Harzquerbahn

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harzquerbahn

#21 Beitrag von Hinterwaeldler »

Berlinfan hat geschrieben:Hi uwebrinkmannbm
Nachdem ja nun es die Harzquerbahn in eepx gibt wollte ich nun anfragen ob du diese von eep6 nun freigibtst?
Das Problem besteht nicht in der Freigabe, sondern eher im Modellbestand. Der dürfte bei Uwe unter der V6 ein ganz anderer sein als bei der V10. Hinzu käme noch, das falls du schon alle benötigten V6-Modelle besitzt, das Problem der Konvertierung besitzt. Es kann gut gehen aber auch eine Katastrophe werden.

Nicht umsonst schreibt man hier im Forum V6 4ever Das ist nicht nur eine Marotte, sondern hängt mit dem Modellbestand zusammen, der in keiner Version so groß wie in der V6 ist. In diesen Bestand kannst du übrigens alle Vorversionen integrieren und diese Vorversionen gibt es für paar Cent bei Amazon.de - suche Eisenbahn.exe Schon ab 1 Cent bist du dabei. Da macht das Hobby dann wirklich Spass und ist keine Geldanlage mit schwarzen Loch in der Mitte.

Das Beste ist, das du dich einem der Teams anschließt, die sich zum Ziel setzen solche Anlagen zu bauen. Kürzlich hat sich wieder ein solches mit dem Ziel gebildet, sich gegenseitig das Wissen zu erweitern. Guggemada Städtebauer gesucht. Übrigens wurden alle großen Anlagen von Teams gebaut und ganz selten von Einzelpersonen. Der Zeitaufwand wäre für eine Person viel zu groß.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harzquerbahn

#22 Beitrag von Pilker »

Hallo Berlinfan,

verwechselts Du da nicht etwas ?

In EEP X ist es die Brockenbahn, die erschienen ist.

Die HQB kannste zwar konvertiert in EEP X nutzen, aber mit viel aufwandt.
Auch die Splines wollen nicht so wie sie sollen.
So wie mir bekannt ist, hat uwebrinkmannbm z.Zt. andere Projekte am " wickel ".

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Harzquerbahn

#23 Beitrag von Berlinfan »

Hi lieber Pilker
Nein ich wechsele nichts es geht mir nur darum siehe Fotos was uwebrinkmannbm einst schrieb. habe nur nachfragen wollen wegen die eep6 anlagen diese wollte ich und nicht die eepx.
Da er glaube ich bestätigt hatte diese nach veröffenlichung der eepxerversionen diese dann auch für die sechser berreitzustellen. So meine aktuelles Wissen

Bild

Bild
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harzquerbahn

#24 Beitrag von Hinterwaeldler »

@Berlinfan: Ich bin ja nun auch kein Weisenknabe, aber in der Anlage befinden sich sichtbare Kaufmodelle, zu denen uwebrinkmannbm nur das Recht besitzt sie zu benutzen, aber nicht sie weiter zu verschenken. Das wäre unfair gegenüber Vora und den Kons, die mit viel Mühe die Modelle gebaut haben.

Er könnte sie entfernen und eine Liste der Kaufmodelle dazu legen. Ja, das gänge, aber dann sieht die Anlage vermutlich aus wie eine Ruine, in der Vandalen gehaust haben. Da möchte ich mal deinen Kommentar lesen. Dann hast du aber immer noch das Problem die EEP6-Anlage an EEPX anzupassen. Das geht mit keinem Konverter. Es gibt keinen Konverter in dem du auf der einen Seite die EEP6-Anlagendatei hinein schiebst und auf der Hinterseite eine EEPX-Anlagendatei heraus kommt.

Du kannst entweder bei Trend bzw den Kons fertige Anlagen kaufen oder du wirst selbst aktiv. Nur diese beiden Möglichkeiten gibt es!

Wenn du dich zur Mitarbeit bei den Städtebauern oder einem anderen Bau-Club entschließt, musst du selbst einen Beitrag leisten und bekommst gesagt, wo welche Freimodelle erhältlich sind, aber geschenkt bekommst du auch nichts. Solltest du Kaufmodelle reflektieren, musst du sie selbst bei Vora kaufen. Das wird dir vermutlich aber zu viel Arbeit machen bzw zu viel kosten und für EEPX bekommst du gleich garnichts.

Tipp: Die Anlage Nossen kostet mit allen zusätzlichen Modellen: 29.90 EUR bei Vora. Sie setzt den Modellbestand von EEP5 voraus.
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Harzquerbahn

#25 Beitrag von Berlinfan »

Hi Hinterwältler

Uwebrinkmannbm kann sie doch zum kauf für eep6 anbieten ich denke da hat keine Verluste. und ich möchte die Anlage ja in eep6 nutzen. ;)
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harzquerbahn

#26 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Hallo@all,

ich habe die Beitrage der "jüngeren Geschichte" eben gelesen und möchte dazu zwei Dinge sagen:

1. eine Harzquerbahn in EEP >7 gibt es nicht, wohl aber die Brocken_Winterbahn.

2. Da ich meine Downloads damals wegen des Konvertierungsverbotes eingestellt hatte, war es an der Zeit, sie wieder zugänglich zu machen. Ich war dabei, alle 6er-Anlagen von mir
(Harz/Zillertaler/Dreiseen pp) noch einmal zu prüfen und so eben für die Veröffentlichung vorzubereiten. Nach den Beiträgen in dem Faden" Also lautet die Entscheidung" habe ich aber jede Lust
verloren, da noch Zeit zu investieren. Also bleiben sie zunächst auf der Platte - leider.
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Harzquerbahn

#27 Beitrag von Berlinfan »

Hi lieber uwebrinkmannbm
Aber dafür kann ich doch nichts es gibt eben nunmal solche und solche bitte und wenn du es nur wegen unsereins tätest. :(
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Harzquerbahn

#28 Beitrag von Berlinfan »

Hi uwebrinkmannbm
So jetzt haben sich alle wieder lieb und schaue mal ob du nicht doch deine Anlagen freigibst. ;) das würde mich riesig freuen.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
143er
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 204
Registriert: 17.12.2012, 18:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harzquerbahn

#29 Beitrag von 143er »

@Berlinfan:
Es wirkt auf mich wie als ob ein kleines Kind quängelt, weil es nicht das bekommt was es möchte. Das ist leider nicht nur in diesem Faden so und macht es nicht gerade einfach beim lesen der Beiträge die Nerven zu behalten und alles was in den konstruktiven Beiträgen steht zu erfassen.

Ich bewundere die Anlage sehr und doch finde ich wirkt sie nur echt wenn sie auch ohne löschen/tauschen von Modellen auskommt. Für mich würde somit ein Kauf eh nicht in Frage kommen aufgrund der daraus resultierenden schier endlosen Liste an Kaufmodellen. Allein der Berg an Arbeit für die Veröffentlichung der Anlage muss immens sein und ich kann uwes Reaktion daher gut verstehen. Ich bin an Bildern vom Fortschritt der Anlage mehr interessiert als an einer Kaufanlage, bei der ich mit viel Aufwand meine Modellsammlung aufstocken muss um dann die Anlage ~2h zu betrachten...

vg 143er,
Moritz
EEP 6 mit diversen Shop- und Freemodellen

Vollendet: "Hardenberg in Epoche III"
in Bearbeitung: "Kurbenr(h)ein"
Pausiert: "Berliner Nordkreuz/Gesundbrunnen"

Lenovo IdeaCentre K330 (Tower)
Lenovo ThinkPad SL500 (Laptop)

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Harzquerbahn

#30 Beitrag von Berlinfan »

Hi 143er
Berlinfan hat geschrieben:Es wirkt auf mich wie als ob ein kleines Kind quängelt
dem kann ich nicht zustimmen da
1) uwe sie bereitstellen wollte nach herrauskommen von Brockenbahn in eepx
2) ist dieses nun doch erstmal vom Tisch wegen
Berlinfan hat geschrieben: Nach den Beiträgen in dem Faden" Also lautet die Entscheidung" habe ich aber jede Lust verloren, da noch Zeit zu investieren. Also bleiben sie zunächst auf der Platte - leider.
hier lies mal.und mehr als bitte geht ja nicht sonst hätte EEp6 wohl nicht soviele Anlagen parat für die user und ich kann mir nicht vorstellen das jemand gequengelt hätte :o
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Harzquerbahn

#31 Beitrag von Berlinfan »

Hi uwebrinkmannbm
vielleicht überlegst du es dir und gibt's doch die anlagen frei darüber würde ich mich sehr freuen ;)
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Harzquerbahn

#32 Beitrag von Berlinfan »

hi lieber uwebrinkmannbm
Wenn du mal wieder hier bist schreibe mal bitte bitte Bescheid ob du deine Anlagen freigibst das wäre echt der Hammer ;) :daho danke im vorraus
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Michel
Schaffner
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2015, 16:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harzquerbahn

#33 Beitrag von Michel »

Ich möchte die Anlage haben !! :angry:

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1440
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Harzquerbahn

#34 Beitrag von Bernie »

Michel,
Da vergreifst Du Dich aber mächtig im Ton :mau
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Harzquerbahn

#35 Beitrag von Michael89 »

Hallo Michel,

wenn du den Rest des Threads gelesen hast und dann deinen Beitrag noch mal selber liest, dann weißt du dass dein Beitrag nicht gerade dazu beiträgt, dass die Anlage wirklich mal noch veröffentlicht wird.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Harzquerbahn

#36 Beitrag von Deleted User 652 »

stimmungsvolle Bilder, ganz einfach eine Super-Anlage.

Günther

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Harzquerbahn

#37 Beitrag von Berlinfan »

hi uwebrinkmannbm möchte immernoch wissen ob du die anlage freigibst warte immernoch auf ne Entscheidung da du es mal gesagt hast das du es in betracht ziehst :?
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2514 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Harzquerbahn

#38 Beitrag von vorade »

@All,

möge es der Uwe (uwebrinkmannbm) bitte lesen und ggf. seine Downloadeeinstellung ändern !

Aber im Grunde bitte ich hier die User darum, keine pauschalen Forderungen zu schreiben, keine Willhabenbekundungen abzugeben und auch mal die eigene Wortwahl zu überdenken.
Wie Uwe auf seiner HP schreibt, hatte er seine Gründe. OK, diese Gründe haben sich bis heute zwar nicht grundlegend geändert, allerdings hat sich dennoch viel bei der Entwicklung getan !

Also Uwe, ich bitte dich, überprüfe bitte mal deine damalige Reaktion und ggf. wird es dir möglich sein dann doch noch positiv für die EEP6 User zu entscheiden.

Viele Grüße dein Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Harzquerbahn

#39 Beitrag von Deleted User 652 »

@all,

liebe eep6 Fangemeinde. Ich bin zwar auch manchmal etwas ruppig in meinen Äußerungen zu bestimmten Themen gewesen. Hatte aber nie ein Problem damit mich dementsprechend zu entschuldigen. Schreibt doch bitte Uwe nochmal höflich an, ob es nicht möglich wäre, diese schöne und interessante Anlage auch für eep6 zugänglich zu machen. Ich habe mir die Anlage von eepX auf den Bildern angeschaut. Ist eine wunderbare, gut gestaltete Anlage. Das ist ja, wenn ich jetzt alles richtig gelesen habe, die neuere Version der "Harzquerbahn". Und gerade diese wäre ja noch interessanter, weil auf dem neuesten technischen Stand. Die Entwicklung ging ja wirklich weiter. Hier stimme ich Volkhard voll zu.

Und wenn alle Stricke reißen und Uwe die ältere Version "Harzquerbahn" für eep6 aus bestimmten Gründen nicht zugänglich machen möchte, dann besteht doch die Möglichkeit eine solche Anlage neu zu bauen. Ein großes Problem wäre dies sicherlich nicht.Ein Profi könnte dies in wenigen Wochen verwirklichen. Es grüßt euch

gueleis (Günther)

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harzquerbahn

#40 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Anlage EEP6 Harzquerbahn (HQB) – Stand: 2000
oder Wer seinen Rechner unbedingt testen will ...

Da der Wunsch nach einer Veröffentlichung wiederholt an mich herangetragen wurde, will ich ihn in Anbetracht der Adventszeit (endlich :lol1:  ) erfüllen,
allerdings mit einem Hintergedanken (s.u.) .

Die Anlage ist aus meiner Sicht noch nicht fertig, mich selbst stören noch einige Gestaltungsbereiche und Abläufe.
Dennoch: ca. 1 Stunde kann man dem Zug von der Bereitstellung bis zur Rückkehr in Wernigerode folgen.

Das Downloadpaket mit
- Anlage (18,5 MB)
- Anlagen Doku (Spline-/Modell-Listen/Ablaufbeschreibung/ Screens)
hat eine Dateigröße von 25 MB. Die Anlage ist in der DownloadBase unter Anlagen EEP6_UB2 bereitgestellt und besteht aus 2 Dateipaketen.

Die Anlage ist rechnerintensiv, hat viele Privatsplines und Shopmodelle. Dazu bitte die Listen prüfen oder mit den einschlägigen
Tools den eigenen Bestand abgleichen.
Die Aussage der Anlage geht durch Tausch oder Dummys natürlich verloren. Zudem besteht eine Routeneinteilung und Zugbenennung,
auf die die gesamte Steuerung zurückgreift. Austausch oder Umbenennung führen leider zum Chaos.

Einen Service zu dieser Anlage gibt es nicht, Emails oder sonstige Anfragen können –nicht—beantwortet werden.

Auf meine Urheberrechte weise ich vorsorglich hin!

Wem die Anlage nun gefällt, kann seine Freude durch eine freiwillige Spende an das Kinderhospiz „Löwenherz“ in Syke
bekunden und Kindern ohne Aussicht auf ein von uns allen als selbstverständlich empfundenes Leben helfen, zusammen
mit ihren Familien den Abschied zu gestalten. Die Spende kann online über diesen Link
http://www.kinderhospiz-loewenherz.de/s ... pende.html
erfolgen. Ich hoffe auf eine faire Beteiligung.

Stichwort: HQB hilft!

Und nun wünsche ich viel Spaß mit der Anlage!
Zuletzt geändert von Benny am 23.11.2015, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link wiederhergestellt
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Antworten