Bau einer Berlinanlage

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Bau einer Berlinanlage

#41 Beitrag von Berlinfan »

Hi halud62
ja das soll der Ostbahnhof darstellen. Wenn du möchtest kannste noch genaurere Screens haben. ;)
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bau einer Berlinanlage

#42 Beitrag von halud62 »

Hallo Berlin,

na dann immer her damit mit den Screens.
Den Ostbahnhhof hast du aber ganz schön gekröpft - insbesondere die eine Seite (denke soll Richtung Ostkreuz sein).

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Bau einer Berlinanlage

#43 Beitrag von Berlinfan »

hi halud62
den Ostbahnhof habe ich aus platzgründen so geschröpft. Es gibt in eep6 ein schild ich glaube bei den immos das sagt alles hat mal ein ende.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bau einer Berlinanlage

#44 Beitrag von halud62 »

Hallo Berlin,

dieses Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Dennoch (finde ich) sieht es etwas eigenartig aus. Ich würde in deinem Falle die einen Stirnseiten der Bahnhofshallen stumpf am Anlagenrand enden lassen. Dahinter allenfalls noch Häuserfronten o.ä. Um nun den Ostbf nicht in einen Kopfbahnhof zu verwandeln, könntest du die rückwärtigen Gleise verdeckt oder virtuell zum Schattenbahnhof führen. Nur mal so ein Gedanke.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Bau einer Berlinanlage

#45 Beitrag von Berlinfan »

hi halud62
da wo die rote s-bahn rauskommt diese gleise führen zu einen schattenbhf und ok ich könnte häuserkulissen basteln.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Bau einer Berlinanlage

#46 Beitrag von MK69 »

Die Fortschritte können sich einfach sehen lassen, Hut ab! Leider ging bei meinem Versuch, eine Anlage nach Berliner Vorbild zu bauen, die Framerate bis zum Fundament, da der Keller war noch zu hoch dafür. :D
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Bau einer Berlinanlage

#47 Beitrag von Berlinfan »

Hi MK69
Ok da ja Berlin aus lauter Häuser nunmal besteht und das nicht gerade frameschonend ist deswegen ich mich nicht auf zu viele Stadtdetalails beziehe.
Nun hier mal einige weitere Screens im neuen Jahr. Und mittlerweile denke ich das die Anlage mir gut gelungen ist alle für mich interessanten Sehenswürdigkeiten sind da auf diesen teile der Anlage.
Werde sie nicht mehr zu vollbauen wegen der Lauffähigkeit auf meinen Lapy.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wünsche allen hier ein schönes und gesundes Jahr und vielleicht bekomme ich die Anlage soweit nun fertig :lol1:
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Bau einer Berlinanlage

#48 Beitrag von Berlinfan »

Hi Allerseits
Da ich seid dem ich nun Berlin in EEP6 baue und es mich motiviert weil so superviele Modelle schon und ich mich schon riesig freue das im neuen Jahr weiterhin schöne Modelle kommen und ich allen Kons und auch vorade meinen Dank aussprechen möchte dieses es mir möglichen ihre Modelle für diesen Anlagenbau bereitzustellen ohne diesen tollen Kons und Verkäufer wie vorade es mir nicht möglich wäre dieses zu verwirklichen. :love

Bild

werde nun versuchen diese ungeheuere großen Lücke zwischen der Häuserzeile unten rechts im bild an der Jannowitzbrücke und der Oberbaumbrücke ganz hinten im Nebel zu schließen.
Ach wenn ich nur wüste wie manche Anlagenbauer hier den Himmel mit echten Wolken realistisch hinbekommen?
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bau einer Berlinanlage

#49 Beitrag von halud62 »

Berlinfan hat geschrieben: Ach wenn ich nur wüste wie manche Anlagenbauer hier den Himmel mit echten Wolken realistisch hinbekommen?
Das ist doch nun aber wirklich kein Problem, Berlin. Da gibt es von BH2 u.a. vier nette Wolkenhintergründe. Experimentier mal ein bißchen damit.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Antworten