Zittauer Schmalspurbahn

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#41 Beitrag von Pilker »

Moin Moin gueleis,

von Trend wird ein Konverter angeboten.

Vier Kon`s haben der Konvertierung wiedersprochen und sind innerhalb des
Konvertiervorganges berücksichtigt.

( was währen wohl die EEP-Äste ohne den Stamm ? )

Vergleiche EEP immer mit der Eiche vor meinem Fenster, Wurzeln=EEP1,43 bis EEP5,
Stamm=EEP6.0-6.1 und dann die Äste, wo ja scheinbar welche vertrocknen sollen.
Da sind in der Eiche auch welche bei.

Mein Haupthobby war mal PC`s zusammen schrauben und EEP eignet sich gut als
Belastungsprogramm, so wird das zweite Hobby auch bedient ( Eisenbahn, da der Keller
zu klein wurde ) jetzt liegen im Keller noch Einzelteile für den letzten PC, der noch geschraubt wird.

MfG
Pilker ( EEP-Versionswanderer )
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#42 Beitrag von Pilker »

Da alle Versuche die Zittauer Schmalspurbahn, bei mir, in EEP 6.1 zum starten zu bewegen
gescheitert sind, aber in EEP 8 zwar durch Splineprobleme und Bodentexturfehler nicht gerade
angenehm ist, auch mußten Rollmodelle ersetzt werden ( Konvertierverbot ),
aber sie startet und der Zugablauf erfolgt ohne große Störungen.
Daher habe ich sie auch in meinem DA eingetragen, mit einer Betragserhöhung.
Tritt im Februar ein.

Bei z.Zt. 252 Download`s, keine weiteren Reaktionen im Forum, das hat die Anlage nicht verdient.
bei dem was ich bisher so in EEP8 gesehen habe.

( Frustmodus-ein -) Es ist ein Trauerspiel, mir bekannt kein Service, aber dann sollte die zumindest startbar sein.
( Frustmodus-aus-)

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#43 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Hallo Pilker,

Danke für Deine DA's zu den Anlagen. Die geringe Resonanz hat nun doch zu einem Umdenken bei mir geführt.
Ich habe noch einige 6er-Anlagen, wie die 3Seen-Bahn, das BW Lehrte, die Albulabahn usw.
Sie bleiben nun auf meiner Festplatte für bessere Zeiten.

Wenn Du Verständnisfragen zum Service hast, dann bitte über PN. Ich habe vor der Veröffentlichung die Anlagen
auf 6.1 noch einmal überprüft, sie liefen ohne Probleme. Aber natürlich gibt es ja gerade mit den Splines
immer wieder Unverträglichkeiten - aber nichts ist unmöglich.
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#44 Beitrag von Pilker »

@uwebrinkmannbm

Danke, eine PN folgt.

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 793
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#45 Beitrag von BikeMike »

gueleis hat geschrieben:...dann habe ich doch mal folgende Frage; kann ich eine Anlage oder Modelle die aus eep6 und auch aus älteren Versionen stammen, in eine höhere eep-Version (eep7/8+++) mitnehmen? Ich persönlich glaube es nicht.

Gruß
Günther
Glaube ist ja eine feine Sache, aber Versuch macht kluch:
Im Prinzip kannst du jede Anlage von EEP2.43 bis EEP12 mit jeder Version öffnen. Sind ja alles anl3-Dateien. Einige Vorarbeiten sind allerdings erforderlich. Beim Downgrade muss die Zeile mit der Versionsangabe gelöscht werden. Ferner sind die Dateiendungen 3dm <-> gsb zu tauschen. Und schon passt das Ganze.

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1440
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#46 Beitrag von Bernie »

Um es vielleicht verständlicher gemäß Radio Eriwan zu sagen:
Im Prinzip ja, wenn man die Anlage und deren Modelle mittels Konverter konvertiert und dabei berücksichtigt, dass Splines meist nicht richtig konvertiert werden. Zusätzlich haben einige Konstrukteure die Konvertierung ihrer Modelle immernoch untersagt.
Nähere Hilfe wird aber in anderen Foren geboten, da dieses Forum den Schwerpunkt "bis EEP6.1" hat! Und das ist auch gut so :bond
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#47 Beitrag von Deleted User 652 »

Danke Michael für die Aufklärung. Für mich jedoch kein Thema, habe EEP6 und dann EEP6.1. Gestern hatte ich versehentlich bei dir einen Spline(Freemodell) heruntergeladen, der glaube ich für eep7 bestimmt war. (Rübenfeld,Getreidefeld usw), alles andere unter Gleisstil/Sonstiges war weg. Dateien in Resourcen (Gleisstil/Sonstiges) wieder gelöscht. Alles andere war dann wieder wieder da. Das war ein Schreck, kann ich sagen.

Gruß
Günther

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#48 Beitrag von clbi (†) »

hallo günther,
du solltest endlich mal 10€ in die hand nehmen und in eep 6.1 investieren,
dann hättest du neben den anderen vorteilen von eep classic keine probleme mehr wegen der 3000er gleisstil-ids.
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#49 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo Paul,

EEP6.1classics werde ich mir anschaffen, das steht schon fest.

Gruß
Günther

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#50 Beitrag von Pilker »

Mal wieder zurück zur Zittauer Schmalspur,
hatte die nur in Version 8 geladen in der Hoffnung ein weisses Fragezeichen in einem blauen Kasten zufinden.
Allerdings fehlt mir jetzt etwas die Zeit weiter zu suchen, bin heute das zweite Mal Opa geworden, nun muß
EEP etwas in den Hintergrund treten.
Der Autor UB2 kann uns nicht groß helfen, diese fehlende Achse zu finden, denn bei ihm läuft die Anlage ja.

Bei dieser dürftigen Resonanz bei z.Zt. 262 -6 ( meine Downloads ) also 255 und einem Feedback, läßt schon
Bände sprechen ( nun gut auch andere Foren führen die DLB ).

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 793
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#51 Beitrag von BikeMike »

Habe die Anlage jetzt auch mal gezogen, um nach dem Fehler zu suchen. Ich kann nämlich mich dunkel entsinnen, dass ich dieses Problem auch mal hatte und lange suchen musste, bis ich das fehlerhafte Modell in meinem Bestand fand. Die in Frage kommenden Modelle hatte ich mit Berta aufgerufen und kam so auf die richtige Spur. Leider muss ich sagen, dass nach Ersetzen der fehlenden Modelle (durch Dummies - geht am schnellsten) die Anlage bei mir korrekt geladen wird.

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Pilker
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 182
Registriert: 30.12.2012, 10:12
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#52 Beitrag von Pilker »

Moin Moin MS4,
welcher Bereich an Rollmaterial mußte denn durch Dummy ersetzt werden ?
Habe " leider " alle Rollmaterialien, nur zwei Immo Dateien müssen ersetzt bzw. über den
EEPM eingesetzt werden, das Empfangsgebäude von Seifersdorf hat keinen eigenen Unterordner und
die Immo Liebschwitz_Kurz_Gerade_oG ist nicht bekannt.
Bei mir klappt der von Dir beschriebene Trick nicht.
Also muß ich über Berta suchen.

MfG
Pilker
Asus M5A97 R2.0 mit FX4350 4,2GHz,32GB1866 DDR3,nVidiaGTX1660-6GB DDR5
Win10 x64,,NT Enermax 1KW,
MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880,16GB DDR3 2133,nVidia 1060 6GB, NT Corsair750W,Win7-64
EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.3.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2522 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#53 Beitrag von vorade »

Hallo Pilker, Bikemike und Uwe,

@Pilker, Leidensgenosse, selbst ich bekomme die Zittauer Anlage nicht geladen !
Ich habe wahrlich den wohl bestgepflegten Resourcenbestand, den EEP jemals hatte. Bei mir gibt es kein Modell, welches nicht in Ordnung wäre oder wo es irgendwelche Auffälligkeiten gibt und gab.
Und dennoch kommt nach dem Laden der Anlage auch bei mir umgehend der Fehler mit der Meldung, daß einem Rollmaterial ein Radsatz fehlt und dann ist Ruhe im Schiff.
Das bedeutet für mich leider, die Anlage ist bei mir nur Datenspeicher und kann weg.
Meine Vermutung ist, es wurden seinerzeit Modelle oder auch nur ein Modell verbaut, wo die realen Rollmaterialeinträge mit den Angaben in der Anlage (im anl3 Text) nicht stimmen.
Oder es kann auch sein, daß einfach nur eine Immo in Rollmaterial beim Uwe kopiert wurde und bei uns fehlt diese umkopierte Datei, kann aber auch umgedreht sein.
Im Grunde ist es sehr schade, daß ich z.B. mit keinerlei bekannten oder auch geheimen Tools da an eine mögliche Fehlerquelle rankomme, um zumindest einen Hinweis geben zu können, welches Modell da überhaupt gemeint ist.

@Uwe, ich will deinen Fleiß, deine Motivation und deine Einstellung keinesfalls beeinflussen, aber ggf. liegt die wenige Spendenbereitschaft auch einfach nur daran, daß viele User die Anlage ggf. gezogen haben, dann schon beim Start scheitern und nicht einmal mitbekommen, daß einige Modelle gar nicht offiziell im Umlauf sind oder einfach mal schnell umkopiert wurden.
Uwe, bei dir wird die Anlage sicher laufen, aber bei Usern mit eigenem offiziellen Modellbastand eben leider nicht.
Doch daraus nun abzuleiten, daß deine bekannten Anlagen und ggf. noch unbekannten Anlagen zu wenig Spenden erbringen, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Deine anderen Anlagen lassen sich doch auch öffnen, nur warum die Zittauer Anlage nicht ?

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#54 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo Volkhard,

Du hast es erkannt. Ich stimme deinen Äußerungen zu diesem Thema völlig zu. Zu "Spenden" habe ich generell meine eigene Meinung. Hier etwas tiefer zu gehen, ist das Forum nicht der richtige Ort. Ich werde mich bei Gelegenheit direkt an Uwe wenden.


Gruß
Günther

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 793
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#55 Beitrag von BikeMike »

Leute - ich muss euch enttäuschen: Nach eingehendem Modelltausch (bis auf Liebschwitz...oG, das es so nicht gibt) habe ich alle Modelle, nur eben in anderen Ordnern als Uwe) wird die Anlage fehlerfrei geladen!
Also ist es wohl doch die fehlerhafte gsb, die ich vor Jahren ausgemacht habe. Ich habe damals die fehlende mod2 durch eine Datei aus dem Inventar-Ordner ersetzt. Wenn ich mich richtig entsinne, war es ein zweiachsiges Drehgestell, möglicher Weise von einer Diesellok. Ich kann es nicht mehr nachvollziehen. Aber definitiv liegt kein Fehler in der anl vor. Bleibt also nur, mit Berta die Modellliste der Anlage abzuarbeiten.

LG

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#56 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Hallo ich suche parallel ( teilweise in meinem Gedächtnis) mit:

Hier ein erster Erfolg:

Liebschwitz_Kurz_Gerade_oG stammt von RS2, es ist auch in der beiliegenden Artikellise enthalten.

RS2 hatte freundlicherweise ein Segment aus seinem Brückenset RS200006 angepasst. Ich habe ihn angeschrieben,
ob ich das Modell frei vergeben kann.
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3660
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2522 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#57 Beitrag von vorade »

Hallo Uwe,

ich danke dir und wenn wir einmal dabei sind, den Eimerkettenbagger1.gsb als IMMO gibt es eigentlich auch nicht.
Nun bleibt nur noch die Frage, welchem Modell jetzt vermeintlich ein Radsatz fehlt.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 813
Registriert: 28.12.2012, 12:12
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#58 Beitrag von Michael89 »

Hallo Volkhard,

vielleicht ist gerade der von dir beschriebene Eimerkettenbagger als Immo, welcher eigentlich ein Rollmaterial ist das Problem?

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#59 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Ralf hat zugestimmt, ihm sei Dank:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/802 ... chwitz.rar

Bitte in >Immobilien/Verkehr/Bruecken< kopieren.

Und hier dann noch der Versuch, die Anlage ohne Eimerkettenbagger
https://dl.dropboxusercontent.com/u/802 ... rkette.rar
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zittauer Schmalspurbahn

#60 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Nachtrag:
Der Link mit der Anlage klappt nicht.
Ich gebe die Anlage per EMail an Michael, Volkhard und Pilker zur Prüfung.
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Antworten