Anlage "Wintertraum"

Anlagen die einer Modellbahn entsprechen oder nachempfunden sind
Antworten
Nachricht
Autor
Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Anlage "Wintertraum"

#1 Beitrag von Deleted User 652 »

Modellbahn-Anlage "Wintertraum"

Diese kleine Anlage habe ich als Modellbahn konzipiert. Ein ländlicher Bahnhof in reizvoller Winter-Landschaft gebettet, irgendwo im Süden angesiedelt. Zwei Züge fahren im Wechsel. Der Zugverkehr läuft automatisch. Man kann also zuschauen und entspannen.

Die Anlage kann man bei Vora.de als "Gratisanlage" herunterladen. Mein Dank geht an die verschiedenen Konstrukteure für die interessanten und schönen Modelle. Bei Vora bedanke ich mich für Aufbereitung und Veröffentlichung dieser Anlage. Wünsche viel Spaß.

Günther

Bild

Bild

Am Bahnübergang

Bild


Der Bahnhof

Bild

Bild

Kohlezug der königlich, bayerischen Staatseisenbahn mit Tenderlok Ptl 2/2

Bild

Lokalbahnzug mit Tenderlok "ML 2/2 Bayerische Ausführung

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Anlage "Wintertraum"

#2 Beitrag von Daubentonia »

man darf übrigens auch mehrere Bilder in einen Beitrag zusammenpacken als alle drei Minuten ein neues Bild posten ;)
Krtek

Benutzeravatar
Huebi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 414
Registriert: 20.12.2012, 05:23
Wohnort: Brambauer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlage "Wintertraum"

#3 Beitrag von Huebi »

Hallo Günther,
vielen Dank für die Anlage.
Dank auch an Volkhard für die Bereitstellung.
Mit den besten Grüßen
Huebi
EEP 6.1 hat Charme, läßt alle Freiheiten zu und ein Hauch von Hinterhofatmosphäre ist auch vorhanden.
Bin Fan von dem Akkutriebwagen Carlchen.

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Anlage "Wintertraum"

#4 Beitrag von vaueh »

Hallo Günther,

vielen Dank für die feine Anlage.

Gruß
vaueh
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlage "Wintertraum"

#5 Beitrag von Rocky »

Hallo Günther,

ich bin begeistert! :daho :daho :daho
Das Du meinen bescheidenen Dampfern gleich eine ganze Anlage widmest, ich kann nur DANKE sagen. :rose:

Zwar müssen sie "DRG"-Wagen ziehen, aber ich arbeite daran, die Wagen vom Klaus als Bayern-Version
nachzubauen. Das dauert aber noch etwas (ist nicht so einfach, wie ich dachte).
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anlage "Wintertraum"

#6 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo André,

DANKE. Wie heißt es so schön. Man soll jeden Tag was Gutes tun. ;)

Gruß
Günther

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anlage "Wintertraum"

#7 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo André,

...oder du setzt dich mal mit Klaus in Verbindung. Er baut ja nicht mehr für eep6. Vielleicht stellt er dir die Dateien zur Verfügung. Wenn ja, dann sollten die Abortfenster nicht so störend weiß sein, grau wäre besser.

Gruß
Günther

Antworten