verirrt?!
Bild
Ich hoffe, dass euch das Bild gefällt!
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

Stahlschwelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#47 Beitrag von Stahlschwelle »

Abend Daniel,

klar gefällt das Bild, die anderen definitiv ebenso ;)

Den leichtne Buschbewuchs in der Baumallee ist gut gelungen :)

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#48 Beitrag von von_Wastl »

Lieber Gott,
bitte unternehme jetzt mal was, damit diese Anlage bald auf meiner FP landet.
Du könntest Daniel mal die göttliche Eingebung schicken. :bah:



Gruß
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#49 Beitrag von E-Lok-E18 »

Guten Abend,

vielen Dank für euer Lob! Es ist natürlich geplant die Anlage kostenlos zu veröffentlichen, dies wird aber noch dauern, da viele Flächen noch frei sind und außerdem noch hier und da ein Modell durch einen Konstrukteur gebaut wird.

Aber irgendwann wird es die Anlage geben. :) ;)
Die Unterführung am nördlichen Bahnhofskopf habe ich inzwischen eingebaut und an der Straßenführung ein wenig weitergebaut.
Bild
Bild

Da ich gestern im Internet neue Bilder von Murnau gefunden habe, frage ich mich, ob es dieses Gleis in den 70gern gab.
Es geht um das zweite Stumpfgleis von rechts, daneben liegt ja das Gleis des Privatanschlusses Esso.
Bild
Falls es das Gleis nicht gab werde ich entweder abbauen, oder ich es ein wenig zu wuchern lassen.

Viele Grüße

Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#50 Beitrag von E-Lok-E18 »

Hallo,

damit der Thread nicht wieder einschläft, habe ich euch mal ein kleines Bildchen mitgebracht. Außerdem habe ich das Gleis wieder gelöscht, da es sich um eine Verwechslung handelte, somit hat der Privatanschluss auch wieder etwas mehr Platz für...
Aber das werdet ihr an passender Stelle hier zu sehen bekommen. :)

Bild

Viele Grüße

Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#51 Beitrag von E-Lok-E18 »

Hallo,
zum Abend gibt es wieder ein Bild: :)
Bild
Im Hintergrund ist die Südliche Ausfahrt von Murnau zu sehen, wo sich die Strecke noch Oberammergau und nach Garmisch teilt.

Viele Grüße

Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#52 Beitrag von E-Lok-E18 »

Guten Abend,

auch wenn der Garten noch nicht fertig ist, zeige ich mal ein Bild:
Bild
Diese Detaillierung werde ich aber nicht bei jedem Garten an den Tag legen, daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben würdet, wie ihr die Gartengestaltung in punkto Framerate und Detaillierung handhabt. ;)

Gruß
Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

Benutzeravatar
143er
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 204
Registriert: 17.12.2012, 18:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#53 Beitrag von 143er »

Also das ist wirklich Detailgrad zu 100%. Ich versuche meist mit Bodentexturen Wege und Gras- bzw. Beetflächen abzugrenzen und dann wird halt der Rand mit Büschen etc, gestaltet und noch mit Bäumen dekoriert. Mehr muss man eigtl. nicht einbringen, wenn kein Fokus auf den Gärten liegt.

vg 143er,
Moritz
EEP 6 mit diversen Shop- und Freemodellen

Vollendet: "Hardenberg in Epoche III"
in Bearbeitung: "Kurbenr(h)ein"
Pausiert: "Berliner Nordkreuz/Gesundbrunnen"

Lenovo IdeaCentre K330 (Tower)
Lenovo ThinkPad SL500 (Laptop)

Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#54 Beitrag von E-Lok-E18 »

Hallo,
zum Abend gibt es wieder ein Bild vom fertigen Garten, aber diese Details werde ich nur in den wichtigsten Gärten einbauen, ansonsten werde ich es eher Kulissenartig aufbauen, wie Moritz es auch vorgeschlagen hat. Danke dafür! :rose:
Bild
Vielen Dank für die Änderung der Textur Michael! So passt der Spline einfach besser. :love
Gruß
Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

Benutzeravatar
BigBoy 4013
Oberschaffner
Beiträge: 19
Registriert: 26.04.2014, 19:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#55 Beitrag von BigBoy 4013 »

Hallo Daniel,

Wieder ein sehr schönes Bild, gefällt mir. Die Straßenecke nach der Brücke sieht dadurch wunderschön aus, ein Sahnehäubchen. Ich glaube aber auch, dass der Detaillierungsgrad extrem hoch ist, zumal man meist aus größerer Entfernung die Szenen betrachtet. Ich finde daher den Vorschlag von Moritz sehr gut und ausreichend.
Freue mich auf mehr!
Mit vielen Grüßen aus Franken
Manfred

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#56 Beitrag von von_Wastl »

:shock: :shock: :shock:

1A mit *


Grüße vom Franken in Shanghai
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#57 Beitrag von E-Lok-E18 »

Einen schönen Guten Abend,

nachdem der erste Garten vor einer Woche fertig war, habe ich mal wieder meine Quellen im Internet durchstöbert und nochmals einen schweren Fehler gefunden, der inzwischen aber behoben ist: Das Umsetz-/ Abstellgleis zwischen Murnau und dem Haltepunkt Murnau Ort war falsch. Also wurden die Gleise größtenteils herausgerissen und anschließend nach Bildern neu verlegt sowie die ZZO gespannt.
Nun hoffe ich, dass der Gleisplan jetzt so hinkommt- am Einfahrtssignal der Strecke aus Oberammergau wurde, dort wo auch das Signal mit dem Fernsprecher und das ZS3 mit einer 2 für 20km/h steht, der alte Gleisbogen gelassen, weshalb dort jetzt ein kleiner Schlenker ist. Auf den Bildern ist er ganz gut zu sehen- über Rückmeldungen darüber würde ich mich freuen, ob der Schlenker so in Ordnung ist oder ob ich die Kurve nochmal ändern soll. :)
Bild

Bild
Die Fläche links im Bild wird noch intensiv bearbeitet und die Lücke im QW ist schon geflickt.
Damit ihr, wenn Interesse besteht, noch euch etwas über das Vorbild informieren könnt, verlinke ich euch noch ein paar passende Beiträge:
Beitrag 1
Beitrag 2
Beitrag 3
Beitrag 4

Ich hoffe, dass es euch auch diesmal wieder gefällt und freue mich über das Lob sehr! :rose: :rose:

Viele Grüße
Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

Benutzeravatar
BigBoy 4013
Oberschaffner
Beiträge: 19
Registriert: 26.04.2014, 19:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#58 Beitrag von BigBoy 4013 »

Hallo Daniel,
Vielen Dank für die Bilder, gefallen mir wieder sehr, besonders das letzte Bild! :rose: Den Gleisplan würde ich so lassen, sieht gut aus.
Ganz besonders vielen Dank aber für die Links zu den Beiträgen mit den vielen tollen Bildern.
Mit vielen Grüßen aus Franken
Manfred

Benutzeravatar
mozkito
Oberwerkmeister
Beiträge: 697
Registriert: 15.12.2012, 00:26
Wohnort: anhalter bhf :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#59 Beitrag von mozkito »

E-Lok-E18 hat geschrieben:ob der Schlenker so in Ordnung ist oder ob ich die Kurve nochmal ändern soll.
moin daniel, da der schlenker (ich vermute, du meinst den zacken am oberen ende des rechten gleises) durch deine korrektur, und nicht historisch bedingt, entstanden ist, würde ich den noch ausbügeln. es fährt sich dann an der stelle besser und schneller ;)
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme

Benutzeravatar
E-Lok-E18
Obertriebwagenführer
Beiträge: 315
Registriert: 26.12.2012, 20:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlagenvorstellung Bahnknoten Murnau

#60 Beitrag von E-Lok-E18 »

Hallo,

nachdem es ja jetzt fast einen Monat äußerst ruhig war, möchte ich heute mal wieder weitermachen.
Durch die abermals freundliche Unterstützung von Björn, wurden die Gleise und die Oberleitung nochmals in diesem Abschnitt angepasst, sodass es jetzt richtig klasse aussieht, wie ich finde. Vielen Dank von meiner Seite aus dafür auch nochmal an dieser Stelle! :rose: :rose:
Außerdem wurde die Fläche zwischen Hauptstrecke und Haltepunkt komplett rausgelöscht und anschließend mit Splines, Bodentexturen und Flachkräutern gestaltet. Dabei wurde erstmal speziell für den im Schnappschuss sichtbaren Bereich die Gestaltung fertig gestellt, bevor ich auch die restliche Fläche in Angriff nehme.
Bild
Bild
Hinter dem Haltepunkt Murnau Ort gibt es einen kleinen Wald, der den Hang zur Straße hinab bedeckt. Die ersten Bäume und Sträucher wurden gepflanzt, allerdings weiß ich nicht genau inwieweit ich mit den Frühlingsbäumen einen schönen Wald hinbekomme. Wie man auf den Vorbildfotos sehen kann, wachsen dort fast nur Laubbäume.
Ich würde mich über viele Tipps und Hinweise zur Gestaltung von Laubwäldern im Frühling freuen!
Hier noch ein paar Bilder vom Vorbild:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 363766.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 623464.jpg
http://www.doku-des-alltags.de/BDMuench ... rt%203.jpg

Viele Grüße
Daniel
EEP 6.1 Classic
Windows 10 64bit; Intel Core i5-460M; 4GB DDR3; NVIDIA GeForce GT 420M (1GB)

Anlagenprojekte: Murnau 70er ; Bad Kohlgrub ; Oberammergau 70er (Pause) ; Mz.-Bischofsheim (in näherer Planung)

Antworten