Köln - Fit für die Zukunft

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BR110
Hauptschaffner
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2013, 11:01
Wohnort: Erkrath
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Köln - Fit für die Zukunft

#21 Beitrag von BR110 »

Guten Abend,

nach etwas längerer Zeit gibt es wieder ein paar Bilderchen. Alle Gleise richtung Porz und Mühlheim, sowie die Bahnhöfe Köln Deutzerfeld und Köln Messe/Deutz, sind nun mit der Obleitung versehen. Der nächste Schritt ist die Hohenzollernbrücke, Hbf, ... Köln Deutzerfeld sieht nun mit ein paar Zügen und der ganzen Masten nicht mehr so nackt aus, aber fertig bin ich noch lange nicht. Genauso der Bahnhof Deutz tief. Dieser sieht ebenfalls kahl aus, aber der Feinschlieff wird kommen. Sonst gibt es nicht viel zu sagen, eher viel zu bauen :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönen Abend und allen einen guten Start in die neue Woche
Gruß Daniel
Schöne Grüße aus Erkrath
EEP6.1 Windows 10

Benutzeravatar
BR110
Hauptschaffner
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2013, 11:01
Wohnort: Erkrath
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Köln - Fit für die Zukunft

#22 Beitrag von BR110 »

Hallo zusammen,

hab wieder ein paar neue Bilder für euch. Aber erstmal zu Stand der Dinge. Die komplette Oberleitung hängt, fast alle Züge stehen in ihren Schattenbahnhöfen bereit und die ersten Unter- und Überführungsbauwerke sind auch schon fertig. Durch die Vielzahl an Rollmaterialien (über 2600 momentan) ist die MB-Größe der Anlage um das doppelte angestiegen :lol: Vom Groben her ist die Anlage quasi fertig. Nun geht es langsam an die Kleinigkeiten und die Ausstattung. Besonders die Überführungsbauwerke sind die reinste Fummelarbeit. Für die ersten hab ich 4 Stunden gebraucht. Dafür sieht es aber gut aus.
Nun steht erstmal eine Pause an, weil die Motivation schwindet. Vielleicht hat bis dahin Patrick die ersten Signalbrücken fertig :love

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönen Tag
Gruß Daniel
Schöne Grüße aus Erkrath
EEP6.1 Windows 10

Stahlschwelle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Köln - Fit für die Zukunft

#23 Beitrag von Stahlschwelle »

Welch herrliches Gleis und Drahtgewirr! :love

Benutzeravatar
mozkito
Oberwerkmeister
Beiträge: 697
Registriert: 15.12.2012, 00:26
Wohnort: anhalter bhf :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Köln - Fit für die Zukunft

#24 Beitrag von mozkito »

BR110 hat geschrieben:ist die MB-Größe der Anlage um das doppelte angestiegen
hi daniel, wieviel hast du denn schon zusammen? halte durch :mrgreen: :daho
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 945
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Köln - Fit für die Zukunft

#25 Beitrag von von_Wastl »

Stahlschwelle hat geschrieben:Welch herrliches Gleis und Drahtgewirr! :love

Fetischist! :lol1:
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Patrick Liehr
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 174
Registriert: 06.02.2014, 14:24
Wohnort: Spaichingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Köln - Fit für die Zukunft

#26 Beitrag von Patrick Liehr »

:daho :lol: einfach mal nur Hammer was du bisher da gezeigt hast.

Benutzeravatar
BR110
Hauptschaffner
Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2013, 11:01
Wohnort: Erkrath
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Köln - Fit für die Zukunft

#27 Beitrag von BR110 »

Danke an alle für das positive Feedback.
@Gerd: Die Anlage ist momentan 13,2 MB groß. Näturlich ist das nicht das Ende und es wird mehr. Deine Anlage "Anhalter Bahnhof" ist bestimmt größer. Muss ja so sein, bei so einer wundervollen Anlage :love Und das mit dem durchhalten kriege ich auch schon hin ;)

Gruß Daniel
Schöne Grüße aus Erkrath
EEP6.1 Windows 10

Benutzeravatar
mozkito
Oberwerkmeister
Beiträge: 697
Registriert: 15.12.2012, 00:26
Wohnort: anhalter bhf :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Köln - Fit für die Zukunft

#28 Beitrag von mozkito »

BR110 hat geschrieben:Deine Anlage "Anhalter Bahnhof" ist bestimmt größer.
moin daniel, momentan zusammen mit dem halben potsdamer gbf 12,5 mb ;)
danke fürs kompliment.
grüße vom gerd
_____________________________________________________________________
eep 6.1 auf notebook dual-core windoof-vista32, und pc i7-860 windoof7-64
anhalter kurzfilme

Benutzeravatar
19der_hexer58
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 155
Registriert: 06.01.2013, 16:39
Wohnort: Oberfranken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Köln - Fit für die Zukunft

#29 Beitrag von 19der_hexer58 »

Ich bewundere immer wieder solche Künstler! :daho :daho
Wenn ich nur auch diese Geduld hätte!! :angry:
Herzlichst
19der_hexer58 alias
der Frangge Frangg
HP OMEN 109ng
Modelltester JE1
scio, nescio - Sokrates

Antworten